Mit dem Ipod ins Internet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Mit dem Ipod ins Internet

    Hallo
    ich bin neu hier im Forum.
    Heute einen Ipod gekauft und schon das erste Problem.
    Der Verkäufer im Elektronikmarkt hatte mir erzählt, dass man mit dem ipod auch surfen kann. Soweit so gut. Eigentlich war oder ist er nur für Musik und Videos gedacht aber umso besser wenn man auch ins Internet kommt.
    Nun habe ich dem Verkäufer - mehrfach - gesagt, dass ich mittel d-lan (Devolo) also über die Steckdosen ins Internet gehe (Provider Kabel Deutschland).
    Er meinte, das macht überhaupt nichts, weil das Gerät auch Homeplug erkennt und entsprechend mittels Funk?? reagiert. Selbst ich als Laie halte das für ziemlich ausgeschlossen.
    Klar, ich habe auch meine Adapter mittels Passwort gesichert aber der ipod bietet die LAN-Verbindung ja gar nicht an.
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass man mittels eines "Stromnetzwerkes" den ipod dazu bringt, sich mit dem Netz zu verbinden. Oder geht das vielleicht doch? Dann kann mir hier sicher jemand helfen.
    Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit (von Zuhause aus) mit dem ipod ins Internet zu kommen. Ich bin da nicht auf die Steckdosenvariante festgelegt.

    Gruß
    Norbert und schon mal vielen Dank für eine Antwort
  • Das beweist wieder die Intelligenz vieler F(l)achverkäufer ... Der iPod kann NUR über ein WLAN in deine bestehende Netzwerkstruktur eingebunden werden - mit einem PowerLAN kann er nix anfangen (wo willst du das auch am iPod anschließen ?!) !
    Einzige Chance: Du müsstest dein bestehendes Netzwerk um einen WLAN-Router oder Access-Point erweitern ! Es gibt direkt von Devolo DAS DING HIER ! , das erweitert dein Powerlan um die WLAN-Funktionalität !

    EDIT: Alternativ könntest du auch über einen mobilen WLAN-Router + GSM-Karte (z.B. den Huawei E5) in´s Internet gehen - das setzt dann aber einen zusätzlichen Vertrag oder eine Prepaid-Karte voraus ! Auch ein Handy mit Thetering-Funktion wäre eine Möglichkeit ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...