Wallpaper/Background

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wallpaper/Background

Hey
    hab hier in diesem coolen Forum schon viel gelesen, benötige jetzt aber mal eigenen Tipp...

ich hab meinen iPod 2G 4.2.1 gerade gejailbreaked (gp) hat auch alles super funktioniert, aber suche jetzt ein Winterboard wo man ein eigenes Hintergrundbild festlegen kann. (so wie bei iOS 4.3.bla bis iOS5)
    Muss man da bestimmte nehmen, oder gibts dazu spezielle Einstellungen iwo?...

Hab iwie nix konkretes hier gefunden, wäre aber für einen einfachen link zu einem bestehenden Thread oder einen Tipp dankbar ;)

Danke ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hallo Hifi-King,

Erstens, es gibt nur ein Winterboard ;)
    Zweitens, eine Lösung von Vielen:
    Ich erkläre dir hier jetzt, eine Lösung von vielen ein eigenes Hintergrundbild einzustellen:
    -erstelle dir ein Ordner mit dem Namen "***"
    -Füge dein Bild in den Ordner ein (für den iTouch 2g ist das die Größe:640x960)
    -Schneide den Ordner aus und füge in im dem Ordner var/stash/Themes vom iPod ein (in System des iPods kommst du mit WinSCP oder iFunBox rein).
    -Gerät rebooten und dann in Winterboard aktivieren fertig.

Oder du befolgst das HowTo von iPlaysier:
    Link

greez
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Hallo CEO,

ja stimmt, hab ich jetzt auch gelernt ;)

Vielen Dank, hat super geklappt :D

PS: Eine Frage hätte ich noch. Hab gerade festgestellt das das Hintergrundbild (habs erstmal mit der variante von iPlaysier versucht) nicht mit meinem bisherigen Theme zusammen funktioniert. Hab das dann deaktiviert und dann gings. Ist das ein generelles Problem oder liegt das an dem einen Theme?
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hifi-King ()

• Hi, das liegt daran, dass immer nur 1 Theme funktionieren kann, wenn mehrer Themes mit gleichen Elementen aktiviert sind. So kann zB nur ein Wallpaper funktionieren, wenn du via Winterboard mehrere aktiviert hast. Du kannst aber dein gewünschtes Bild wie CEO schon beschrieben hat in das Verzeichnis kopieren, jedoch nicht in deinen neuen "*****" Ordner, sondern in den Ordner, der so heißt, wie dein gewünschtes Theme.

Alternativ empfehle ich dir mein Tutorial, lies es dir einfach mal durch, es funktioniert besser als Winterboard: [TUT] Multitasking, Homescreen Wallpaper etc. manuell aktivieren

Gruß
    Kriegshuhn
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Hat funktioniert danke :-)

Hat genauso funktioniert, danke :D

Vielleicht noch als ergänzung: Ist ja eig logisch, aber man musss halt das bestehende Wallpaper rausnehmen, wenn man seins einfügt ;)

Hab gerade sogar festgestellt, dass man danach auch das Bild einfach so wie immer am ipod ändern kann! Also bei Einstellungen -> Hintergrundbild -> Bild für Home bildschrim auswählen...
    Das ging vorher nicht...

;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hifi-King schrieb:

Vielleicht noch als ergänzung: Ist ja eig logisch, aber man musss halt das bestehende Wallpaper rausnehmen, wenn man seins einfügt ;)

Klar, denn es können ja nicht 2 Dateien desselben Namens bestehen ;)

Hifi-King schrieb:

Hab gerade sogar festgestellt, dass man danach auch das Bild einfach so wie immer am ipod ändern kann! Also bei Einstellungen -> Hintergrundbild -> Bild für Home bildschrim auswählen...
    Das ging vorher nicht...

Mit meiner Methode oder mit Winterboard? Letzteres würde mich sehr wundern, wäre ne neue Funktion, die ich noch nicht kenne ;)

Gruß
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Kriegshuhn schrieb:

Du kannst aber dein gewünschtes Bild wie CEO schon beschrieben hat in das Verzeichnis kopieren, jedoch nicht in deinen neuen "*****" Ordner, sondern in den Ordner, der so heißt, wie dein gewünschtes Theme.
    ^^ Hab das gemacht. Und im Nachhinein lies sich das Bild direkt am iPod ändern...

Also mit dem Theme übers Winterboard...

Hast du Cydia Mitteilungszentrale dafür einen Tipp?
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hifi-King ()

• Benutzer online 1

1 Besucher