Hallo.
Ich habe nun relativ billig einen iPod der 5. Generation mit Video erworben.
Habe ihn natürlich sofort an meinen PC angeschlossen, um mit iTunes Musik draufzusetzen. Da mein PC kein USB "Highspeed" Anschluss hat, habe ich ihn als erst am Laptop aufgeladen, und dann Musikdateien rübergeladen. Videos habe ich auf dem Laptop hinzugefügt. Alles lief wunderbar. Für so ungefähr 20 Minuten.
Als ich den iPod danach wieder am Laptop angeschlossen habe, war der Bildschirm meines iPods ander als sonst (schwarz/weiß), mit der üblichen Kennzeichnung "Bitte nicht trennen" aber auf Englisch. Mein iTunes hat den iPod auch erkannt, aber gesagt, er müsste wiederhergestellt werden.
Genervt habe ich dann okay gesagt, und ihn formatiert. Danach ging wieder alles. Aber nur für 1 Minute. Danach, wieder das gleiche Problem.
Ich habe nun schon 2 Tage lang alles mögliche versucht, die Apple Support Seite aufgerufen, hier im Forum die FAQ durchgelesen, habe alles gemacht, was mir nur als Lösung plausibel klang. Aber ich kann nichts mehr mit dem iPod anfangen! Mein jetztiger Status ist wie folgt:
Drücke ich eine Taste auf dem iPod, kommt in 4 Sprachen die Meldung:
"Mit dem Computer verbinden. Zum Wiederherstellen iTunes verwenden."
Schließe ich nun den iPod am PC an, kommt wieder die englsiche Meldung: "Do not Disconnect" auf dem iPod. iTunes erkennt den iPod sofort! Allerdings bekomme ich gesagt:
"iTunes hat einen iPod im Wartungszustand erkannt. Sie müssen diesen iPod wiederherstellen, bevor er mit iTunes zusammen verwendet werden kann."
Mache ich das nun, stelle ich ihn wieder her, so ist, als wäre nichts passiert. Der Vorgang läuft normal ab, der iPod startet wieder, und ZACK, wieder die englische Schrift auf dem Display "do not disconnect", und mein iTunes sagt wieder er wäre im Wartezustand und müsse wiederhergestellt werden.
Diesen Vorgang kann ich so oft wiederholen wie ich will, ohne Ergebnis.
Leute, ich bin echt frustriert. Ich stehe kurz davor, den iPod in die Ecke zu schmeißen....
EDIT:
Also Info:
Ich hab die neueste iTunes Version, benutze Windows Vista, und habe für Vista auch bereits das Update für iPod heruntergeladen.
Ich habe nun relativ billig einen iPod der 5. Generation mit Video erworben.
Habe ihn natürlich sofort an meinen PC angeschlossen, um mit iTunes Musik draufzusetzen. Da mein PC kein USB "Highspeed" Anschluss hat, habe ich ihn als erst am Laptop aufgeladen, und dann Musikdateien rübergeladen. Videos habe ich auf dem Laptop hinzugefügt. Alles lief wunderbar. Für so ungefähr 20 Minuten.
Als ich den iPod danach wieder am Laptop angeschlossen habe, war der Bildschirm meines iPods ander als sonst (schwarz/weiß), mit der üblichen Kennzeichnung "Bitte nicht trennen" aber auf Englisch. Mein iTunes hat den iPod auch erkannt, aber gesagt, er müsste wiederhergestellt werden.
Genervt habe ich dann okay gesagt, und ihn formatiert. Danach ging wieder alles. Aber nur für 1 Minute. Danach, wieder das gleiche Problem.
Ich habe nun schon 2 Tage lang alles mögliche versucht, die Apple Support Seite aufgerufen, hier im Forum die FAQ durchgelesen, habe alles gemacht, was mir nur als Lösung plausibel klang. Aber ich kann nichts mehr mit dem iPod anfangen! Mein jetztiger Status ist wie folgt:
Drücke ich eine Taste auf dem iPod, kommt in 4 Sprachen die Meldung:
"Mit dem Computer verbinden. Zum Wiederherstellen iTunes verwenden."
Schließe ich nun den iPod am PC an, kommt wieder die englsiche Meldung: "Do not Disconnect" auf dem iPod. iTunes erkennt den iPod sofort! Allerdings bekomme ich gesagt:
"iTunes hat einen iPod im Wartungszustand erkannt. Sie müssen diesen iPod wiederherstellen, bevor er mit iTunes zusammen verwendet werden kann."
Mache ich das nun, stelle ich ihn wieder her, so ist, als wäre nichts passiert. Der Vorgang läuft normal ab, der iPod startet wieder, und ZACK, wieder die englische Schrift auf dem Display "do not disconnect", und mein iTunes sagt wieder er wäre im Wartezustand und müsse wiederhergestellt werden.
Diesen Vorgang kann ich so oft wiederholen wie ich will, ohne Ergebnis.
Leute, ich bin echt frustriert. Ich stehe kurz davor, den iPod in die Ecke zu schmeißen....

EDIT:
Also Info:
Ich hab die neueste iTunes Version, benutze Windows Vista, und habe für Vista auch bereits das Update für iPod heruntergeladen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PiccoloV ()