iOS Update und Jailbreak + LCD Einbau

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iOS Update und Jailbreak + LCD Einbau

Hallo,

wie man in der Überschrift sieht habe ich 2 Probleme.

1. Mein iPod Toch 3G 32 GB hat eine total veraltete Firmware drauf. iOS 3.1.3 , Jailbroken

Nun möchte ich gerne mal die Firmware aktualisieren. Ich möchte den iPod aber am liebsten dann gleich Jailbreaken.
    Jetzt is meine Frage: Was ist die neuste Firmware für die es einen untethered Jailbreak gibt?
    Denn für 5.0 und 5.0.1 gibt es ja derzeit nur einen tethered...

Und Wie Update ich meinen iPod genau auf die Gewünschte Version? :D

2. Weiss jemand wo es eine Deutsche Anleitung zum Einbau des LCSs für den iPod Toch 3G gibt? Hab bis jetzt nur eine Englische gefunden und mein Englisch Wortschatz reicht noch nicht ganz aus um das komplett zu verstehen :D

MfG
    Mockel
    Ich hab immer ein Problem!!! 8|
  • Okey ich habs gerade selber gefunden.
    Für das mit dem LCD mach ich dann einen Theard in ner anderen Kategorie.

Die neuste Firmware für die es einen untethered Jailbreak gibts ist iOS 4.3.3

Für 5.0.1 gibt es nur einen tethered.

Nun ist meine Frage, was empfiehlt ihr mir?

Soll ich lieber die alte Firmware drauftun und dann halt den untethered JB nutzen oder die neuste und dann eben tethered..?

Ich schalte meinen iPod sowieso nur selten aus, aber für manche Cydia Apps muss man ja das Gerät neustarten... :P

Und ist schon bekannt wann ein untethered JB für 5.0.1 oder 5.0 rauskommt?
    Ich hab immer ein Problem!!! 8|