Ipod Photo 60 GB => Eigenschaften => Über

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Photo 60 GB => Eigenschaften => Über

Liebe Damen und Herren,

Wenn ich darauf geh' wird 51,8 GB frei angezeigt, obwohl der Windows-Explorer in Windows 7 => 47,7 GB angezeigt wird. Ist das normal?
    Im Ipod selber werden alle Titel und Fotos richtig angezeigt.

lg
    clik!84

P.S.: Wieso hat der 60 GB IPOD nur 55,8 GB Speicher? O.o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von clik!84 ()

• DAS HIER ! schreibt Apple dazu !

Übrigens hat keine 60 GB Festplatte wirklich 60 GB frei ... Wenn man eine funkelnagelneue 60 GB Festplatte mit FAT32 formatiert , sind dann nur noch ca. 56 GB übrig. Da gehen noch ein paar MB für das Dateisystem drauf , die Datenbank des Classic will verwaltet werden und dann ist da noch der "Rechenfehler" , das 1GB = 1000 MB sind ... (in Wirklichkeit ist 1GB = 1024 MB !)

Von daher : Hat schon alles seine Richtigkeit , was dir dein iPod da erzählt ! Warum dir der Windows-Explorer das ganze nicht richtig anzeigt , weiß ich nicht aber ich vermute mal , das Windows nicht den kompletten Zugriff auf die Festplatte des Classic bekommt !

EDIT: Wenn du wissen möchtest , wo die restlichen 5GB hingehen - google mal nach dem FAT32-Dateisystem und lies dich in solche Sachen wie "File Allocation Table" und "Clustergrößen" ein ;)
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...