Y iPod Kabel? Zum Anschluss eines iPod Touchs an 2 Geräte...

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich glaube (!) eher Danke :D
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Kelevra256 schrieb:

Du meinst damit ein BT Headset oder?!

Ja, das meine ich, da Du geschrieben hast...
    >Bitte nix mit eigenen Tasten oder eigenem Display... hab schon iPod, Multifunktionslenkrad und Radio. Noch ne Steuereinheit und ich dreh am Rädchen
    Was denkst Du denn, was es da noch gibt, wenn Du die Vorraussetzung soweit einschränkst....
    Denn wenn ja, dann passt meine Reaktion^^

Ja?
    Mal abgesehen davon, das nicht zu erkennen war (das siehst Du an Posting 25), WAS Du mit Posting 23 meinst (und das weiß ich immer noch nicht), finde ich die Reaktion mit dem Wissen von diesem Posting nicht passend.
    Ich hab doch ein Auto mit super Boxen. Da muss doch Musik (und Telefonate) über das Radio gehen

Klar geht das....aber nicht mit den obrigen von Dir angeführten Einschränkungen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also ich habe mir das so vorgestellt. Bluetooth FSE wird einmalig mit Handy gepaart und an Radio angeschlossen. BT FSE erkennt Handy / iPod sobald diese/r in Reichweite ist und verbindet automatisch. Radio wird von Hand eingeschaltet und Quelle gewählt. Am iPod wird Musik ausgewählt, per BT übertragen und über Boxen abgespielt. Song weiter? Am iPod drücken. Lauter / Leiser? iPod / Radio / Multifunktionslenkrad nutzen.
    Je nach BT FSE lässt sich sogar Titelauswahl am Radio steuern...
    wofür brauch ich dann Knöpfe / Display an der BT FSE? Mal abgesehn vom paaren?
  • Also soll Musik (ipod) und Telefon per BT über das Autoradio funktionieren?
    Das wird nicht funktionieren, da immer nur eine BT-Verbindung vom Radio akzeptiert wird......also entweder oder.
    Darum kommt nur eine separate BT-Freisprecheinrichtung, die dann auch "eigene Knöpfe" hat, in Frage.
    Da gibt es dann sowas oder sowas, wobei bei dem 2. Link noch dieAudio 2000 als "Grundpaket" installiert sein muß.
    Diese BT-Freisprecheinrichtung nutze ich selbst und bin davon (und meine Gesprächspartner) angetan......

Noch eine kleine Anmerkung...ein Großteil der hiesigen User in diesem Forum sind "Jung" und haben auch noch kein Auto...da wird die Unterstützung bei Deiner Fragestellung "eng".....
    Bitte Beachten:
  • Ok, also ich denke die beiden Geräte entsprechen schonmal meiner Vorstellung. Preis ist auch gut (nicht mehr als ein Aux Kabelanschluss). Bezüglich iPod / Handy hab ich mich unklar ausgedrückt. Ich möchte, dass ein Gerät den Sound überträgt. Im Mom bin ich iPod Besitzer - werde mir aber in naher Zukunft ein iPhone zulegen. Somit Musik / Telefonate -> aber ein Gerät.
  • Kommt aber auch auf die Sprachübertragung an....und das ist nicht zu unterschätzen.....es macht keinen Spaß im auto zu telefonieren, wenn die Sprache nicht "gut klingt"....
    Das Gerät von Deinem Link kenne ich nicht und Funkwerk Dabendorf ist schon llaannggee auf dem Makt und hat die entsprechende Audio-Erfahrung.....

Allerdings...
    Die Links von mir und von Dir haben "Knöpfe", die Du eigentlich nicht wolltest....;)

WAr nur Spaß, aber anders geht es auch nicht...darum der Hinweis von mir auf das BT-Headset.
    Das ist, je nachdem, wieviel man im Auto telefoniert nämlich grundsätzlich völlig ausreichend.....auch aus finanzieller Hinsicht.
    Aber....des Menschen Wille ist sein Himmelreich...;)
    Bitte Beachten:
  • hubremen schrieb:

Wenn auch andere Anbieter "Siri" verwenden...dann ja....bis dahin nutzen man Knöpfe.....;)

Ich weiß .... "Hier hast du ein Haar - geh es spalten !!!" ... aber auch SIRI braucht zumindest einen Knopf ! :D
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • hubremen schrieb:

Ich weiß, was Du meinst.....
    Aber auch da geht der Fortschritt weiter....;)

Sorry für´s OT: Ja , ganz ohne Taste sondern über ein "Schlüsselwort" - das wäre doch was ! Ich befürchte aber mal , das ist ne rechtliche Geschichte - anders kann ich mir nicht erklären , warum SIRI z.B. "Wahlwiederholung" zwar versteht - mir dann aber erzählt "das kann ich leider nicht tun !" ?!?
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • OT......

Siri sagt zwar
    "Ich kann nicht noch einmal wählen. Tut mir leid. Wen möchtest Du anrufen?"
    aber ich weiß, was Du meinst....
    Aber ich bin da, über welchen Weg auch immer, zuversichtlich....

Ich kenne auch noch, aufgrund meines Lebens-Alters die Anfänge der "Sprachsteuerung".....
    Das, was Siri bietet, ist für mich deshalb GENIAL und beeindruckt VIELE in meiner Alterklasse bei einer "Vorführung"...;)
    Aber für das hier angesprochene Problem wird sich, gerade wenn man den Anfang von Sprachsteuerung kennt und die Entwicklung sieht, noch einiges tun...
    Zum Anfang mußte man dem jeweiligem Gerät noch die eigene Sprache beibringen......
    Heute ist das überflüssig.....;)
    Darum...wir werden sehen.....
    Bitte Beachten:
  • Nutzt ihr denn Siri? Ich finds ne lustige Spielerei - aber für den Alltagsgebrauch nervig. Ich hock doch net in der Bahn, unterhalte mich mit meinem Handy (bescheuert?!) und lass mich dann noch vom Handy papageien!? Da gehts doch schneller das direkt von Hand selbst zu machen. Wenns ein kostenloses Feature is und man eh ein Handy braucht - gern - warum nicht. Aber das iPhone deswegen kaufen würd ich nie und nimmer. Ich denk aber, dass das einige getan haben... Siri für den PC / Mac... also als Sprachsteuerung für ein Textprogramm... das wär was!!! Nur leider hat der iPod / das iPhone ja nicht einmal ein Schreibprogramm.. mal von den Notizen abgesehen.

Grüße
  • Benutzer online 2

2 Besucher