iTunes Musik / Genre an MP3 Player überspielen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes Musik / Genre an MP3 Player überspielen

Hallo zusammen,

ich habe mir für die Gartenarbeit einen einfachen (Intenso 4GB) MP3 Player gekauft, klein, handlich, darf schmutzig werden.

Jetzt würde ich gern eine Auswahl meiner iTunes-Bibliothek, z.B. das Genre POP, darauf überspielen. Wie?
      Ich arbeite am Mac unter OS X 10.6.8, lässt es sich irgendwie bewerkstelligen, MP3 darauf zu überspielen???
      Synchronisation muss nicht sein, ein einfaches verschieben würde mir reichen.

Gemountet wird der Player.
      iPod Touch 3G (64 GB)
      iMac 27" 2.8 GHz Quad-Core i7, 4GB Ram, ATI Radeon HD 4850
    • Hallo :) ,

wenn du eh nicht synchronisieren willst, dann reichen dir doch die Lieder an sich, oder?
      Halbiere doch den Bildschirm, mach auf die eine Seite iTunes und auf die andere deinen MP3-Player.
      Dann ziehst du die markierten Lieder deiner Wunschliste einfach in den Musik Ordner deines Players...

Gruß hifiking
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Hifi-King schrieb:

Halbiere doch den Bildschirm, mach auf die eine Seite iTunes und auf die andere deinen MP3-Player.
      Dann ziehst du die markierten Lieder deiner Wunschliste einfach in den Musik Ordner deines Players...

Gruß hifiking

Nur, wie kriege ich den MP3 Player in die zweite Hälfte von iTunes? Muss ich doch mal gucken, ob man dort weitere Geräte hinzufügen kann..?

Wenn es klappt, werden Lieder einzeln übertragen, oder auch ein Album als Ordner (was ja sinnig wäre) ?
      iPod Touch 3G (64 GB)
    • Mach doch mal einen Rechtsklick in iTunes auf eines der gewünschten Lieder. Dann wählst du 'Im Windows Explorer zeigen' und du siehst, wo das Album/Lied auf deinem Rechner liegt. Mit gerückter und gehaltner STRG-Taste klickst du über den Windows Explorer dort dann alle gewünschten Alben/Lieder an. Dann auf eines der ausgewählten Alben/Lieder einen Rechtsklicke, 'kopieren' wählen und in deinem MP3-Player einfügen.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • ergo-hh schrieb:

Dann wählst du 'Im Windows Explorer zeigen' und du siehst, wo das Album/Lied auf deinem Rechner liegt. Mit gerückter und gehaltner STRG-Taste klickst du über den Windows Explorer dort dann alle gewünschten Alben/Lieder an. Dann auf eines der ausgewählten Alben/Lieder einen Rechtsklicke, 'kopieren' wählen und in deinem MP3-Player einfügen.

Windows Explorer :thumbsup:

Habe es wie von Hifi-King beschrieben gemacht. Habe Ordner allerdings manuell auf dem MP3 Player angelegt, die Songs dann in die entspr. Ordner gezogen, fertig.
      Nervig ist bei Mac OS allerdings, das pro Song ein ._Datei hinzugefügt wird. Naja, man kann nicht alles haben ...

Dank an alle.
      iPod Touch 3G (64 GB)
    • Kirzz schrieb:

Windows Explorer :thumbsup:
      'tschuldigung, ich habe das

Kirzz schrieb:

Ich arbeite am Mac unter OS X 10.6.8
      übersehen. Aber ich vermute, MAC OS hat etwas ähnliches (ist ja schließlich fast ein Linux Derivat:D).

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Kirzz schrieb:

Nervig ist bei Mac OS allerdings, das pro Song ein ._Datei hinzugefügt wird. Naja, man kann nicht alles haben ...

Das kann ich nachvollziehen. Dafür gab es früher mal eine Software( den Namen habe ich schon vergessen), die das Löschen von genau den Dateien übernahm. Leider lief die irgendwann nicht mehr und ein Nachfolger ist mir auch nicht bekannt.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.