Fehler 0xE8008001 OHNE Jailbreak!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fehler 0xE8008001 OHNE Jailbreak!

Hallo,

Ich habe mir das Spiel "Die Siedler" legal (!) bei Gamesloft im Itunesstore gekauft.
      Aber immer, wenn ich es installieren möchte, kommt die Fehlermeldung 0xE8008001.
      Hab den Ipod Touch auch schon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, hat nichts geholfen.
      Irgendwelche Tipps?
      Danke ...
    • Kannst du es direkt auf den iPod installieren? Also über den AppStore?
      Wenn ja, mach das mal.

Viele Grüße,
      schokomueller

PS: Welchen iPod hast du? Wie viel Speicher?
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Wirklich keine gecrack**n Apps?
      Wenn nein, poste deine Frage hier.
      Da kann dir bestimmt besser geholfen werden...
      Das ist nämlich ein Fehler, der nicht auftreten sollte.

Du kannst nur noch probieren, die App erneut zu Laden (evtl. gab es Fehler)

Viele Grüße,
      schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Der Fehler kann sehrwohl bei legal erworbenen Apps auftreten - auch ohne JB ! :D
      Und zwar , wenn das durch iTunes geladene File eigentlich für eine direkte Installation über den iPod - und nicht für den "Umweg" über iTunes gedacht ist.
      Gerade "Siedler" scheint ja ziemlich verbugt zu sein (besonders seit dem letzten Update) - da würde mich solch ein Problem nicht wundern ...
      Am einfachsten wäre es , du lädst das Spiel irgendwo "direkt" auf dem iPod. Wenn das nicht geht , eventuell nochmal runterladen ! Wenn das auch nix bringt - den Spielehersteller ( !!! nicht den Apple-Support , wenn meine Winterreifen am Auto Mist sind , wende ich mich auch nicht an den Autobauer !!! ) kontaktieren.
      Im allerletzten Fall kannst du "Ein Problem mit dieser App melden" , dann bekommst du i.d.R. den Kaufpreis erstattet - mehr kann da der Apple-Support nicht tun.
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Mordred schrieb:

Danke, habs nach ein bisschen rumprobieren hinbekommen ^^

Na kooooooooommmmmm ! Spann uns nicht auf die Folter - wie genau ?! (Aufgeregt-durchs-Zimmer-hüpf-und-dabei-an-den-Nägeln-kau :D )
      Die Lösung könnte auch für andere ganz nützlich sein , die zufällig auf der Suche nach diesem Problem mit Hilfe des Mysteriums "Suchfunktion" oder durch die Wunder aus dem Google-Land hierauf stoßen (DOCH - ich habe gehört oder besser , man sagte mir so - es gibt solche Leute tatsächlich !!!)
      :D

• Ah ja , also etwas das man in meinem Job einen AEG-Fehler nennt ... (Ausschalten - Einschalten - Geht wieder :D ) . Auf einmal geht´s - und keiner weiß warum ...
      Na denn - trotzdem danke für die Info ! :thumbsup: