iPod touch lädt nicht mehr nach Update auf iOS 5

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod touch lädt nicht mehr nach Update auf iOS 5

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem iPod touch 3G 32GB... Seitdem ich iOS 5 installiert habe, will mein iPod an der Steckdose nicht mehr laden..?.. wenn ich ihn an meinem Computer anstecke lädt er aber. Mit meinem alten Adapter, mit dem es bisher funktioniert hat, erscheint am iPod Bildschirm: "Aufladen mit diesem Zubehör nicht möglich". Also habe ich einen neuen USB Adapter gekauft, hat aber auch nicht geklappt... der Bildschirm blieb schwarz. In der Artikelbeschreibung stand ausdrücklich: mit iPod kompatibel.
    Auf die Werkseinstellungen habe ich ihn auch schon zurückgesetzt.

Könnt ihr mir bitte helfen...? :D

Danke
    ipod19
  • ipod19 schrieb:

In der Artikelbeschreibung stand ausdrücklich: mit iPod kompatibel.

Das muß nicht unbedingt etwas bedeuten.....

Wir haben hier zu einem großen Teil die Erfahrung gemacht, das man lieber einmal mehr Geld für Zubehör ausgeben sollte, als 2~3 mal weniger Geld für nicht funktionierendes Zubehör.
    Hast Du einen Link oder Markenbezeichnung zu dem von Dir gekauften Artikel?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • O.k.

Was soll man denn dazu schreiben?
    Du bestellst Artikel für ~2,99€ und wunderst Dich, das sie nicht funktionieren?
    Warum, denkst Du, kosten Markenartikel ~10€?
    Oder, warum denkst Du, das der original Apple Lader 29€ kostet?
    Es gibt niemandem hier im Forum, der ein Problem hatte, wenn er den original Apple-Adapter gekauft hat.
    Es gibt sehr viele, die mit den qualitativen sehr hochwertigen Ladern für ~10-15€ Probleme hatte.
    Es gibt GANZ VIELE, die Probleme mit dem von Dir hier eingestellten Zubehör (oder Ähnlichem) haben

Es gibt hier im Bereich Zubehör einige Threads zu dem Thema "USB-Lader" (vielleicht auch ein anderes Suchwort verwenden).
    Nutze die Suche des Forums.....
    Bitte Beachten:
  • Also der 2. verlinkte Adapter ist laut Beschreibung sofort für die Tonne - max. 500mA am Ausgang sind definitiv zu wenig ! Im besten Fall passiert nix , im schlimmsten Fall brennt dir die Bude ab ... Und das ist KEIN Scherz - ich hab schon solche Teile auf dem Tisch gehabt , denen solche Sachen wie "Temperatursicherung" oder "Überstromschutz" völlig fremd waren und die durch Überlastung so heiß geworden sind , das das Gehäuse auf den Boden getropft ist ;( ! Da die meisten von diesen China-Teilen das Wort "CE-Kennzeichnung" nur vom Hörensagen kennen , reibt sich dann auch die Versicherung die Hände und zahlt keinen Cent !
    Zum eigentlichen "Problem" : Der iPod erkennt ein "gängiges" Ladegerät durch eine gewisse Spannung an den 2 Data-Pins am USB-Anschluß ! Bekommt er diese Spannungen nicht , verweigert er die Ladung ! Nun haben viele dieser Billiglader die nötigen Spannungsteiler dafür drin , allerdings liegen die Signalspannungen anscheinend nur ungefähr in der Nähe des Bereichs , damit sie für möglichst viele Geräte funktionieren (bei HTC z.B. liegen diese Signalspannungen höher) . Und mit iOS5 hat Apple anscheinend die Grenzen dafür deutlich enger gesteckt !

Von daher: Es muss nicht das teure Original sein , es tut auch ein Solches Teil hier ! ...
    Aber es hat schon seinen Grund , warum ein iPod an manchem "Ramsch" seinen Dienst verweigert ... Ich würde meinem Porsche (ok , in Wahrheit bin ich Toyota-Fahrer :D ) auch nicht mit Frittenfett fahren !

EDIT: Wenn ich die die Beschreibung aus dem ersten Link lese , dann kann mir der arme iPod auch leid tun ;( ! 5V +/- 0,5V :evil: Das sind 10% Toleranz !!!
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Nichts zu danken - ich finde es immer nur wieder bedenklich , wie sorglos die Leute bei solch gefährlichen Sachen wie einem Netzteil sind !
    Weil: Man muss sich mal vor Augen halten - das Ding steckt in der STECKDOSE mit 230 V ! DA weiß jeder , DAS ist gefährlich. Nun kennt man ja noch die schönen , alten , klobigen Steckernetzteile die einen fetten Trafo drin haben , fast 1 kg wiegen und in der Steckdosenleiste die beiden Steckdosen daneben immer blockiert haben. So viele Nachteile die Dinger auch hatten - sie haben EINEN großen Vorteil ! Durch den Trafo habe ich eine so genannte "galvanische Trennung" , dadurch habe ich hinter dem Trafo - auch im Fehlerfall , entweder meine Nennspannung oder gar nichts. Die neuen , kleinen , ökologischen Dinger sind so genannte "Schaltnetzteile" , bei denen genau das fehlt ! Sind die vernünftig konstruiert , dann gibt es genug Sicherungsmaßnahmen die verhindern , das im Fehlerfall jemand zu schaden kommt... Wie gesagt: VERNÜNFTIG konstruiert !
    Ich hab da schon Sachen gesehen , wo der Defekt eines Bauteils ausgereicht hätte und statt den harmlosen 5V wären dann 230 V auf dem iPod gewesen. Und das ist dann tödlich - für den iPod und (wenns dumm läuft) auch für den Besitzer ! Funktioniert haben die Teile auch - das ist ja das Fatale ...
    Ganz ehrlich: Vieles von dem Kram dürfte nicht verkauft werden !!!

• Tommydog schrieb:

Ganz ehrlich: Vieles von dem Kram dürfte nicht verkauft werden !!!

"Dürfte nicht verkauft werden" ist da aber "locker"....
    Ich frage mich da immer, wie/wieso es den Firmen gelingt, den Schund hier in das Land zu bringen.....
    Ist aber ein anderes Thema.....und wird zu Offtopic......
    Bitte Beachten:
  • Das Problem ist nur: WOHER SOLLEN ES DIE LEUTE WISSEN ? Jemand , der wenig bis keine Ahnung von der Materie hat , glaubt in dem Fall die oft gehörte Aussage "... das ist nur so teuer , weil es von Apple ist ..." und kauft was , das zwar genau so aussieht , eventuell sogar genau so funktioniert - aber von den "inneren Werten" her höchst bedenklich ist. Wie soll jemand ohne fachlichen Hintergrund verstehen , warum z.B. bei Kopfhörern ein "Beats by Dr. Dre" nur auf Grund seines Namens so überteuert ist , bei sowas profanem wie einem Netzteil das ganze aber durchaus qualitative Hintergründe hat ?
    Von daher: Ich wollte KEINEM einen Vorwurf machen , der sowas kauft ! Ich möchte nur über die Gefahren aufklären !!! Durch meinen fachlichen Hintergrund hab ich leider schon mehr als genug Schäden gesehen (leider auch einen Todesfall - allerdings war das Technik im "großen Maßstab") , die durch schlampige (billige , nicht preiswerte) Bauweise von "unbedeutenden" Komponenten entstanden sind.
    Wie gesagt: KEIN Vorwurf - aber eventuell regt es zum Nachdenken an , warum manche Sachen sooooo billig sind !

• Tommydog schrieb:

Wie gesagt: KEIN Vorwurf - aber eventuell regt es zum Nachdenken an , warum manche Sachen sooooo billig sind !

Habe ich auch schon richtig verstanden....;)
    Allerdings....
    Wenn "die Leute" mal nachdenken würden und aufgrund des original Preises von Apple von 29€ lieber etwas Preisgünstigeres kaufen möchten, ist das dann ganz sicher nicht ein Artikel für 2,99€ sondern eher um die 50% des original Preises......
    Allerdings liegt das dann auch an der "Geiz ist Geil" Mentalität......und bitte @TE...fühle Dich nicht persönlich angegriffen.....
    Bitte Beachten: