Anfängerfragen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Anfängerfragen

Hallo Experten

durch das neue Gerät tauchen für mich immer mal kurz Fragen auf, möchte ungern immer ein neues Thema aufmachen und schreibe lieber hier gesammelt rein wenn es gestattet ist.

Kurze 1. Frage
    Die Icons auf dem IPOD Touch 4G kann man ja durch längeres drücken zum Wackeln bringen, dann löschen oder verschieben.
    Wie kann man aber ein Unter ICON (Unterordner) für z.b 5 Spiele einrichten. Jedes Spiel hat ja auf der Hauptseite sein eigenes Icon.
    Kann man die über ein ICON Sammeln sodas es "aufgeräumter" auf den Hauptseiten aussieht.

Habe da auch ein Icon gefunden was sich "DIENSTPROGRAME" nennt, dort sind auch mehrer Icon drin, an sowas dachte ich auch für bestimmte Spiele

Danke
  • Drück mal ein Icon , bis es "wackelt" und ziehe es dann über ein anderes , was auch in diesen Ordner soll ! Dann entsteht automatisch ein Ordner , den du auch benennen kannst !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Login Session / Time

Habe im Apple Chat gefragt warum man im Browser keinen Logout Button findet, wenn an im Store Angemeldet ist.
    Die meinten muss an den Browser zurücksetzen , weil man sonst Eingeloggt bleibt, finde ich selbst nicht ok wenn an an einem fremden PC ist (InternetCafe) und an nicht die Berechtigung hat zum löschen von Cache usw. und der nächste Besucher dann direkt im Store eingeloggt ist mit meinen Daten. Jeder Freemaildienst hat einen Logout Button....... Sieht nicht sehr Seriös .....

Hierzu eine Frage was den Touch betrifft.
    Beim ersten Gratis App Download musste ich mich einloggen.
    Jetzt fragt er nicht mehr nach dem PW , also bin ich auch dort immer eingeloggt.

Man kann ja hier -> "Einstellungen" > "Store". Tippen Sie auf die angezeigte Apple-ID und wählen Sie "Abmelden".
    sich Abemelden, kann an das nicht Grundsätzlich einstellen , das man bei einer Verbindung zum Store dann Kennwort eingeben muss, oder nach dem Download ausgeloggt wird.

Danke
  • Nagele mich nicht auf eine Zeit fest - aber wenn du eine Weile im Appstore nichts machst , wirst du automatisch ausgeloggt ! Wenn ich z.B. eine App gekauft habe und dann ca. 15 Minuten später die nächste laden will , fragt mich iTunes erneut nach dem Passwort. (iPad und iPhone)

Am Mac (PC dürfte ähnlich sein) , gibt es doch unter "iTunes / Store" die Funktion "abmelden " ?!?
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • kingscore schrieb:

Login Session / Time

Habe im Apple Chat gefragt warum man im Browser keinen Logout Button findet, wenn an im Store Angemeldet ist.
    Die meinten muss an den Browser zurücksetzen , weil man sonst Eingeloggt bleibt, finde ich selbst nicht ok wenn an an einem fremden PC ist (InternetCafe) und an nicht die Berechtigung hat zum löschen von Cache usw. und der nächste Besucher dann direkt im Store eingeloggt ist mit meinen Daten.

Was soll es denn für einen Sinn machen, sich in einem Internetcafe in seinen itunes Account einzuloggen?
    Wozu sollte man das denn machen?
    Es macht nur Sinn, sich an einem PC anzumelden, mit dem man auch sonst seinen ipod synct....
    Alles Andere ergibt keinen Sinn...
    Jeder Freemaildienst hat einen Logout Button.......

Weil es da auch Sinn macht, wenn man seine E-Mails über einen öffentlich zugänglichen PC abruft....
    Aber um auch das hier....
    Sieht nicht sehr Seriös .....

...letztendlich zu beantworten....
    WAS sieht denn daran nicht "seriös" aus?
    Denkst Du, Apple kann es sich erlauben, mit den Login-Daten nicht "anständig" umzugehen?

Nun aber zu Deiner Frage....wenn Du über einen PC bei itunes angemeldet bist, siehst Du rechts oben Deinen Login-Namen.
    Wenn Du auf diesen mit der Maus gehst, geht rechtsseitig ein kleines Pulldown-Fenster auf. Dort kann man sich abmelden....

Man sollte sich erstmal mit der Materie beschäftigen, bevor man hier einem Weltunternehmen "unseriösität" vorwirft....

Hierzu eine Frage was den Touch betrifft.
    Beim ersten Gratis App Download musste ich mich einloggen.
    Jetzt fragt er nicht mehr nach dem PW , also bin ich auch dort immer eingeloggt.
    Man kann ja hier -> "Einstellungen" > "Store". Tippen Sie auf die angezeigte Apple-ID und wählen Sie "Abmelden".
    sich Abemelden, kann an das nicht Grundsätzlich einstellen , das man bei einer Verbindung zum Store dann Kennwort eingeben muss, oder nach dem Download ausgeloggt wird.

Ob am PC oder ipod...nach ~10-15 min (die genaue Zeit, weiß ich nicht), wird man automatisch ausgeloggt....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also wenn ich auf die Seite "http://store.apple.com" gehe dann bin ich direkt eingeloggt, und mein letzter Besuch dort ist länger als 30 Minuten her. Zudem steht da rechts nicht mein Name sondern die Symbole Einkaufswagen und daneben "KONTO" , dort sind alle meine Daten abrufbar. Im Support Chat dort hat man mir bestätigt das es keinen Logout Button gibt, man muss den Browser zurücksetzen so der Chat, und nur das meinte ich mit anderen PC zum Beispiel wenn an längere Zeit auf Geschäftsreise ist und im Hotel die Seite nutzen möchte oder halt im Inet Cafe.....