Touch geht nach Digitizerwechsel nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Touch geht nach Digitizerwechsel nicht mehr

    Hallo.
    Ich habe bei meinem Ipod Touch 3G 32 GB den Akku gewechselt und darauf ging der Digitizer nicht mehr. Ich habe bereits mehrere ausprobiert allerdings funktioniert keiner von ihnen. Kann mir jmd. helfen ?
    Ich habe die aktuellste FW und ich habe ihn mehrmalls wiederhergestellt.
  • Kontaktierung für den Digitzer beschädigt ?
    ESD-Schutz nicht beachtet (statische Aufladungen ,eine der häufigsten "Todesursachen") ?
    Logicboard beim Wechseln des Akkus mechanisch belastet (Haarrisse in der Platine) ?


    Gründe gibt es viele ... Ferndiagnose fast unmöglich und bei einem Hardwareschaden kannst du beliebig oft wiederherstellen !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Könnte ich ihn dennoch retten ?
    Also Risse oder sonstige Defekte kann ich nicht erkennen und der Kontakt ist auch nicht beschädigt. Alles geht, nur der Touch geht nicht.

    Ist möglich, dass man ihn neustarten sollte, nachdem man den Digitizer ersetzt hat ?
    Denn bei einem anderen Ipod Touch ging der Digitizer nicht, dann hab ich ihn neugestartet und dann ging er.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bar ()

  • 10 Sekunden Home + Powertaste , dann startet der Touch neu !
    Kann eventuell was bringen , da der Touchscreen kapazitiv arbeitet muss er quasi kalibriert werden... Und das passiert - soweit ich weiß , beim Einschalten !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Bar schrieb:

    Der Akku geht, sowie der LCD. Er wird auch bei Itunes erkannt nur der Touch geht nicht.

    DAMIT hast Du meine Frage aus Posting 2 nicht beantwortet......
    Wovon hast Du "mehrere" ausprobiert?

    Wenn es verschiedene/unterschiedliche Digitizer waren und Du mit den Kontakten SICHER bist, das alles paßt, wird die Ursache für Dein Problem woanders liegen.....

    Darum...was hast Du mehrfach ausgetauscht...?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Bar schrieb:

    Tut mir leid habe ich vergesen. Ich hab einmal einen original Digitizer ausprobiert und einen Neuen, beide gehen nicht.

    BITTE...
    Beschreibe das doch etwas genauer....Du hast ein Problem und nur mit genauen Angaben kann man Dir eventuell helfen....
    Darum....
    - einmal einen original Digitizer
    Was ist das?
    Ist das der, der in dem ipod auch eingebaut war oder ein anderer (neben dem, der eingebaut war) Originaler?
    - und einen Neuen
    Und dieser ist auch passend für Deinen touch?

    Wenn auch der Neue nicht funktionierte, kann es nicht am Digitizer liegen.
    Wenn Du schreibst, das der Kontakt i.O. ist, kann es, je nach DEinem Fachwissen, auch nicht an dem Kontakt liegen.
    Dann liegt es an etwas anderem....
    Neustart hilft nicht....
    Ein Wiederherstellen hilft auch nicht.....?

    Dann vermute ich mal, das Du ihn kaputt repariert hast....beachte Posting Nummer 4.....


    Nur den Akku[/quote]
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich habe bei ebay kaputt gekauft der Verkäufer hat den Akku und den Digitizer gewechselt, danach ging der Touch wohl nicht mehr. Der orignialle Digitizer war von einem anderen 32er 3g .

    Zitat aus Ebay :
    Verkaufe meinen iPod Touch 3G 32GB als defekt.Nachdem ich den Akku getauscht habe, konnte ich den Touch-Bildschirm nicht meht bedienen.Darauf habe ich LDC-Display und Digitizer ebenfalls getauscht.Er wird zwar erkannt, startet auch, aber läßt sich durch den Touch-Bildschirm nicht mehr bedienen.Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit, aber ich bekomme es nicht hin.Deshalb verkaufe ich den Player als defekt.
  • Bar schrieb:

    Ich habe bei ebay kaputt gekauft der Verkäufer hat den Akku und den Digitizer gewechselt, danach ging der Touch wohl nicht mehr. Der orignialle Digitizer war von einem anderen 32er 3g .

    Dann wundert mich nix mehr.....und schreibe sowas doch bitte gleich im Ausgangsposting mit, denn dann hätte man sich hier vieles an Text sparen können....
    Unter anderem kann es auch sein, das der touch naß geworden ist....
    Es kann auch sein, das der von Dir als defekt gekauft touch mehrfach runter gefallen ist....
    Es gibt viele Gründe, warum der nicht mehr läuft....
    Du hast ihn als defekt gekauft und jetzt eben Pech....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • In dem Fall würde ich sagen: R.I.P. , kleiner Touch ;( !
    Wenn man weiß , wie ein kapazitiver Touchscreen funktioniert , dann weiß man auch das gerade diese Komponenten extrem empfindlich auf statische Aufladungen etc. sein müssen !
    Und gerade beim Akkutausch muss man an dieses ganze Gerödel ran ... Ein kleines Knistern durch eine Aufladung - und die Ansteuerung ist Geschichte ! Ich fürchte mal , der Verkäufer hat ihn zu recht als "defekt" verkauft ;( !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Bar schrieb:

    Ich habe hier noch einen Ipod Touch 3g 8GB liegen

    Es gibt keinen ipod touch 3g mit 8GB.....das ist ein 2g mit 8GB.
    Nutze bitte die Suche des Forums oder lese dich entsprechend hier ein....
    Zu diesem Thema gibt es einige Threads....
    ....bei dem bleibt der Bildschirm allerdings nach einem Sturz weiß. Der neue LCD bleibt allerdings auch weiß.

    Dann ist der touch auch defekt.....
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.