älterer ipod wird nicht erkannt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• älterer ipod wird nicht erkannt

moin.ein freund hat einen älteren ipod nano(evtl.2.generation),der in der dockingstation in seinem auto nicht erkannt wird und sich auch nicht aufladen läßt.ich habe mal gehört,daß die pinbelegung der buchse geändert wurde und daher diese situation auftreten kann.wenn ich das gerät in händen habe,kann ich genauere angaben machen.es ist also eine vor-anfrage,von der ich mir eine antwort wg. der pinbelegung erhoffe.sollte das problem daran liegen,wie käme an ein "altes" kabel?
    gruß
    Empress of Madagascar
  • Also für die gegenteilige Situation "altes Dock - neuer iPod" gibt es die passenden Adapter , müsstest du mal googeln , ob es das in die andere Richtung auch gibt. Allerdings betrifft das nur die Problematik "Laden" (hier wurden Pins geändert , betrifft hauptsächlich das Laden über USB/Firewire) ... Wenn der iPod generell nicht erkannt wird , dann sieht´s düster aus ! Anscheinend wurde auch das Schnittstellenprotokoll mal geändert und da hilft kein Adapter ;( !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...