ipod touch 4g 8gb oder 32gb zu weihnachten wünschen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ipod touch 4g 8gb oder 32gb zu weihnachten wünschen?

    Hallo,
    es ist sehr dringend da wir ja bald Weihnachten haben.Ich wollte fragen ob ich mir einen 8gb oder 32gb iPod touch kaufen soll.
    -Ich hab 1,10GB Musik (wenn zu wenig Speicher bleibt lade ich keine Musik drauf da ich auch einen Nano hab)
    -Dann möchte ich ca.40 Apps (nur Mini Spiele,Social Networks etc.)
    -so ca 2-3 Bücher
    -selbstgedrehte Videos und Fotos
    -und vllt.ein paar Podcasts und Serienfolgen (keine Staffeln und Filme)

    Reicht das??? Danke im Vorraus für jede Antwort
  • Deien Fragen kann man ohne Glaskugel leider nicht beantworten ;( .

    appspieler24 schrieb:

    -selbstgedrehte Videos und Fotos
    Wieviele Videos? Bei mir benötigt ein selbstgedrehtes Video schon mal ca. 0,5 GB

    appspieler24 schrieb:

    -und vllt.ein paar Podcasts und Serienfolgen (keine Staffeln und Filme)
    Wieviel ist 'ein paar'?

    appspieler24 schrieb:

    Reicht das??? Danke im Vorraus für jede Antwort
    Bei 40 Apps kommt es darauf an, welche das sind. Auch hier kann ein Programm durchaus mal fast diie 1GB Grenze erreichen. Ähnliches gilt für Bücher. Z. B. Harry Potter Band 7 sind 24 CDs wenn ich mich recht erinnere, da kommt auch als *.aac etwas zusammen.

    Wie gesagt, ohne Glaskugel ist da schlecht ein Rat zu erteilen. Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass 8 GB sehr schnell voll sind. Daher würde ich eher zur 32GB Variante greifen.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

    Wieviele Videos? Bei mir benötigt ein selbstgedrehtes Video schon mal ca. 0,5 GB
    Ich will nur so 1-4 min Videos drehn so mit Freunden.

    ergo-hh schrieb:

    Wieviel ist 'ein paar'?
    Bei Serienfolgen ca.10 und Podcast ca.5

    ergo-hh schrieb:

    Bei 40 Apps kommt es darauf an, welche das sind.
    Ich will nur so mini games wie doodle jump und apps wie icq.Ich hab zusammengerechnet wie viel Mb es wären 1516MB

    ergo-hh schrieb:

    Ähnliches gilt für Bücher.
    ich will nur so standart bücher und dabei werde ich auf die größe achten.Wenn ich es durchgelesen habe lösche ich es auch.


    Trotzdem danke für die Antwort
  • Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage:

    ergo-hh schrieb:

    Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass 8 GB sehr schnell voll sind. Daher würde ich eher zur 32GB Variante greifen.
    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Nur kurz zum Thema Bücher ... Ich glaube ,hier redet ihr aneinander vorbei ! Der TE schreibt was von " lesen" also so richtig mit Buchstaben und so ! Von Daher gehe ich mal davon aus , das er EBooks meint ! Und da sind die Datenmengen verschwindend gering ... Ich hab selber einen Kindle - wenn da ein Buch mehr als 1 Megabyte ( kein Schreibfehler) hat , dann ist das schon sehr viel ... Aber ganz ehrlich - EBooks lesen auf dem Touch ist die Härte ... Sowas geht nur auf einem Ebookreader so richtig gut , nicht wegen der Größe sondern wegen der Displaytechnik. Bei konzentriertem Lesen sorgt so ein hintergrundbeleuchteter LCD wie beim iPod / iPad schnell für ordentliches Schädelweh :D !
    Sollte es aber um Hörbücher gehen , hat Ergo-HH völlig recht , die können ziemlich groß sein ...

    Ansonsten gilt das alte Sprichwort: Speicherplatz ist durch nichts zu ersetzen , außer durch mehr Speicherplatz !!!
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • BlueFreakLP schrieb:

    32 GB ist eher für die leute die um die 900 Songs haben wollen.


    Wie kommst du da drauf ? Ein durchschnittlicher MP3-Song in guter Qualität hat ca. 10 MB , das ganze mal 900 macht knapp 9 GB ... Musik ist da eher nicht sooo das kriegsentscheidende - ein popeliger Film aus dem iTunes-Store kann schon mit 2.5 GB zu Buche schlagen ! Macht dann alternativ weitere 250 Songs statt EINEM Film ... Oder so Spiele wie Infinity Blade II , die zwar "nur" 1 GB belegen - für die Installationsdauer aber mal eben gern das Doppelte hätten ( weitere 100 Songs) ! Oder die doch sehr guten Videos , die man mit dem iPod machen kann - die Qualität hat auch ihren Preis , ich habe letztens mal schnell für einen Kunden ein Filmchen vom Roboter gemacht - knapp 5 Minuten und 1 GB weg ... (war aber mit dem iPhone 4S , das frisst etwas mehr glaube ich).
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich habe bei meinem iPad auch mal gedacht, 32GB würden reichen.
    Aber ich habe nur noch 2-3 GB frei, wenn ich also noch einen Film drauf kopiere, ist fast alles voll.

    Ich habe allerdings auch 330 Apps installiert :D
    (Darunter auch InfinityBlade 1 - ein Speicherfresser)

    Also überlege es dir gut!
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Ich kaufe mir immer die 8GB Variante, da ich immer den neusten iPod kaufe. Aus Tradition :)

    Ich würde dir aber zu einer 32 GB Variante raten, da du meiner Meinung nach viele Apps auf deinen iPod Ziehst, Videos etc. da ist alles blitzschnell voll :)
    Ich leide auch und musste grade MC3 und MC2 löschen :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iLucario ()