Apple InEars -> UE Triple.fi 10 lohnt sich der Umstieg ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Apple InEars -> UE Triple.fi 10 lohnt sich der Umstieg ?

    Hallo!

    Dieser Post geht an alle InEars-Erfahrene hier im Forum!
    Ich nutze momentan die Original Apple InEars.

    Lohnt es sich denn, die UE Triple.fi 10 für 140 Euro zu kaufen?
    Ich kenne die Klangqualität der UE's nicht und frage deshalb nach.
    (140 Euro ist immerhin ein Haufen Geld - obwohl sie normalerweise 300 Euro kosten).

    Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Hat niemand etwas dazu zu sagen?
    Wäre schade...
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Ja, danke erstmal :)

    Das ist ja mal ein langer Text...
    Ich lese ihn mir mal gleich mal durch. Vielleicht habe ich dann sogar gar keine Fragen mehr 8o
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Gerade diesen Thread erspäht ... also ich hab die TF-10 ja auch und kann nur sagen - wenn sie dir passen , dann sind sie der Hammer ! Als Umstieg von den Originalen Apple-Earbuds - sagen wir mal so ... von nem alten Corsa auf eine E-Klasse ! Allein die verbaute Technik (2-Wege Systeme mit 3 Treibern + Frequenzweiche , keine dynamischen Treiber sondern "Balanced Armature") ist schon Oberklasse. Aber wie gesagt: Sie müssen passen ! Die Bauform ist schon sehr speziell , es fällt auch öfter mal der Begriff "Hörpimmel" und der trifft es recht genau :D ! WENN sie aber passen , dann wirst du mit einem Klang belohnt , der ansonsten nur in einer Klasse jenseits der 300 Euro zu finden ist ! Allein schon der Subwoofer-ähnliche Bass sucht bei In-Ears seinesgleichen !
    Leider haben sie einen recht schlechten Ruf , was die Haltbarkeit angeht - das kann ich für meinen Teil NICHT bestätigen ! Ich habe die Teile seit ca. 2,5 Jahren (noch bevor UE von Logitech übernommen wurde) und habe noch keinerlei Probleme mit dem Kabel (das ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig , da es über dem Ohr getragen wird - wie bei allen höherwertigen In-Ears - und zusätzlich eine Versteifung hat , um es zu fixieren) oder mit auseinanderbrechenden Gehäusen.
    Allerdings: Der Preis von 140 Euro war ja nur während des "Cyber-Mondays" bei Amazon - mittlerweile kosten sie ja wieder die "normalen" 220 Euro ...
    ABER: Selbst für den Preis sind sie meinen Westone UM3x für 380 Euro im Bezug auf den Klang (besonders im Tiefbassbereich) überlegen , beim Komfort ziehen sie dann aber den Kürzeren ! Ach ja , das Zubehör ist schon sehr reichhaltig und auch hochwertig ...
    Und auch an einem gedrosselten EU-iPod gehen die Dinger mehr als laut genug !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Danke für die Antwort.
    Die UE gibt's schon noch für 140 Euronen, und zwar hier.
    Bleibt nur dieses Thema Anprobieren.
    MM oder Saturn bieten das bestimmt nicht an. Muss ich mal gucken...

    Auf jeden Fall danke für deinen Post :)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche