Hörbücher auf Iphone + Ipad - Keine Ahnung wie taggen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Hörbücher auf Iphone + Ipad - Keine Ahnung wie taggen.

      Ich habe auf CD mehrere Hörspiele vom Rias Berlin. Die Reihe hieß mit Obertitel

      "Damals´s wars Geschichten aus den alten Berlin"

      Dann kamen die einzelnen Geschichten, wie z.B. Die Kiezkneipe" Jede Geschichte wurde iun 10 Folgen gesendet.

      Auf der CD liegen Sie als MP3 File in einen Ordner. Der Ordner heißt genauso wie das Stück heißt Die Kneipe im Kiez.

      In den Orner liegen dann die MP3 Files und heißen

      File_01,File_02 u.s.w.

      Ich möchte diese nun richtig beschriften aber wie ? Also was schreibe ich in den Tag ?

      Danach möchte Ich Sie als Hörbuch umkonvertieren.-

      Vielen Dank für Eure Hilfe. Aber Ich mach das das erste mal.
    • Christian12045 schrieb:

      Ich möchte diese nun richtig beschriften aber wie ? Also was schreibe ich in den Tag ?

      Danach möchte Ich Sie als Hörbuch umkonvertieren.-
      Um diese Dateien 'richtig zu beschriften', musst du sie vorher konvertieren, z. B. in das mp3-Format oder nach .m4b. Danach kannst du die ID3-Tags ändern.

      Oder möchtest du die Dateinamen ändern, also statt 'File01' soll die Datei z. B. 'Berlin01 (oder anders)' heißen? Das mache ich immer mit dem kostenlosen Tool 'Joe'.

      Du schreibst leider nicht, ob du iTunes nutzt.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

    • Ja Ich benutze ITunes.

      Aber jetzt noch eine andere Frage an Euch. Ich habe eine Hörspielreihe auch aus den Rias, namens Professor van Dusen. Diese Reihe hat 80 Folgen. Jede Folge ist ein abgeschlossener Fall und trägt einen eigenen Titel.

      Wenn ich jetzt auf meinen Ipad2 gehe und auf Ipd drücke und dann auf Hörbücher gehe sehe Ich den Ordner Professor van Dusen. Drücke ich auf den Ordner öffnet sich ein neues Fenster und da stehén jetzt die 80 Hörbücher drin und zwar folgender Weise:

      Teil 1 von 80

      Professor van Dusen

      Laufzeit: 57,38

      Wie bekomme Ich jetzt statt Teil 1von 80 dort den Titel der Folge rein.

      Danke
    • Hallo,

      ich habe auch einige Hörspiel- und Hörbuchreihen.

      Ich konvertiere meine HBs mit Mark Able. Dort bekomme ich eine große m4b Datei, die aber trotzdem noch die Kapitel enthält.
      Nach dem Komvertieren tagge ich meine HBs mit MP3 Tag.

      Bei Titel gebe ich den Titel bzw. die Nummer ein z.Bsp 146 Der höllische Dämon ( oder so was ).
      Beim Autor dann den Autor - logisch :)
      Beim Album gebe ich dann den Namen der Reihe ein - z.Bsp Die drei Fragezeichen.

      Meistens sortiert dann der ipod schon alles richtig. Seitdem ich den Touch habe muss ich bei manchen HBs noch im iTunes bearbeiten.
      Dafür das ausgesuchte HB markieren, mit rechts anklicken und den Reiter Sortierung öffnen. Danach dann auf der rechten Seite bei Titelname für Sortierung evtl nochmal die " 146 .... " eingeben und dann sollte eigentlich alles passe.

      Für manche vielleicht zu viel Arbeit aber ich hab dieses System für mich ausgetüfftelt und habe so meine ganzen Serien echt gut im Griff.