[Diskussion] Das einstige Statussymbol iPhone

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• [Diskussion] Das einstige Statussymbol iPhone

Hallo Leute,

vor nicht mal 5 Minuten bin ich bei Apfeltech auf diesen Artikel gestoßen. Würde mich jetzt interessieren was ihr dazu sagt!

Ich persönlich muss leider auch sagen, es gibt zuviele iPhones! Trotz des Preises! Wie ich auch schon erwähnt habe, ich denke über das neue Nexus mit Android 4.0 nach. Warum? Weil es mich nicht gerade glücklich macht, wenn jeder "mein" Smartphone hat.
    Ich bin lieber in exklusiven Kreis unterwegs. Aber mit nem iPhone ist man damit wirklich schon weiter weg! Etwas exklusiv wird es noch, wenn man einen Jailbreak hat und/oder ein nettes, eigenes Desgin! Tatsächlich habe ich dieses Jahr nur EIN iPhone in meiner Heimatstadt gesehn, welches einen Jailbreak hatte.

Aber ja, wie seht ihr das?

Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

[img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]

MfG

• Ich sehe das genauso wie du!
    Es gibt wirklich viel zu viele iPhones.
    Ein iPhone ist zwar noch schön und gut, aber lange kein Luxus mehr, da es jeder 5. Mensch hat!
    Trotz einem hohem Preis, hat es jeder, deshalb tendiere ich eher zu Android Smartphones( HTC :love: )
    Mittlerweile ist das iPhone in kult Handy, bleibt für mich dennoch edel.
  • Ganz ehrlich: Warum man ein bestimmtes Smartphone kauft , um zu einem "exclusiven Kreis" zu gehören - das werde ich nie verstehen ! Ich habe mein iPhone , weil es für mich das ideale Smartphone ist. Und ich habe parallel ein Android laufen (HTC-Desire irgendwas) , was sicher genau so gut ist - für mich aber eben nicht wie das iPhone "aus einem Guss" funktioniert. Als Diensthandy aber sehr OK...
    Und wenn du "was exclusives" willst , was nicht in spätestens 3 Monaten wieder jeder Plebs hat - wie wäre es mit einem Nokia 3150 :D ?! Ganz ehrlich- hier laufen so viele "Galaxy S2" , "HTC Superduper-irgendwas" , Blackberry und Win7 Phones rum - da fällst du mit einem Nexus mal für ne Woche auf. Wenn überhaupt - so auf den ersten Blick ist an dem Nexus ja nun so gar nichts besonderes , die Features mit denen groß geworben wird reißen mich jetzt nicht gerade vom Stuhl (Face-Unlock ... klar , ich grinse jetzt jedesmal dümmlich in eine Kamera um das Phone freizugeben... besonders "praktisch" in der Autohalterung) - einzig die NFC wird mal interessant - dazu müsste das aber nicht nur das Phone sondern auch mein PC , das Tablet etc. können !
    Für mich war und ist ein Mobiltelefon / MP3-Player nie ein Statussymbol gewesen und wird es auch nie werden !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • also ich kennen keinen, der ein Nexus S hat :D
    Ich bin vollkommen zufrieden.
    Ich hab kein iPhone, weil es mir einfach zu teuer ist.
    Man bekommt aber auch Qualität bei Apple, keine Frage.

Ob ich jetzt mit dem Nexus S exklusiv bin, oder nicht, ist mir sowas von Wurst...

Ich habe es gekauft, weil ich es schön fand, das Design war mal etwas anderes, kannte ich so noch nicht (konkaves Display).
    Und jetzt mit ICS ist es einfach nur perfekt. E läuft super smooth, schnell und hat alles, was ich mir wünsche.

Ich denke schon, dass ich wieder ein iPhone haben werde, aber das Nexus S gebe ich vor Vertragsablauf definitiv nicht wieder her.
    Außer ich bekomme ein unschlagbares Angebot auf ein schöneres Handy :P

Was du ansprichst, ist meiner Meinung nach das gleiche, wie mit dem Galaxy SII. Anfangs hatte es einer in meiner Klasse.
    Ich wollte mir es auch kaufen, es war aber noch zu teuer.
    Jetzt haben es schon 4 aus meiner Klasse :D

Es ist ja auch einfach ein TOP Handy.

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• @Senfgurke
    Endlich auch mal jemand, der die wahren Erlebnisse des 2. Nexus' kennt :)

ICS, auf das hab ich 2 Monate gewartet und zwar zurecht.
    Eine völlig andere Welt dieses Android und für mich sogar ein Tick besser als iOS 5.
    Ein weiterer Grund, weshalb ich ein Android Handy gekauft habe, war, dass man den Homescreen mit Widgets ausstatten konnte. Der Preis war ebenfalls gerecht. Aber auch die große Auswahl ist natürlich entscheidend, da jeder auf etwas Besonderes wert legt.
    Das waren einige meiner Gründe...

Meine Meinung nach ist Apple einfach einfacher, schicker, schneller und eleganter :)
    Und das sind eigentlich die Faktoren die ein Smartphone ausmacht :)

Sent from my Nexus S using Tapatalk
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Senfgurke schrieb:

also ich kennen keinen, der ein Nexus S hat

Hihi , das haben wohl die 3 Kollegen von mir , die am Freitag auf der Weihnachtsfeier "ganz exclusiv" mit ihrem neuen Nexus prahlen wollten (dienstlich bekommen) , auch gedacht ... beim ersten wurde noch Interesse geheuchelt , ab dem 2.war es einfach nur noch uninteressant ... :rolleyes: OK , das Durchschnittsalter meiner Kollegen und mir liegt auch irgendwo bei ca. 25 - 40 Jahren - da ist ein Smartphone nur noch ein Arbeitsgerät und gelegentlicher Zeitvertreib ... Einzig unser einer Lehrling war extrem geknickt , das er mit seinem 3 Wochen alten S2 jetzt nun nicht mehr der "tollste Hecht im Teich" ist.
    Übrigens schleppe ich ab Januar wahrscheinlich auch so ein Teil durch die Landschaft - da ist laut Vertrag ein neues "dienstliches" fällig und die Auswahl ist nicht sehr groß , die Blackberrys sind mir zu "merkwürdig" und ein iPhone ist wenigstens bei uns noch "exclusiv" genug , das es nur der Verkauf / Management dienstlich bekommt. Und rein optisch ist es doch ganz hübsch ...

Senfgurke schrieb:

Ob ich jetzt mit dem Nexus S exklusiv bin, oder nicht, ist mir sowas von Wurst...

Ich habe es gekauft, weil ich es schön fand

Und genau das ist richtig !!! Es muss MIR gefallen und ICH muss damit klarkommen ... ob es andere auch haben oder es gar "gewöhnlich" ist , spielt für mich keine Rolle !

EDIT:

Bevor jetzt jemand der Meinung ist , ich wäre ein Apple-Freak und Android-Hasser ... Täglich bei mir im Einsatz ist:

1) iPhone 4S (privat und semi-dienstlich , sprich auch für Kollegen und Cheffe...)
    2) HTC Desire HD (dienstlich , für Kunden und Kollegen)
    3) iPad 1 16 GB (privat und dienstlich , allerdings nur wenn ich im Büro bin)
    4) Galaxy Tab 7 (privat und dienstlich , immer wenn mir mein iPad zu groß und / oder zu schade ist)
    5) Nokia S51 (da ist die 2.Karte von meinem iPhone drin , immer dann im Einsatz wenn die Umgebung für ein iPhone "tödlich" wäre)

Alles hat seine Vor- und Nachteile - für MICH PRIVAT allerdings (mit der entsprechenden Apple-Infrastruktur bei der restlichen Hardware wie airprint-fähiger Drucker etc.) ist das arbeiten mit iPhone und iPad einfach nur "rund" !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Tommydog schrieb:

Ganz ehrlich: Warum man ein bestimmtes Smartphone kauft , um zu einem "exclusiven Kreis" zu gehören - das werde ich nie verstehen ! Ich habe mein iPhone , weil es für mich das ideale Smartphone ist. Und ich habe parallel ein Android laufen (HTC-Desire irgendwas) , was sicher genau so gut ist - für mich aber eben nicht wie das iPhone "aus einem Guss" funktioniert. Als Diensthandy aber sehr OK...
    Und wenn du "was exclusives" willst , was nicht in spätestens 3 Monaten wieder jeder Plebs hat - wie wäre es mit einem Nokia 3150 ?! Ganz ehrlich- hier laufen so viele "Galaxy S2" , "HTC Superduper-irgendwas" , Blackberry und Win7 Phones rum - da fällst du mit einem Nexus mal für ne Woche auf. Wenn überhaupt - so auf den ersten Blick ist an dem Nexus ja nun so gar nichts besonderes , die Features mit denen groß geworben wird reißen mich jetzt nicht gerade vom Stuhl (Face-Unlock ... klar , ich grinse jetzt jedesmal dümmlich in eine Kamera um das Phone freizugeben... besonders "praktisch" in der Autohalterung) - einzig die NFC wird mal interessant - dazu müsste das aber nicht nur das Phone sondern auch mein PC , das Tablet etc. können !
    Für mich war und ist ein Mobiltelefon / MP3-Player nie ein Statussymbol gewesen und wird es auch nie werden !

!!!!!!!!!!

Kann leider nicht "danke" drücken,
  • Ich selber habe lange für mein jetziges Iphone gesparrt aber das nicht weil ich zu einem exklusivem kreis gehören wollte, ich finde so was echt bescheuert, ich kauf mir doch kein Handy um cooler zu sein um mich von anderen Menschen die kein Iphone haben abzugrenzen ... Meine Eltern haben mich oft gefragt warum es denn ein Iphone sein müsste, sie selbst dachten auch ich würde damit offensichtlich in der Schule rumlaufen und prahlen auf diese Frage antwortete
    ich : ,, weil ich der tiefen Überzeugung bin das dieses Handy besser als alles andere ist " ich hab mir mein Iphone für mich gekauft und ich kann jetzt nicht nachvoll ziehen das Menschen sich darüber beschweren das zu viele Menschen ein Iphone besitzen, ich bin wirklich erstaunt dadrüber das manche Leute auf andere Smartphones umsteigen weil ihnen das Iphone nicht mehr exklusiv genug ist, das ist doch mehr als lächerlich. Ich gebe doch nicht rund 600 Euro für ein Handy aus weil es mich cooler macht, ich finde so was ziemlich arm. Es gibt zu viele Iphones was soll den das heißen ? Wie kann es den von etwas zuviel geben? Ich habe mir ein Iphone zugelegt weil es die beste Kamera, das schönste Design, und die aller beste Software hat und für diese Sachen bin ich gerne bereit zu sparen. Und jetzt nachdem ich einmal ein Iphone hatte weiß ich das es nie anders sein wird, wenn ich mir andere Smartphones angucke samsung u.s.w finde ich sofort Sachen die mich stören würden... für mich ist das Iphone das perfekte Handy und ich werde mir niemals ein Samsung,Motorola oder Nokia Handy zulegen. Für mich gilt der Spruch einmal apple immer apple wenn man einmal ein Apple Produkt hat, möchte man es nicht mehr missen. Und ich weiß das es damit nicht nur mir so geht.
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • OT:
    @TKOL: Wenn so eine Fehlermeldung kommt, klicke auf den Danke-Button mit der rechten Mausteste und sag in neuem Tab/Fenster öffnen und es klappt, zumindest bei mir.

/OT
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Ipod Touch Fan schrieb:

Für mich gilt der Spruch einmal apple immer apple wenn man einmal ein Apple Produkt hat, möchte man es nicht mehr missen. Und ich weiß das es damit nicht nur mir so geht.

[OT]

Ist jetzt zwar OT , aber ich stimme dir da bis zum heutigen Zeitpunkt zu .... Allerdings habe ich starke Zweifel , das es in der "Post-Jobs-Aera" auch noch so sein wird. Apple ist (war) eine Firma , die von der Persönlichkeit , der Genialität und den Visionen eines Steve Jobs gelebt hat. Ohne seinem Nachfolger jetzt zu nahe treten zu wollen - aber diese Fußstapfen auszufüllen wird seeeeeehr schwer ! Von daher kann es gut sein , das das 4S das letzte wirkliche "iPhone" mit all seiner Kompromisslosigkeit war.

[/OT]