Ipod aus USA ohne Lautstärkebegrenzung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod aus USA ohne Lautstärkebegrenzung?

    Hallo Leute,

    bin noch ganz neu hier.


    Ich habe einen Ipod der 6. Generation aus Deutschland und dort ist ja die Lautstärke beschränkt. Wenn ich mir nun in den USA einen neuen Iopd 6 kaufe, hat dieser keine Beschränkung oder?

    Wenn ich den US-Ipod dann mit deutschen Itunes synchronisiere, ist er dann wieder leise?

    Danke für Eure Hilfe!

    Liebe Grüße,
    Maja
  • Ohne Lautstärkebegrenzung bleibt auch keine Lautstärkebegrenzung, selbst nach dem Wiederherstellen.
    Aber nur eine Warnung: Der iPod kostet mit Versandkosten und Steuern genausoviel wie der aus D, und du musst jemanden in den USA kennen, da Apple den iPod nur in die USA schickt. Genauso bei der Garantie...

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Wusste ich nicht.
    Ich habe gedacht, die Garantie vom iPhone ist Europaweit und die vom iPod nur in Deutschland...
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Um mal was zur eigentlichen Frage beizutragen ;) ...

    Maja79 schrieb:

    Ich habe einen Ipod der 6. Generation aus Deutschland und dort ist ja die Lautstärke beschränkt. Wenn ich mir nun in den USA einen neuen Iopd 6 kaufe, hat dieser keine Beschränkung oder?


    Richtig ! Aber im Gegensatz z.B. zum Classic 6G ist auch der EU-beschränkte Nano 6G schon gehörschädigend laut :D ! Am Classic z.B. kann ich meine großen Beyerdynamic DT770 nicht verwenden - selbst auf voller Lautstärke kommt da nicht viel ! Am Nano ist das doch ne ganze Ecke mehr - ich frag mich , nach welchen Maßstäben Apple die jeweiligen Begrenzungen setzt... Noch dazu ist die Lautstärke auch vom Wirkungsgrad der jeweiligen Kopfhörer abhängig - da gibts welche , bei denen geht man selbst mit einem gedrosselten Classic 6G freiwillig nicht über 1/2 der Lautstärke 8) !
    Ach ja , der oft gehörte Satz "... mit dem ungedrosselten hält der Akku länger , weil man ja die Lautstärke nicht soweit aufdrehen muss..." ist kompletter Blödsinn - ob ich die gewünschte Leistung nun bei 40/60 oder bei 60/60 erhalte , ist dem Akku völlig Wurst ! Mit dem ungedrosselten kann man sogar den Akku schneller leer kriegen , wenn man ihn voll aufreißt ... :rolleyes: .

    Maja79 schrieb:

    Wenn ich den US-Ipod dann mit deutschen Itunes synchronisiere, ist er dann wieder leise?


    Nein , passiert nicht ! Selbst wenn du ein Update drüberfährst , bleibt er ein US-Gerät ! Ansonsten würde es ja im Umkehrschluß ausreichen , einen EU-Nano einfach mal mit einem Nicht-EU iTunes zu updaten. das klappt aber nicht , selbst das aufspielen der originalen US-Firmware hilft nicht - er bleibt leise. Die Länderkennung liegt wohl in einem nicht beschreibbaren Bereich - deshalb funktioniert auch GoPod u.ä. nicht mehr. Allerdings kann es auch keine geänderte Hardware sein , wenn man den Classic z.B. mit Rockbox füttert wird er auch brutal laut !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...