Warum habt ihr ein iPhone und kein anderes Handy?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Warum habt ihr ein iPhone und kein anderes Handy?

Hallo.
    Ich habe mich das selber auch schon gefragt, warum ich gerade ein iPhone habe und auch immer haben möchte.
    Warum habt ihr ein iPhone und möchtet es auch nie mehr hergeben?

Ich habe das iPhone 4. Das war mein erstes iPhone. Früher hatte ich noch einen iPod Touch 4 der mir geklaut wurden ist. Ist ja grad nicht so wichtig :D
    Also ich habe ein iPhone weil ich es einfach Cool finde. Es ist gut Verarbeitet. Es ist Edel: Ich sag nur Glas Display und Edelstahl Rahmen und was es sonst noch so hat.
    Es ist sehr leicht zu bedienen, man kann mit ihm sehr viel machen! Einfach super. :thumbup:

Lg von Anthony :)
  • Anthony_- schrieb:

Also ich habe ein iPhone weil ich es einfach Cool finde.

DAS war nicht MEIN Grund......

ICh hatte das 3G, weil ich nicht gleich das erste iphone kaufen wollte.....
    In der Regel sind beim 2. Modell die Fehler des ersten Gerätes ausgemerzt....;)
    Gekauft habe ich es mir dann letztendlich, weil es technisch sehr ausgereift war.
    Die PIM Anwendungen funktionierten sseehhrr flüssig auf dem Gerät. Auch der Sync mit Outlook...super....
    Ich nutze das iphone, inzwischen das 4S, auch beruflich in seiner Smartphone-Funktion.....
    Aus Erfahrungen mit älteren Geräten (Betriebssystemen>Palm OS) weiß ich, das ein Wechsel des Betriebssystemes IMMER ein Problem.
    Gekaufte App`s von Apple funktionieren nicht auf einem anderen Betriebssystem.....;)

Inzwischen gibt es sehr viele Smartphones....gespannt bin ich auf das neue Motorola Razor...;)
    Auch das Sony Ericsson Experia ist super.......

Aber unter dem Strich sind die Produkte von Apple innovativ und machen Spaß......
    Wegen "cool" oder "zum Angeben" habe ich es nicht gekauft/benötigt (finde ich sowieso blöde).....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Warum ich ein iPhone habe?

Ganz einfach.
    Es gibt kein Handy mit einer niedrigeren Ausfallrate als das iPhone.
    Hatte ein HTC und musste es 7 mal austauschen lassen. HTC hat also erst mal verloren bei mir.

Jetzt habe ich mir das Samsung Note bestellt und muss mal gucken ob es etwas für mich ist oder nicht. Das 4S kommt aber trotzdem nicht weg, da es einfach von der Qualität her am besten ist. Auch wenn es technisch nicht immer das beste ist.

greez
  • Ich habe es nicht zum Angeben. Das mit dem Cool, ich meine eher so Geil :D Also das Aussehen, Bedienung... perfekt für mich :D

Naja, den unterschied zwischen einen 4 und 4S blicke ich nicht so, ja die Kamera, der Prozessor usw. ist klar. Aber ich dachte eher sie bringen jetzt den 5er raus :thumbsup:

Ich verstehe leider nicht was eine PIM Anwendung sein soll. :huh:

Ja HTC kann ich eigentlich gar nicht leiden!

Lg
  • Ich verstehe nicht, was alle mit dem 5er wollen.
    Das 5er ist draußen, versteht ihr es nicht? Es heißt eben "nur" 4S und nicht 5.
    Es ist besser, schneller, und eben auch teurer. Es hat eine bessere Kamera, einen besseren Prozessor, Siri und kein Cydia.
    Ist doch toll, oder nicht?

2T:
    Habe kein iPhone, kann nicht mitreden :D
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Doch, es wäre anders.
    Nämlich die Einstellung der Käufer und Apple-Hasser.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Mein Grund war, dass ich keine Lust mehr hatte immer beide Hosentaschen voll zu haben.
    Eine Tasche ein Nokia-Handy, andere Tasche iPod Touch- zum Musikhören. Deshalb hab ich mir ein
    iPhone gekauft um in Zukunft nur noch 1 Gerät zu haben. Der Witz ist, dass viele meiner Bekannten,
    die sich einen iTouch gekauft haben früher meinten, dass ein iPhone unnötig sei, jetzt aber rumheulen,
    weil sie das mitschleppen eines Handys und iPods auf die Nerven geht. ;)
  • Ich hab zwar kein iPhone (dafür telefonier ich zu wenig und schreibe zu wenig SMS...), aber ich denke mal, dass liegt hauptsächlich an dem tollen Apple-Design - wenn man sich da mal diese "Billigplastik"-Gehäuse von Samsung und Co. anschaut, weiß man, was man hat. Mir gefällt außerdem sehr an den Apple-Produkten gerade der Aspekt, dass es ein geschlossenes System in sich ist und nicht jeder daran rumbasteln kann, wie er will - dies hat zwar zum Nachteil, dass es weniger "Variationsmöglichkeiten" gibt, dafür ist das OS aber perfekt auf die Geräte zugeschnitten und scheint "magisch verschmolzen" mit diesen zu sein, im Gegensatz zu Android, bei dem immer Kompromisse gemacht werden müssen, weil es halt eben auf so vielen verschiedenen Geräten läuft. :thumbup:
    APPLE 4ever!!!
    [img]http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_03/thumb/60_45_img7088.jpg[/img] R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)

Meine Game Center-ID: Al Bundy II.
  • Also ich habe zwar kein Iphone aber ein Ipod touch und der ist ja ähnlich ...
    Eigentlich wollte cih ein Android smartphone. Wiso ?
    1. Weil man damit telefonieren kann
    2. Weil ich gerne apps für android programmieren würde. Einmalig 20 Euro zahlen ... Kann am Windows proggen ... In Java ...
    Aber als ich bei meinem Freund mit seinem neuen Sony Ericson Xperia Neo war, da habe ich mich umentschieden ...
    Da kamen so oft fehler... Fast schon wie bei WIndows ! (xD)
    Also und jetzt wo ich mein Ipod touch habe ... läuft alles flüssig und prima ... Und hatte noch nie probleme ...
    Auch wenn ich dafür jetzt nicht apps proggen kann ...
  • Al Bundy II. schrieb:

aber ich denke mal, dass liegt hauptsächlich an dem tollen Apple-Design

Nö, wie ich schon öfter geschrieben habe, ein Handy muss Qualität haben. Ich persönlich kann mir nicht leisten, das Handy alle paar Wochen einschicken zu lassen.
    Das Design ist dabei erst mal Nebensache.

Es gibt viele schöne Handys, nur die Qualität ist nicht so der bringer ;)

Remember mein Fremdgehen mit HTC (kannst du nicht wissen)
    Musste das Gerät ganze 7 mal einschicken

greez

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TwoKindsOfLuck ()

• @TKOL:

x2 ...
    Ich hab mein neues Firmen-Nexus jetzt genau 1 Woche - und es macht sich morgen wieder auf den Weg zum Hersteller. Es ist ein schönes Gerät , Android ICS macht auch Spaß - aber das hilft mir alles nix , wenn das Ding bei der kleinsten Erschütterung (kann es nicht mal im Auto auf dem Beifahrersitz liegen haben) neu startet ! Und ich bin da nicht der einzige - von meinen 15 Kollegen haben 2 das gleiche Problem , bei einem 3. flackert die Displaybeleuchtung und bei einem anderen "scheppert" der Lautsprecher ganz extrem ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @TKOL:

x2 ...
    Ich hab mein neues Firmen-Nexus jetzt genau 1 Woche - und es macht sich morgen wieder auf den Weg zum Hersteller. Es ist ein schönes Gerät , Android ICS macht auch Spaß - aber das hilft mir alles nix , wenn das Ding bei der kleinsten Erschütterung (kann es nicht mal im Auto auf dem Beifahrersitz liegen haben) neu startet ! Und ich bin da nicht der einzige - von meinen 15 Kollegen haben 2 das gleiche Problem , bei einem 3. flackert die Displaybeleuchtung und bei einem anderen "scheppert" der Lautsprecher ganz extrem ...

Das soll aber an der Firmware 4.0.2 liegen. Wird nach Googles Aussagen "bald" kommen.

Und da sind wir schon bei dem Thema Updates. Ich finde das Apple immer direkt und ehrlich zu uns Appleproduktbesitzern ist. Sie haben uns ein genaues Datum für iOS 5 gesagt und der Support schreibt innerhalb von 24 Stunden zurück. Bei Android dagegen kommt das Update erst, wenn die Freude schon längst vorüber ist. Und wenn sie da ist, dann mit vielen Bugs. iOS 1-2 höchstens 3 Bugs Updates (4.3.3).Android dagegen bis zu 7 (2.3.7)!
    Den Google Support....gibts da überhaupt einen ?!
    iOS ist für mich auch das schickste, eleganteste und einfachste Software.

Trotzdem hab ich mich für das Nexus S entschieden. Der wohl wichtigste Grund, wieso ich kein iPhone kaufen durfte, war der Preis. Das kann ich auch verstehen mit einem Alter von 15 Jahren. Aber für mich ist Android nur die Minimallösung. Google geht eben nur nach dem Minimalprinzip vor. Darum empfehle ich jedem das iPhone.
    Qualität > Quantität.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Ich hatte bisher Android Smartphones (zuletzt Samsung Galaxy S) und habe mir aktuell das IPhone 4S angeschafft um einfach mal wirklich den Unterschied zu sehen in der Praxis.

Das IPhone ansich ist zwar nett aber herausragenden Vorteil konnte ich noch keinen entdecken. Stabil erschienen mir beide Smartphones und Probleme hatte ich auch keine.
    Es sind jedoch Feinheiten im Detail die mich als neuen User fast verzweifeln ließen, wie zB. einen persönlichen Klingelton zu verwenden. Ein wenig vermisse ich die Freiheit in Punkto Funktionalität. Android gestattet es mir das Handy überall anzustecken ohne groß Software zu installieren und auf die Memory Card zuzugreifen.

Der kleinere Bildschirm macht sich leider auch bemerkbar aber zum Glück ist Apple hier einen Tick besser wenn es darum geht einen Text zu tippen auf dem Display.

Meine Entscheidung ob ich beim IPhone bleibe oder doch wieder wechsle ist bisher noch nicht getroffen.
  • Beim iPhone hast du einfach nicht die Fragmentierung wie bei Android Geräten.

Wie sagt man so schön, viele Köche verderben den Brei.
    Und genau das ist meiner Meinung nach bei Android der Fall. Zig Geräte wo jeweils die Android Version angepasst werden muss. Dann noch die UI´s der Hersteller und das Chaos ist Perfekt.

Bei Apple gibt es genau 3 Geräte die sich in den Komponenten nicht viel unterscheiden.
    So kannst du viel sauberer die OS´s programmieren.

Außerdem gibt es keinen Hersteller der seine Geräte so lange Supportet. Das 3GS bekommt immer noch Updates. Zeig mir mal ein 2 Jahre altes Samsung Gerät welches noch Updates bekommt ;)

greez
  • schokomueller schrieb:

Doch, es wäre anders.

Ein deutliches NEIN vom technischen Gesichtpunkt aus gesehen....
    Nämlich die Einstellung der Käufer und Apple-Hasser.

Das ist etwas anderes. Wenn diese Personen aber mal nachdenken würden....naja...ein "schweres Thema"...
    Die Einstellung von Personen hat aber nix mit dem iphone (aus technischer Sicht) zu tun....;)
    Namen sind Schall und Rauch....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

Beim iPhone hast du einfach nicht die Fragmentierung wie bei Android Geräten.

Wie sagt man so schön, viele Köche verderben den Brei.
    Und genau das ist meiner Meinung nach bei Android der Fall. Zig Geräte wo jeweils die Android Version angepasst werden muss. Dann noch die UI´s der Hersteller und das Chaos ist Perfekt.

Bei Apple gibt es genau 3 Geräte die sich in den Komponenten nicht viel unterscheiden.
    So kannst du viel sauberer die OS´s programmieren.

Außerdem gibt es keinen Hersteller der seine Geräte so lange Supportet. Das 3GS bekommt immer noch Updates. Zeig mir mal ein 2 Jahre altes Samsung Gerät welches noch Updates bekommt ;)

greez

Über das rooting der Smartphones komme ich auch zu fast allen OS Versionen auch wenn sie vom Hersteller nicht oder noch nicht geboten werden.

Es kommt eben auch auf das Nutzungsverhalten drauf an. Habe alles auf Google abgestimmt und synchronisiere alles darüber.
    Ansonsten für den alltäglichen Gebrauch wie telefonieren, surfen, Termine verwalten, sind alle Geräte übertrieben für mich.

Support ist mir in dieser Hinsicht auch nahezu egal, da ich kein Telefon jemals 2 Jahre hatte.