Ipod verloren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod verloren

    hallo,
    also
    vor einigen tagen war ich mit fruenden unterwegs
    in irgendeinen laden
    habe ich dann einem freund meinen ipod gegeben weil er mich danach
    gefragt hat,er hat ihn dann einer freunding gegeben und jetzt hat
    keiner von beiden meine Ipod mehr!! :pinch: :!:
    danach haben wir uns bei dem laden informirt ob man sich die
    videoüberwachung angucken kann,und dort hat man eig. genau die oben
    beschriebene szene gesehen,
    danach sieht man aber nicht mehr was sie mit dem ipod macht. X(
    meine frage
    ist jetzt, SIE ihn doch eigentlich verloren,oder :S ??also müsste sie mir
    einen neuen kaufen,richtig?
    ich meine ICH habe den Ipod ja garnicht wiederbekommen,sind jetzt
    eigentlich beide schuldig oder nur meine freundin??
    Das andere was wenn sie sich weigert mir nen neuen zu kaufen??
    was kann ich dann machen würde das eigentlich nicht die Haftpflichtversicherung übernehemen??meine eltern wollen mir keinen neuen
    kaufen,und 300 Euro sind nicht wenig geld.. :(
    danke schon mal im vorraus :S
  • Lillilein06 schrieb:

    also müsste sie mir
    einen neuen kaufen,richtig?

    Nö. Siehe unten.

    Lillilein06 schrieb:

    ich meine ICH habe den Ipod ja garnicht wiederbekommen,sind jetzt
    eigentlich beide schuldig oder nur meine freundin??

    Ich würde eher deinem Freund die schuld geben. Er darf zwar die Sache verleihen ( auf das was da jetzt hintersteckt gehe ich mal nicht ein, wäre zuviel), aber kann er dir die Sache nicht zurück geben, ist er Schadenersatzpflichtig (im Zweifel seine Eltern). Deine Freundin ist deinem Freund schadenersatzpflichtig. Aber nicht dir gegenüber. Hört sich zwar kompliziert an, ist aber so

    Lillilein06 schrieb:

    Das andere was wenn sie sich weigert mir nen neuen zu kaufen??

    Erst mal würde ich deinen Freund in die Mangel nehmen.

    Lillilein06 schrieb:

    würde das eigentlich nicht die Haftpflichtversicherung übernehemen??


    Nachfragen und mit deinen Eltern darüber offen reden ;)



    greez
  • Ist doch glasklar, wie TKOL schon sagte.
    Du hast deinem Freund den iPod geliehen, er kann ihn dir nicht mehr zurückgeben, also muss er dir einen neuen iPod besorgen.
    WIE ist sein Problem.

    ER kann aber deine Freundin ansprechen, da sie den iPod von ihm hat und sie ihn ihm aber nicht zurückgeben kann, und von ihr den neuen iPod verlangen.
    Auch hier ist es ihr Problem, woher sie den nimmt, nicht deins oder das deines Freundes.

    Also musst du deinen Freund in erster Linie ansprechen.

    Viele Grüße,
    schokomueller

    PS: Sagt das einem denn nicht schon der logische Menschenverstand? Oder bin ich da der einzige?!?
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Lillilein06 schrieb:


    habe ich dann einem freund meinen ipod gegeben weil er mich danach
    gefragt hat....

    Du hast ihm den ipod GEGEBEN....er hat ihn sich nicht ohne Dein Wissen GENOMMEN?
    Dann hast Du selber Schuld......
    Rein rechtlich/Versicherungstechnisch macht das Geben/ohne Dein Wissen NEHMEN einen großen Unterschied.....
    Wenn er ein Freund ist, kauft er Dir einen Neuen/Ersatz......
    Wenn er das nicht macht, hast Du KEINE weiteren Möglichkeiten, auf einen Ersatz zu bestehen.....

    Und BITTE achte auf Deine Rechtschreibung/Zeichensetzung....so macht es keinen Spaß, Deine Postings zu lesen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Lillilein06 schrieb:


    habe ich dann einem freund meinen ipod gegeben weil er mich danach
    gefragt hat....


    Rein rechtlich/Versicherungstechnisch macht das Geben/ohne Dein Wissen NEHMEN einen großen Unterschied.....
    Wenn er ein Freund ist, kauft er Dir einen Neuen/Ersatz......
    Wenn er das nicht macht, hast Du KEINE weiteren Möglichkeiten, auf einen Ersatz zu bestehen.....

    Und BITTE achte auf Deine Rechtschreibung/Zeichensetzung....so macht es keinen Spaß, Deine Postings zu lesen.....



    Sorry aber das ist Quatsch!
    Ist derjenige nicht in der Lage dir den iPod zurück zu geben, ist er schadenersatzpflichtig.
    Der Freund ist solange er den iPod hat der Besitzer und kann über ihn auch frei verfügen. Dementsprechend auch weiter verleihen.
    Er muss jedoch den Schaden begleichen wenn nicht in der Lage ist den iPod zurück zu geben.

    Das alles würde vor jedem Gericht bestand haben...
  • TwoKindsOfLuck schrieb:



    Das alles würde vor jedem Gericht bestand haben...

    Und da haben wir schon den Knackpunkt.....nämlich den Richter......
    ICh hätte es nicht geschrieben, wenn ich da nicht andere als von Dir gemachte Erfahrungen erlebt hätte.....
    Darum ist das auch nicht Quatsch, denn ich habe es so erlebt......


    Unter dem Strich ist es dann ja auch entscheidend, WER den Schaden bezahlt.....
    Da ja heutzutage jeder für alles eine Versicherung hat, wird in so einem Fall in der Regel die Haftpflichtversicherung in Anspruch genommen (denn selber für den Schaden aufkommen will ja keiner mehr.....)
    Und die wird in dem hier geschilderten Fall nicht zahlen (außer auf Kulanz)......
    Gründe habe ich oben schon genannt.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.