Datei auf dvd brennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Datei auf dvd brennen

    Hallo

    Ich habe eine Datei auf dem Mac wenn ich diese öffne sehe ich einen Audio_ts und einen Video_ts Ordner wenn ich wieder auf diese Ordner klicke öffnen sich weitere Ordner. Wenn ich diese Datei jedoch in den vlc player ziehe sehe ich das Menü einer Dvd ich kann dann wie bei einer normalen Dvd Hauptfilm,sprachen usw. wählen, jetzt habe ich versucht diese Datei auf einen DVD Rohling zu brennen, mein Dvd player kann diese DVD nicht abspielen, der Film hat 7.65 Gb und ich habe einen 8,5 Gb Rohling verwendet, wenn ich diese Dvd in den Mac tue zeigt dieser nur wieder die Ordner Audio_ts und Video_ts an. Wie muss ich die Datei auf einen Rohling brennen um ihn auf meinem DVD player angucken zu können?

    Hat jemand eine Ahnung ?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank im voraus.
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Also ein Audio_TS und ein Video_TS Ordner sind eine normale DVD-Struktur ! Die findest du auf jeder gekauften DVD , wobei der Audio_TS Ordner i.d.R. leer ist (DVD-Audio hat sich leider nicht wirklich durchgesetzt). Wenn du diese Ordner auf eine DVD brennst , sollte sie ein DVD-Player abspielen können. ABER: Nur recht wenige Player können DVD-DL (Double Layer , wegen der 8GB) abspielen ! Wenn ja , dann ist das als Symbol meistens auf der Schublade abgebildet.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Also heißt das wenn ich nur den Video_ts Ordner auf eine Dvd brenne sollte das funktionieren ??
    Bei meinem letzten versuch habe ich video und audio auf die dvd gebrannt .. konnte das also gar nicht funktionieren ?
    Wo seh ich ob mein Mac das abspielen kann ?
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Ipod Touch Fan schrieb:

    Also heißt das wenn ich nur den Video_ts Ordner auf eine Dvd brenne sollte das funktionieren ??
    Bei meinem letzten versuch habe ich video und audio auf die dvd gebrannt .. konnte das also gar nicht funktionieren ?


    NEIN !!! Da hast du mich falsch verstanden . Ich meinte damit , das der Audio_TS Ordner in 95% der Fälle leer ist ! Die Ordner gibt es aber auf fast jeder DVD (bei einigen ist der Audio_TS nicht drauf , was dann bei einigen Playern zu Problemen führt).

    Ipod Touch Fan schrieb:

    Wo seh ich ob mein Mac das abspielen kann ?


    Mit der normalen DVD-Player Anwendung ! Wenn die deine gebrannte DVD abspielen kann und dein stand-alone-Player nicht , dann hat dieser ein Problem mit gebrannten DVD-DL !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ähm also ich hab keine Ahnung welchen Dvd player ich im Imac hab .. ich hab die neuste Imac Generation davon den ersten also 21° 500gb Festplatte, 4gb RAM
    Also war das richtig den ganzen Ordner auf die DVD zu spielen ?
    Anders geht's nicht?
    Wenn der film nur 4 Gb hätte und ich den dann auf einen 4.7 dvd Rohling brenn, funktioniert das dann besser ?
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Ipod Touch Fan schrieb:

    Ähm also ich hab keine Ahnung welchen Dvd player ich im Imac hab ..

    Bei einem Mac sollte es ähnlich wie bei einem Windows-PC funktionieren......dort kann man über die Systemsteuerung>System>in dem Gerätemanager nachschauen......
    @Tommydog hat in der Sache aber mehr Sachverstand....wenn er diese Information benötigt, wird er sicher noch nachfragen.....
    Für Dich wäre es nur mal (vielleicht) interessant, für Dich selber nachzuschauen.....Hilft Dir ja auch weiter, das Du Dich mit Deinem Mac versuchst auseinander zusetzen......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ipod Touch Fan schrieb:

    Also war das richtig den ganzen Ordner auf die DVD zu spielen ?


    Ja .

    Ipod Touch Fan schrieb:

    Anders geht's nicht?


    Doch ... allerdings dann über den Umweg des Reauthorings. Und das hier zu erklären , führt dann doch zu weit !

    Ipod Touch Fan schrieb:

    Wenn der film nur 4 Gb hätte und ich den dann auf einen 4.7 dvd Rohling brenn, funktioniert das dann besser ?


    Normalerweise ja ! Mein Panasonic DVD-Player z.b. frisst normale DVD+R und DVD-R sowie deren RW-Geschwister ohne Probleme , bei den DL´s gibts nur ein "No Disc".
    Der Player meiner Tochter (Tevion - irgendwas) nimmt zwar mal eine von zehn dieser DL´s an , hängt sich dann aber meistens nach ein paar Sekunden auf !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Hab die Datei jetzt auf 4 Gb und dann auf einen 4,7 gb Rohling gebrannt
    aber irgendwie kann mein Mac diese immer noch nicht abspielen.
    Ich möchte ja das das eine zweite dvd wird also das wenn ich die einlege ich das dvd Menü habe usw. aber
    das war bis jetzt noch nicht der Fall. Woran könnte das liegen?
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Ipod Touch Fan schrieb:

    Hab die Datei jetzt auf 4 Gb und dann auf einen 4,7 gb Rohling gebrannt


    Irgendwie steh ich auf dem Schlauch - du redest immer von "der Datei" ?!? Und dann wieder von den beiden "_TS" Ordnern ?!? Was denn nun ? Hast du die beiden "_TS" Ordner , ist der Fall klar.
    Dann sind dort die ganzen .VOB , .IFO und alle anderen nötigen Navigationsfiles drin. Und die werden ALLE gebraucht ! Wie du die mal eben von 8GB auf 4 GB "kleingekriegt" hast , ist mir ein Rätsel !
    Oder ist DIE Datei ein virtuelles Laufwerksimage ? Das lässt sich dann auch nur wieder mit dem Programm auf eine DVD rösten , mit dem es auch erstellt wurde ! Oder ist es ein einzelnes Videofile - wenn ja , welches Format ?

    Ipod Touch Fan schrieb:

    ch möchte ja das das eine zweite dvd wird also das wenn ich die einlege ich das dvd Menü habe usw. aber
    das war bis jetzt noch nicht der Fall. Woran könnte das liegen?


    Ich möchte auch so manches ;) ! Wie gesagt: Deine Beschreibung ist so verworren , da kann ich dir nicht helfen ! Um z.B. aus einer 8GB DVD mal eben eine 4GB DVD zu machen , muss du ein komplettes Reauthoring machen - die dafür nötige Software gibt es nicht für lau ! Auch wenn du ein Videofile mit Menu etc. in eine DVD-Struktur bringen willst , brauchst du diese Software und vor allem Ahnung davon !
    Der DVD-Standart ist sehr eng gefasst - damit ein Player eine DVD als solche akzeptiert , muss sie eine ganz bestimmte Struktur aufweisen !!! Hierbei gilt: Je teurer der Player war - umso pingeliger ist er !

    Aber mal eben ein paar Dateien oder Ordner auf eine Rohling schmeißen und hoffen , das der Player daraus was passendes bastelt - das funktioniert nie !

    Wo stammt diese ominöse "Datei" überhaupt her ? Wenn es von irgendeinem Filehoster "gesaugter" Kram ist , vergiss es lieber ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Also

    Es ist ein Ordner, wenn ich diesen öffne dann hab ich die zwei anderen Ordner den Audio_ts und den Video_ts Ordner.

    Ich habe jetzt 2 Ordner(mit anderen Filmen )ich wollte nur gucken ob das mit einem Film der 4 Gb hat besser funktioniert, der eine Ordner hat 7,65 Gb der andere Ordner 4,51 Gb, beide haben wenn man sie öffnet den Audio_ts und den Video_ts Ordner.

    Wenn man die Ordner Audio_ts und Video_ts öffnet dann öffnen sich bei dem Video_ts Ordner immer weitere Ordner.
    Wenn ich jetzt den vlc-player öffne und die Ordner darein ziehe dann öffnet sich der Ordner und es erscheint ein komplettes Dvd Menü
    das heißt, da steht dann Hauptmenü, sprachen, Szenenauswahl und Specials.
    Und jetzt hab ich den Ordner immer auf die Dvd Rohlinge gebrannt, aber wenn ich diese Dvd's dann in den Mac , in meinen Windows Rechner oder in meinen DVD player getan habe funktionierte das nicht.

    Und jetzt frage ich mich wie ich das hin kriege das mein Dvd Rohling zu einer richtigen Dvd wird.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Ipod Touch Fan schrieb:

    Wenn man die Ordner Audio_ts und Video_ts öffnet dann öffnen sich bei dem Video_ts Ordner immer weitere Ordner.


    Das ist schonmal ungewöhnlich - die .ifo und .vob Files befinden sich normalerweise nicht in irgendwelchen Unterordnern ... Die sind eigentlich alle direkt im Video_TS Ordner !

    Ipod Touch Fan schrieb:

    Wenn ich jetzt den vlc-player öffne und die Ordner darein ziehe dann öffnet sich der Ordner und es erscheint ein komplettes Dvd Menü


    Das ist doch schonmal ganz gut - allerdings ist VLC seeeeeeeehr tolerant , was "merkwürdige" Formate angeht ! VLC spielt ja sogar unvollständig geladene Videofiles ab !

    Ipod Touch Fan schrieb:

    Und jetzt hab ich den Ordner immer auf die Dvd Rohlinge gebrannt, aber wenn ich diese Dvd's dann in den Mac , in meinen Windows Rechner oder in meinen DVD player getan habe funktionierte das nicht.

    Und jetzt frage ich mich wie ich das hin kriege das mein Dvd Rohling zu einer richtigen Dvd wird.


    WIE versuchst du , eine VIDEO-DVD zu brennen ? Mit welchem Programm ? Probier es mal mit der Freeware "Burn" und dort "Video-DVD" !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich habe immer mit dem Mac gebrannt ich hab den Ordner auf den Dvd Rohling gezogen und dann auf brennen geklickt, aber wie schon erwähnt konnten das meine Dvd player bis jetzt noch nicht abspielen und ich frag mich warum.

    Ja also wenn ich den Video_ts Ordner öffne, öffnen sich neue Dateien (keine Ordner)hab mich da vertippt.
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Ipod Touch Fan schrieb:

    ch habe immer mit dem Mac gebrannt ich hab den Ordner auf den Dvd Rohling gezogen und dann auf brennen geklickt, aber wie schon erwähnt konnten das meine Dvd player bis jetzt noch nicht abspielen und ich frag mich warum.


    Weil du damit eine Daten-DVD im HFS+Format erzeugst , die dann eben diesen Ordner enthält ! Das kann kein DVD-Player lesen bzw. was damit anfangen , weil die Struktur der DVD nicht stimmt !
    Wie in meinem letzten Post schon erwähnt - probier es mal mit "Burn" für den Mac - ist kostenlos und gut !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...