Apps von zwei Apple-ID's in einem Verzeichnis "Mobile Applications" zusammenfassen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Apps von zwei Apple-ID's in einem Verzeichnis "Mobile Applications" zusammenfassen

Hallo Mitgleider dieses Forums,
      ich habe folgendes Problem. Auf meinem PC verwalte ich für mich mein iPhone und für meinen Sohn seinen iPod Touch.
      Der iTunes Mediathek Ordner für mein iPhone liegt auf Laufwerk L:\.
      Meine Apps sind in dem Unterordner "Mobile Applications" abgelegt, wie es ja Standard bei iTunes ist.
      Mein Sohn hat seinen iTunes Mediathek Ordner (leider) auf Laufwerk C:\ in dem Benutzer-Ordner von Vista. Er hat eine eigene Apple-ID und kauft mit dieser auch seine Songs und Apps. Seine Apps liegen also auf Laufwerk C:\ ebenfalls in einem Unterordner mit dem Namen "Mobile Applications".
      So langsam wird der Platz auf dem C:\ Laufwerk knapp, und ich möchte die iTunes Mediathek für beide Geräte auf Laufwerk L:\ haben, da dieses Laufwerk ausreichend Platz hat.
      Die Songs, die mein Sohn mit seiner Apple-ID gekauft hat, habe ich schon von C:\ auf L:\ kopiert. Kein Prolem, da er andere Musik hört, als ich.
      Aber bei den Apps klappt das leider nicht so leicht, da wir teilweise die selben Apps gekauft haben. Würde ich nun einfach seine Apps von c:\ auf L:\ in das "Mobile Application" Verzeichnis kopieren, so würde sich Vista mit der Info melden, dass die Datei schon vorhanden ist.
      Wie kann ich dieses Problem lösen? Hat jemand von Euch eine Idee?
      Vielen Dank.
    • also ihr habt 2 Accounts?
      Würde einen Itunes-Ordner auf L: anlegen und in dem Ordner je einen Unterordner für die beiden Accounts, das sollte gehen.

Man kann auch noch Platz auf C sparen wenn man die Geräte-Backups ebenfalls auf eine andere Platte verschiebt, das geht mit einer spezielle Verknüpfung, such mal nach "mlink"