Dockingstation + iPod/iPhone

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Takers schrieb:

Deshalb auch die Frage ob es schlimm ist, wenn
    das Gerät zu lange lädt.

Nein , da das Gerät nicht "zu lange" lädt ;) ! Wenn der Akku voll ist , schaltet die Ladeelektronik den Vorgang ab . Sprich: Wenn voll , dann voll ! Muss auch so sein , da bei Akku´s der Bauart LiPo oder LiIon ein Überschreiten der Ladeschlußspannung (Überladung) i.d.R. den sofortigen Akkutod bedeutet ! Das mit dem Explodieren ist NICHT übertrieben , habe ich in meiner Modellfliegerzeit oft genug gesehen !
    Bevor jetzt jemand schreibt "und deshalb muss man unbedingt das (teure) originale Apple-Netzteil kaufen" - das Netzteil (Dockinstation / PC ...) stellt nur die Grundspannung zum Laden zur Verfügung (5V). Alles andere (Ladezyklus , Endabschaltung etc.) regelt die im iPod verbaute Ladeelektronik ! Allerdings gibt es genug andere Gründe , die gegen einen 3€-Chinakracher sprechen ... ;)
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher