Was ist eine software?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Sie dürfen am Handy aber keinen Software Update machen oder das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen !
    genau das stand dabei.. ?
    danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Warum auch immer Du meinst, so groß schreiben zu müssen....untrlasse das. In Zukunft wird das Posting dann gelöscht. Es nervt nämlich, wenn jemand ohne Grund eine große Schrift verwendet, wenn man diese Seiten auf einemmobilen Gerät ansurft....DANKE

  • celosh schrieb:

    Dabei steht aber das ich auf dem Iphone keinen software update machen darf..


    Klingt irgendwie komisch / verdächtig ! Das iPhone hat dann wahrscheinlich einen Jailbreak und einen Unlock drauf (es wurde "geknackt" , um es für alle Mobilfunknetzbetreiber freizuschalten) und der wäre dann weg.
    Ist aber bei einem 3G aber eigentlich nicht mehr nötig , das ist schon so "alt" , das man es regulär bei dem jeweiligen Provider (z.B. t-Mobile) entsperren lassen kann - vorausgesetzt , man kann nachweisen , das man der rechtmäßige Besitzer des Gerätes ist. Von daher würde ich persönlich von sowas Abstand nehmen...

    celosh schrieb:

    Kann mir jemand von euch helfen, was das bedeutet ?


    Wenn du dich darauf einlässt , bedeutet das eigentlich nur , das du die Meldungen von iTunes "Es ist eine neue Software für ihr iPhone verfügbar , blablabla ..." NICHT mit JA beantworten darfst und immer auf deinem alten Softwarestand (meistens auch iOS-Version genannt) bleiben musst. Machst du es doch , so kann es dir passieren das erstmal nix mehr geht und du jemanden mit viel Erfahrung brauchst , um das Ding wieder ans laufen zu bekommen.

    celosh schrieb:

    Kann ich da trotzdem Apps drauf machen?


    Ja , das eine hat mit dem anderen nur sehr bedingt etwas zu tun - soll heißen: Du kannst dann Apps draufmachen , die bis zu dem jeweiligen Softwarestand auf deinem 3G laufen (steht im Appstore immer unter den Bedingungen dabei).

    ABER: Wenn es wirklich ein Gerät mit Jailbreak ist (wovon ich durch den Satz "darf kein Software-Update machen" mal schwer ausgehe) , dann ist das gerade für einen Anfänger im Bereich iPhone etc. nicht gerade optimal ! Die Bedienung ist teilweise anders (erweitert) , es gibt Sachen bei denen dann auch keine Apple-Hilfeseite was nützt (Apple hat / will mit dem Jailbreak NICHTS zu tun haben , er wird nur stillschweigend geduldet) , es gibt Probleme mit einigen Apps die normalerweise laufen müssten und das simple Allheilmittel "Wiederherstellen" (dabei wird dein iPhone auf den Auslieferungszustand gebracht und man bekommt damit 99% aller Probleme wieder weg) ist dann für dich tabu , da dabei auch jedesmal die Software auf den aktuellen Stand gebracht wird !

    Ich würde vorher auf jeden Fall nachfragen WARUM du kein Softwareupdate machen sollst und wenn es mit dem Unlock zu tun hat , auf welchen Betreiber es gelockt ist und warum der Vorbesitzer es nicht regulär unlocken lässt ! Kann er dir darauf keine vernünftige Antwort liefern - Finger weg !!!
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Also das an einem mobilen Gerät lesen zu müssen, ist mehr wie doof...
    Das was Du schreibst ist nichts was schlüssig ist.
    Ich wiederhole mich nochmal.
    Eine Software ist ein Programm was installiert ist. Welches soll es denn sein?
    Eine Firmware ist das Betriebssystem. Das wäre sinnig, wenn dadurch der Unlock verschwinden würde... Das tippe ich mal, aber wenn es ein deutsches Gerät ist, ist das schnurpiepenegal, denn dieses Gerät kann man ja selber auf der Teledoofseite auf neverlock stellen lassen.

    Dein *erklärender* Satz ist deshalb so für mich nichtssagend! ;) Dann wirst Du dich erstmal schlau machen müssen, was *er/sie* denn damit genau meint. :pinch:
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Hast du mal einen Link dafür ?
    3G und 6 Monate Garantie ... klingt auch seltsam !

    Ach ja , wenn du was anfügen willst - keinen neuen Post erstellen , es gibt rechts unter deinem Beitrag den "Bearbeiten" Knopf ! (Gibt sonst Mecker von Meister ... ääähm Moderator !)
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @celosh
    Auch wenn Du neu im Forum bsit, gelten für Dich Regeln. Diese hast Du übrigens beim Anmelden hier im Forum akzeptiert.....

    Darum gilt auch für Dich....
    - keine große Schrift auswählen....den Grund habe ich weiter oben bei dem Posting von Dir mit der großen Schrift genannt.
    - keine Doppelpostings....

    Hättest Du gleich von vorn herein Dein Problem genauer beschrieben, hätten sich hier viele Rückfragen erübrigt und wir alle wären schon etwas weiter....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich würde für ein gebrauchtes 3G sicher nicht so viel Geld ausgeben. So wie ich das sehe ist das ein unlockes iPhone eines Händlers, der sich nicht die Mühe macht, wie es möglich wäre (sofern es ein deutsches Gerät ist). Wenn es dann mal hängenbleibt und Du es wiederherstellen müsstest, hättest Du ein Problem, was Du alleine warscheinlich nicht lösen kannst.
    Von der Geschwindigkeit macht auch ein 3G nicht wirklich Spass, aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Also:

    Der Händler sitzt in Österreich , die 6 Monate Garantie würde dir im Falle eines Defektes nur der Händler - aber nicht Apple gewähren. Apple ist aus der Sache komplett raus. Warum schreibe ich das mit Österreich ? Weil es bei Problemen mit der Garantie im Ausland (ich gehe mal davon aus , du wohnst in D ?!?) immer ein Riesentheater gibt ! So wie sich die Beschreibung liest , "offen für alle Netze , aber ja kein SW-Update oder Rücksetzen auf Werkseinstellungen" bleibe ich bei der Vermutung das es durch "Jailbreak + Unlock" zurechtgebastelt wurde um es auch für deutsche Netzbetreiber funktionstüchtig zu machen ! WARUM ein Händler ein iPhone 3G nicht einfach offiziell entsperren lässt , kann er nur selber beantworten !
    Im dümmsten Fall hast du dann nach einem versehentlichen Update einen Netlock auf Orange oder einen anderen österreichischen Betreiber drin ...
    Von daher: Musst du selber wissen , ich würde auf jeden Fall vom Verkäufer folgendes wissen wollen:

    a) Welcher Softwarestand ist drauf ? (iOS-Version)
    b) Ist das Gerät AB WERK unlocked ? (Wegen der Aussage "Frei für alle Netze")
    b.1) Wenn nein , welcher Provider ?
    c) Hat das Gerät einen Jailbreak und / oder Unlock ?
    d) Wenn ja , warum ?
    d.1) Wenn nein , WARUM kein Softwareupdate ?
    e) Wenn Jailbreak/Unlock , warum wurde das Gerät nicht offiziell vom Netzbetreiber entsperrt ?
    f) Wenn Jailbreak / Unlock : Kannst du das Gerät offiziell entsperren lassen ?!? Und wenn ja - wann , bei wem und wie ?

    Und ein letztes Mal: Wenn ein Händler "Frei für alle Netze" schreibt , dieses aber nur durch einen Unlock realisiert hat (für einen HÄNDLER wäre das in D übrigens illegal , in Ö weiß ich es nicht genau !!!) und dir trotz der Tatsache , das es sich bei einem 3G um ein Gerät handelt , was man - im Falle eines legalen Erwerbs - ohne Probleme auch so hätte entsperren lassen können , das dieser Jailbreak + Unlock-Kram nicht nötig gewesen wäre und du alle Vorteile der Updates / Wiederherstellung gehabt hättest , keine Aussage machen kann / will WARUM er das nicht gemacht hat , dann würde ICH die Finger davon lassen !
    Soviel von meiner Seite dazu ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Du bekommst doch schon sehr schöne 3G´s bei eBay die sogar noch günstiger sind.

    Ich habe am Wochenende für einen bekannten eins ersteigert.

    T-Mobile Gerät welches von T-Mobile freigeschaltet wurde
    TOP Zustand
    Der Preis ist auch noch okay gewesen
    Und das Ganze ist von einem Händler gewesen.

    @all die über die Preise "meckern".
    Schaut euch bitte mal die Preise bei eBay an. Selbst ein gutes iPhone 2G kostet noch um die 180€.
    Klar, ich kann mir natürlich ein runtergerocktes iPhone für 150 oder 160 euro kaufen. Aber wer will das? :D

    Persönlich würde ich auch keine 200 Euro für ein 3 Jahre altes Handy ausgeben.

    Man darf aber nicht vergessen, dass Apple Geräte sehr Wert stabil.
    Die Preise werden nicht mehr sehr viel fallen.

    greez
  • TwoKindsOfLuck schrieb:



    @all die über die Preise "meckern".

    Ich "meckere nicht über die Preise, sondern über den Preis des hier verlinktem Gerätes....;)
    - Gerätebeschreibung
    - kommt von einem Händler aus Österreich
    - mit den oben genannten Einschränkungen

    All dies hat mich zu diesen Worte hier.....
    >ICh würde von dem Gerät die Finger lassen...
    - Preis zu hoch

    ...veranlaßt....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    TwoKindsOfLuck schrieb:



    @all die über die Preise "meckern".

    Ich "meckere nicht über die Preise, sondern über den Preis des hier verlinktem Gerätes....;)
    - Gerätebeschreibung
    - kommt von einem Händler aus Österreich
    - mit den oben genannten Einschränkungen

    All dies hat mich zu diesen Worte hier.....
    >ICh würde von dem Gerät die Finger lassen...
    - Preis zu hoch

    ...veranlaßt....

    Das sehe ich genauso. Danke fürs detallierte Schreiben hubremen.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Was ich ganz interessant finde ... schaut euch mal die Artikelbeschreibung der 3G an , die dieser Händler vorher verkauft hat. Da stand noch eindeutig drin , das man kein Update machen darf , da das Handy danach WIEDER gesperrt ist ! Ob ihm da mal jemand auf die Füße gestiegen ist ? Allerdings ahne ich jetzt , warum der Händler den "Umweg" über JB + Unlock geht ... In Deutschland ist das Unlocken nach 24 Monaten durch z.B. T-Mobile kostenlos und relativ unkompliziert. Bei den Ösis (z.B. T-Mobile Österreich AT) kostet das ganze mal eben 50 € wenn man selbst Kunde bei T-Mobile AT ist und entspannte 150 € , wenn man keiner ist :rolleyes: ! QUELLE
    Kein Wunder , das es dort sogar richtige Firmen gibt , die das entsperren professionell anbieten !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...