WLAN ausschalten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • WLAN ausschalten?

    Gibt es irgend ´ne App, um das WLAN des IPods auszuschalten? Tagsüber zuhause ist es praktisch, wenn das WLAN an ist, aber wenn ich dann mal Joggen geh oder so und kein WLAN-Netz in der Nähe hab, ist das ja nur Stromverschwendung. Wenn ich das WLAN im Menü deaktiviere, verliert er dann auch den WPA2-Schlüssel meines Netzwerkes und muss den danach wieder neu eingeben? ?( Tut mir leid, wenn ich hier so "dumm" frage, bin aber absoluter IPod- als auch Apple-Neuling - ich habe das Teil ja erst an Weihnachten bekommen...
    APPLE 4ever!!!
    [img]http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_03/thumb/60_45_img7088.jpg[/img] R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)


    Meine Game Center-ID: Al Bundy II.
  • Al Bundy II. schrieb:

    Wenn ich das WLAN im Menü deaktiviere, verliert er dann auch den WPA2-Schlüssel meines Netzwerkes und muss den danach wieder neu eingeben? ?

    Der touch/das iphone erkennen und merken sich einmal eingetragene WLAN-Netze.....von daher kannst Du WLAN über das normale Apple-Menü ausschalten...
    ( Tut mir leid, wenn ich hier so "dumm" frage, bin aber absoluter IPod- als auch Apple-Neuling - ich habe das Teil ja erst an Weihnachten bekommen...

    Solange Du nett und höflich fragst......Spaß beiseite....

    Willkommen im Forum und wenn Du etwas nicht weißt, frage....;)
    Schön wäre, wenn Du vorher die Suche des Forums genutzt hättest, denn dort kann man schon viele Antworten finden....
    Auch im FAQ könntest Du mal "blättern".....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Al Bundy II. schrieb:

    Wenn ich das WLAN im Menü deaktiviere, verliert er dann auch den WPA2-Schlüssel meines Netzwerkes und muss den danach wieder neu eingeben?


    Ach ja - wenn dich , nach einiger Gewöhnung und "Erfahrungssammeln" mit dem normalen Apple-iOS der Wunsch nach einem Jailbreak ereilt hat - dann geht das ganze auch sehr komfortabel über SB-Settings. Da kann man mit einem Klick dann WiFi , Bluetooth und noch viele andere Sachen (jedenfalls bei iPhone :D ) wie 3G und mobile Daten einfach aus- und einschalten !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...