Fehlermeldung bei Itunes laden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fehlermeldung bei Itunes laden

:)
    Hallo Ich habe mir einen iPod Touch gekauft, und deshalb brauch ich eine neue iTunes Version aber immer wenn ich installiere kommt folgende Meldung: Ea liegt ein dieses Windows-Paket betroffenes Problem vor.ein für den Abschluss der Installation erforderliches Programm konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den hersteller des Paketes Was soll ich machen? Danke :) :) :) :)
  • In Kurzform:

a) Welches Windows hast du drauf ? (Auch eventuelle "Service-Packs" - waren z.B. bei XP ja DER Renner ... mit SP1 geht dann USB 2.0 - dafür viele andere Sachen nicht mehr ;( ...)
    b) Hast du Administratorrechte auf deinem PC ?
    c) Hast du irgendwelche Firewalls / Security-Suites / Virenscanner am laufen ?
    d) Hattest du vorher schon mal ein "altes" iTunes drauf ?
    e) Laufen irgendwelche "dämlichen" Programme wie Spyware-Blocker , "Cleaning -Tools" , Registry-Cleaner oder so ein Kram ?
    f) Bekommst du eine Meldung , WELCHES "erforderliche" Programm nicht ausgeführt werden kann ?

iTunes unter Windows ist ... gelinde gesagt , manchmal etwas schwierig ! (allerdings nicht nur iTunes ...)
    Von daher ist jede Info wichtig !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Kathiii... schrieb:

e)Nein nur Internet und Itunes sind offen

Das weißt Du...und was läuft im Hintergrund?
    Welchen Virenscanner nutzt Du?
    Hast Du eine externe Firewall?

Das hier.....
    > f ja es kommt welches. Hört sich echt komisch an aber es kommt genau so.

...ist die Antwort auf diese Frage von @Tommydog
    f) Bekommst du eine Meldung , WELCHES "erforderliche" Programm nicht ausgeführt werden kann ?

Den Sinn und Inhalt Deiner Antwort im Zusammenhang mit der Frage erkenne ich nicht.....;(
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Nach kurzem Googeln: Du stehst mit dem Problem nicht völlig allein da - normalerweise tritt das Problem allerdings unter Win XP auf , wenn kein SP3 installiert wurde.
    In den meisten Fällen ist es wohl erforderlich , das "alte" iTunes vorher komplett mit allen Komponenten zu deinstallieren. Dabei muss unbedingt eine bestimmte REIHENFOLGE eingehalten werden - sonst ist das komplett umsonst !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher