Hilfe!!! iPod "abgestürzt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hilfe!!! iPod "abgestürzt"

    Hi zusammen!

    Das Jahr endet nicht gut für mich (so, wie's im Moment aussieht zumindest - aber vielleicht kann hier ja jemand etwas daran ändern!?)...

    Nachdem er völlig klag- & problemlos die letzten fast 2 Jahre seinen Dienst getan hat, ist heute Morgen (beim ausschalten) mein iPod touch 3g 32 gb "abgestürtzt" und reagiert seit 90 Minuten auf gar nichts mehr. Er zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm an, auf dem sich schnell eine "Uhr" dreht und macht gar nix mehr. Auch auf langes drücken des Anschaltknopfes passiert nix.

    Hatte dann die Idee, ihn mit iTunes am Laptop zu verbinden, aber selbst iTunes gibt sofort eine Fehlermeldung ab und sagt, es könne sich nicht mit dem iPod verbinden.

    Hat jemand hier einen Tip für mich? Ohne iPod kann ich (glaube ich) gar nicht mehr leben!?!?!?

    Schon vorab vielen Dank für jedwede Hilfe und allen ein gutes neues Jahr (mit funktionierender Hardware zumindest!)

    mfg

    Lunar
  • iPod an den Computer anschließen und den sgn. DFU Mode ausführen, wie das geht siehst du hier auf YouTube.
    Danach das Gerät in iTunes wiederherstellen. Falls das nicht funktioniert, das Gerät an einem anderen Computer
    mit der selben Methode wiederherstellen.
  • Hallo Fabian,

    war erst skeptisch, als das Video anfing, weil mein iPod nicht gejailbreaked ist, aber (Tusch & Trommelwirbel!!!):

    Es hat funktioniert!!! 1000 Dank! Du hast mir genau den richtigen Tip gegeben und die Kiste läuft wieder! Keine Ahnung, was da vorher passiert war, aber nun geht alles wieder. Vielen, vielen Dank für Deine schnelle & zum Erfolg führende Hilfe!

    Wünsche Dir persönlich alles Gute für 2012!

    mfg

    Lunar
  • @tommydog: wahrscheinlich war's das letztlich auch - die beiden Tasten werden ja zugleich lange gedrückt, egal ob mit oder ohne angestöpselten Laptop. Unterm Strich bin ich jedenfalls glücklich, dass der iPod wieder läuft (das hier schreibe ich gerade auf'm iPod).

    Euch nochmals vielen Dank!!!

    Mfg

    Lunar