Kapitelsortierung in Hörbücher

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kapitelsortierung in Hörbücher

Hallo!

Nach dem hier im Forum beschriebenen Schema habe ich Hörbücher von CD ins IPod-Format erstellt. In ITunes tauchen sie auch richtig auf, schön in Kapitel unterteilt in richtiger Reihenfolge.

Nur nach der Synchronisation auf den 160 GB finde ich da nur die Kapitel in alphabetischer Sortierung, also insgesamt 4 Hörbücher alles durcheinander aber fein von A-Z sortiert.

Wie bekommen ich es hin, dass die die Kapitel in richtiger Reihenfolge in den Hörbücher auf dem IPod sind?

Vielen Dank im voraus!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Das ist kein Bug sondern Absicht: In Hörbüchern hat Apple bzw der iPod keine Kapitel definiert, für ihn ist ein Kapitel (Track) je ein separates Hörbuch - und deshalb sortiert er die auch alphabetisch, was dann ja an sich nix verwerfliches mehr ist.

Ergo: Eine Hörbuch- oder Hörspiel-CD (die ja sicher in div. Tracks unterteilt ist) mit der passenden Software (siehe hier im Forum) als eine durchgängige Datei zum Hörbuch wandeln, ohne Track bzw. Kapitelunterteilung. Eine Trackfunktion ist dank Bookmark nicht notwendig, der iPod spielt immer exakt an der Stelle weiter, an dem du das Hörbuch zuletzt angehalten hast - egal ob du zwischendurch Musik oder andere Hörbücher drin hattest.
      *** Es riecht nach HD Buana ***
    • @ Hal9000

Was würde ich ohne Dich nur machen? ;)

Hast Du einen Tipp für eine anständige Software? Ich will da nicht viel ausprobieren, zudem kommt noch immer das Problem mit Vista 64.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Ich betrachte es sehr wohl als Bug.Wenn ich nämlich ein HB NICHT zusammenfassen will (z.B. Mozartbriefe), dann ist es sehr nervig, wenn der iPod die durcheinander wirft. Und ann ist eine alphabetische Sortierung Müll. Wozu gebe ich denn dann z.B. in iTunes ein welcher von wie vielen Tracks es ist, wenn es auf dem iPod nicht immer umgesetzt wird???
      Apple könnte das sicher beheben.
    • Ich empfehle die diese Abteilung: ipod-forum.de/sonstiges/board33-hörbücher/?

Da schaust du ganz oben, die beiden gepinnten Threads, da findest du alles was du brauchst.

@ Pottkieker

Dann kannst du dir nur noch damit behelfen, in dem du jeden einzelnen Track ( = jedes Hörbuch) am Beginn des Namens mit einer laufenden Nummer versiehst, also 01 Name, 02 Name usw. Hörbücher sind halt ne Sonderform der Wiedergabeart, zumal diese auch, ohne Tonfrequenzerhöhung, schneller abgespielt werden können als normal.

Oder militärische Begründung mit 4 Buchstaben: Is so ;)
      *** Es riecht nach HD Buana ***