Ipod Touch 4G - Mikrofon defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Touch 4G - Mikrofon defekt

    Hi!

    Voriges Jahr im August konnte ich einem Angebot in einem der Blöd-Märkte nicht widerstehen und hab mir einen 4G gekauft. Natürlich gleich Jailbreak (4.3.3) und alles ausprobiert. Video Sprachaufzeichnung, Facetime usw. funktionierte alles.

    Letztens wollte ich mal wieder ein Video drehen und hab gemerkt, dass statt Ton nur (konstantes) Rauschen kommt. Auch die Pegelanzeige in der Sprachaufzeichnung sagt nichts.

    Nun meine Frage:
    Ist das ein Defekt der Hardware oder kann sowas auch ein Softwaredefekt sein (alles andere funktioniert wie es soll). Kann ein Wiederherstellen der Software das Problem beheben? Oder ist das unwahrscheinlich.

    Achja, Garantieabwicklung lieber im Elektronikmarkt oder direkt bei Apple? Was ist da besser?

    mfg
    toxico
  • Ich kanns Dir nicht sagen, was für ein Defekt ist, wenn Du aber wiederherstellt wirst Du sehen obs geht oder nicht. ;)

    toxico schrieb:

    Garantieabwicklung lieber im Elektronikmarkt oder direkt bei Apple? Was ist da besser?

    Direkt über Apple machen.

    toxico schrieb:

    Natürlich gleich Jailbreak

    Erst wiederherstellen ansonsten keine Garantie, da Du gegen die Apple EULA verstossen hast.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Danke für die schnelle Antwort.

    Du hast Recht, wiederherstellen muss ichs sowieso.

    Hätte ja sein können, dass das nicht ungewöhnlich ist. So nach dem Motto: "Jaja, Cydia APP XYZ lässt immer das Mikro ausfallen. Nun musst du Dich entscheiden entweder videos mit Ton oder hübsche rollende Menüs" ;)

    Und was sagt ihr zur Garantie? Besser Apple oder Blöd Markt?

    toxico
  • trialelmi schrieb:

    Direkt über Apple machen.

    toxico schrieb:

    Und was sagt ihr zur Garantie? Besser Apple oder Blöd Markt?

    Wie geschrieben. Anrufen melden und dann wirds abgeholt und bekommst ein Austauschgerät dann. Beim Blödmarkt dauerts länger und Du musst es hinbringen und abholen. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • trialelmi schrieb:

    Wie geschrieben. Anrufen melden und dann wirds abgeholt und bekommst ein Austauschgerät dann. Beim Blödmarkt dauerts länger und Du musst es hinbringen und abholen. ;)
    Ist das echt so geil bei Apple? (Ist mein erstes Produkt aus Cupertino :) )
    Weil du sagtest "wie geschrieben" wo denn? Oder hab ich was nicht mitbekommen?

    Hab aber grad mal auf Apple.com -> Support gestöbert. Tatsächlich. Da kann man die Seriennummer eingeben und sieht wie lange noch Garantie ist und kann Service aufrufen.
    Klasse!

    Danke!
    Werd dann erstmal wiederherstellen. ;)

    Meld mich dann nochmal

    toxico
  • Es gibt wohl ein paar Cydia-Apps (besonders ältere , die nicht für die neueren Geräte entwickelt wurden) , die zwar funktionieren-aber als "Nebenwirkung" das Micro und / oder die Kamera(s) abschießen.
    Wenn es sowas war , sollte nach der Wiederherstellung alles gut sein , wenn nicht ist das Mikro defekt (auch nicht sooooo selten) :)
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • So, der Umtausch bei bei Apple mit UPS ging völlig problemlos von Statten. Allerdings dachte ich, dass ein neues Gerät gleich geliefert wird, wenn das alte abgeholt wird. So würde sich Apple ja einen Weg sparen. Dem ist nicht so. UPS Mann kam vorbei, der iPod wurde in die Niederlande verschleppt und zwei Tage später hatte ich ein neues (oder refurbished?) Gerät in den Händen, was so funktioniert, wie es soll.

    Danke für eure Hilfe

    toxico

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toxico ()