iPod Musik-Sortier-Problem

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Musik-Sortier-Problem

Hallo liebes Forum!

ich habe mir vor einigen Tagen einen iPod Classic der neusten Generation im AppleStore gekauft. Nun habe ich mit iTunes die Musik mit dem iPod synchronisiert, und einige Anzeigeprobleme.

Die Musik in iTunes habe ich via Netzwerklaufwerk importiert. Diese ist aber nicht im iTunes Ordner, sondern ganz normal abgespeichert.

Nun zu meinen Problemen:

1. Ich habe viele CD's wie z.B. Bravo Hits, The Dome und andere Compilations. Diese werden bei mir im iPod alle im Menüpunkt Alben angezeigt. Kann ich mit Leben. Nur bei manchen steht z.B. unter den Albenname nicht "Verschiedene Interpreten" sondern z.B. David Guetta. Wo kann ich dies in iTunes verändern, dass überall "Verschieden Interpreten" steht?

2. Habe ich mehrere Alben welche "Best Of" heißen. Wenn ich jetzt ins erste "Best Of" Album gehe, sind da auch alle anderen Tracks von den anderen Alben "Best Of" drin! Wie kann das sein?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Infos zu meinen Problemen geben. Bestimmt nur wieder so eine blöde Einstellung in iTunes.

Danke!
  • Moeppi schrieb:

1. Ich habe viele CD's wie z.B. Bravo Hits, The Dome und andere Compilations. Diese werden bei mir im iPod alle im Menüpunkt Alben angezeigt. Kann ich mit Leben. Nur bei manchen steht z.B. unter den Albenname nicht "Verschiedene Interpreten" sondern z.B. David Guetta. Wo kann ich dies in iTunes verändern, dass überall "Verschieden Interpreten" steht?

Lese Dich hier ein....
    Speziell das hierlöst Dein Problem....
    2. Habe ich mehrere Alben welche "Best Of" heißen. Wenn ich jetzt ins erste "Best Of" Album gehe, sind da auch alle anderen Tracks von den anderen Alben "Best Of" drin! Wie kann das sein?

Weil alles mit Best of anfängt, wird alles unter Best of gespeichert...
    Ändern kannst Du das durch das Bearbeiten der ID 3 Tags (siehe Link).
    Ich z.B. trage bei Best of xxxxx dann xxxxx Best of ein....ist aber nur eine Idee.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.