IPod4 im Dauer DFU Zustand,brauche mal Hilfe

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPod4 im Dauer DFU Zustand,brauche mal Hilfe

Hallo :))
    habe hier einen Ipod 4 der sich im Dauer Wartungszustand befindet. Ich
    Habe versucht ihn über Itunes wiederherzustellen jedoch ohne Erfolg.Bei
    der FW 5.1b3 bekam ich noch das apple logo sowie Ladebalken zu
    sehen,danach ging er aus und Fehlermeldung: der Ipod konnte nicht
    wiederhergestellt werden.Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten(1618) !
    .Bei der 4.1 das selbige Problem.Wenn ich auf Wiederherstellung und
    aktualiesierung klicke bekomme Fehlermeldung 3194.Bei Itunes wird auch
    nur Name angezeigt, die anderen Felder sind mit n/v versehen.Also keine
    Angabe zur Version,SN Kapazität. Mit tinyumbrella konnte ich als saved
    SHSHS Ipod4G 5.0.1,5.1b2 und 5.1b3 auslesen.Bei Installed Firmware
    Version steht aber nichts. Jemand noch eine Idee oder einen Tipp wie das
    Gerät wieder zum laufen bekommen könnte?
    Danke im vorraus :))
  • Ist er im DFU oder im Recovery-Modus oder funktioniert er?
    Welche iOS ist derzeit installiert?
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

Ist er im DFU oder im Recovery-Modus oder funktioniert er?
    Welche iOS ist derzeit installiert?
    demnach im DFU Modenicht Recovery.Gute Frage welches Ios noch drauf ist,wie beschrieben wurden mittels tinyumbrella folgende Soft festgestellt beim auslesen: 5.0.1,5.1b2 und 5.1b3.Es gelingt mittels I Tunes auch nicht die 5.1b3 aufzuspielen.Immer wieder Fehler.

Edit:
    probiere mal mit redsnow wiederherzustellen weiß nicht mit welcher Version da ran gegangen wurde.Kann man die einzeln ausprobieren wenn falsche war oder was passiert wenn es die falsche ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Ich denke mal, dein zweiter Post bezieht sich auf einen anderen Thread, ich kann jedenfalls keinen Bezug zu diesem Thread herstellen.

Da der iPod schon im DFU ist, lade dir mal die iOS 5.0.1 herunter (das andere sind Betas, die darfst du als normal-Verbraucher nicht installiert haben).
    Einen Link findest du in meiner Signatur. Auf dieser Seite steht oben etwas mit Get iOS , da musst du drauf klicken.
    Direkte Links sind leider verboten.

Dann mit iTunes wiederherstellen. Und zwar mit gedrückter Shift- Taste auf Wiederherstellen klicken und die eben heruntergeladene iOS auswählen.

Viele Grüße,
    schokomueller

PS: Hättest du keine Beta installiert, gäbe es auch nicht diese Probleme ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • alles super,vielen Dank für deine Hilfe,hat alles gut geklappt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Das Zitat von @schokomueller, welches DIREKT über Deinem Posting ist, gelöscht, weil es keinen Sinn macht, Postings zu zitieren, die darüber stehen....macht den thread nur unnötig lang....

• Das hätte in diesem Fall nicht geholfen.
    Das Problem war ein ganz anderes....