Itunes/Mp3 Datenbank

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Itunes/Mp3 Datenbank

Erstmal ein Hallo an die Gemeinde !

Ich bin neu hier im Forum

Ich habe eine Krise die ich scheinbar nicht selber bewältigen kann

Ich habe einen Imac und eine externe Festplatte iomega 2 terrab.
      Diese ist gerammelt voll mit musik.
      Jetzt meine Frage : ich suche ein programm das mir auf der externen Festplatte meine alben sortiert und zwar mit genre unsw....
      Ich weis schon das Itunes das Kann aber ich benutze itunes nur für das abspielen der alben die schon sortiert sind ausserdem komme ich mit den duplicaten nicht zurecht ...ja ich weis ist kinderleicht wahrscheinlich aber.....

Also ich denke wenn ich ein programm habe das meine komplette muke einteilt wäre das der hammer schlechthin !
      es ist mir auch wurscht was dieses Programm kostet ! echt ! mittlerweile sitze ich schon 4 wochen jeden abend und sortiere .... muss dann immer in itunes store nachsehn welcher genre das ist usw...

Ich weis schon das wenn alle itunes sind das alles sortiert ist ...aber ich möchte das auch auf meiner platte so haben

Für eure Tipps bin ich euch sehr dankbar
    • Hallo,

also ich wollte das gleiche, die Titelinfos ergänzen und dann dementsprechend sortieren.
      Ich habe das mittlerweile so hinbekommen, dass ich meine komplette Musik gelöscht und neu von den CD's gerippt habe. iTunes findet die Infos dann automatisch (wenn man direkt mit iTunes rippt).

Da das bei dir aber wegfällt, schaue mal in meinen Thread rein. Da sind ein paar Programme aufgelistet.

Viele Grüße,
      schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Danke ! aber.....

WIe du schon beschrieben hast hab ich diese diversen Programme schon durch und bin mit keinem wirklich zufrieden
      weiteres Problem es sind in meiner Datenbank ca. 5 tausend alben ..........sie sind zwar ordentlich sortiert aber ich möchte sie in ordner stecken wie " ROCK" ELEKTRO" usw..eben...da ich dies infos aber nicht habe über die genres ist das echt mühsam !
      und wie gesagt ..ich will meine platte(n) ordnen und übersichtlich machen da es sonst echt mühsam wird sobald alles seine ordnung hat kommen sie ins itunes

Danke aber trotzdem für deine antwort !!!!!
    • Dann weiß ich auch nicht weiter.
      Für Songtexte zu ergänzen kenne ich zwei Tools, aber für die Generes ist mir keines bekannt.

Wenn du die entsprechenden Titel in iTunes markierst und rechts klickst, gibt es auch keine Möglichkeit, diese zu ergänzen, oder?
      Da gibt's, soviel ich auswendig weiß, nur die Coversuchfunktion.

Viele Grüße,
      schokomueller

PS: Als CD's liegen die Alben (teilweise) nicht vor, oder?
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche