Netzteil für iPod Touch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann ich eigentlich das Apple Reiseadapter-Set auch hier in Deutschland verwenden? Oder hat das keinen passenden Steckaufsatz? Bevor ich mir nämlich das Netzteil für 30€ hol, dann hol ich mir gleich lieber (zusätzlich zu dem Akkupack) das Reiseadapter-Set.
    APPLE 4ever!!!
    [img]http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_03/thumb/60_45_img7088.jpg[/img] R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)


    Meine Game Center-ID: Al Bundy II.
  • Um die letzten Zweifel zu zerstreuen - JA !
    Ich hab das Ding selber und es funktioniert fast überall (In Tschechien hatte ich leichte Probleme , hier ist der "Schutzleiter" nicht wie bei uns ein Federkontakt sondern ein massiver Stift - der hinterlässt leider ein paar kleine Kratzer in dem Steckadapter). Wo es nicht ohne weiteres passt , ist in den Original-Schweizer-Schukosteckdosen von vor ca. 1970 , da braucht es einen speziellen Adapter für ...
    Ansonsten hat mich dieses Teil schon nach Korea , USA , Schweden , Dänemark , Irland , Japan , Schweiz , Österreich , Polen und noch sonstwohin begleitet - es hat überall funktioniert !
    Ich hatte vorher so einen einfachen Reiseadapter , der sternförmig die ganzen Kontakte hatte und wo ich dann mein originales Ladegerät anstecken konnte ... Zuerst war es nur "ganz großer Mist" , weil durch diese sternförmige Anordnung das Teil fast nirgendwo gepasst hat , ohne das die Wand im Weg war - nach einiger Zeit hat dann die "Umschaltung" zwischen den einzelnen Kontaktpaaren nicht mehr funktioniert und die anderen (freiliegenden) Kontakte standen komplett unter Spannung ... Hätte ziemlich schnell lebensgefährlich werden können !
    Die 40 Euro sind bestens angelegt ! Übrigens passt auch das lange Anschlusskabel , was beim MacBook z.B. dem Netzteil beiliegt auch an die Stelle der einzelnen Adapter und schon hat man aus dem platzraubenden "Steckernetzteil" , was in einer Steckdosenleiste immer die beiden danebenliegenden Plätze verdeckt , ein "normales" Kabelnetzteil gemacht.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Seh ich das richtig, dass in dem Set nur 6 Adapter und ein Kabel dabei sind und das Netzteil selbst noch dazu gekauft werden muss?
    Ansomsten müsstest du ja trotzdem noch das Netzteil für 30€ kaufen...
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Al Bundy II. schrieb:

    @midnight: Das Netzteil scheint schon dabei zu sein.


    Sent from my iPod touch using Tapatalk



    Nein ist es nicht !

    Zitat: "... die für das mit Ihrem MacBook gelieferte Netzteil und für den Apple USB Power Adapter (separat erhältlich)..."

    Es sind nur die 6 Adapter !!!
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Tommydog: Ach so...das hab ich ganz übersehen...ich habe halt wahrscheinlich zu stark auf die Bewertungskommentare vertraut, laut denen das Netzteil entgegen der Beschreibung doch dabei ist... :cursing: ?(
    APPLE 4ever!!!
    [img]http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_03/thumb/60_45_img7088.jpg[/img] R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)


    Meine Game Center-ID: Al Bundy II.
  • Tommydog schrieb:

    Nein ist es nicht !

    Zitat: "... die für das mit Ihrem MacBook gelieferte Netzteil und für den Apple USB Power Adapter (separat erhältlich)..."

    Es sind nur die 6 Adapter !!!


    Also in der originalen Beschreibung von Apple ist von einem Netzteil keine Rede, da steht nur, dass es mit dem Netzteil für iPod/iPhone und dem Magsafe Adapter für Mac verwendet werden kann.
    Allerdings steht unten in einem Kommentar von einem Kunden, dass das Netzteil auch mit dabei wäre... ?(

    Bin jetzt ehrlich gesagt etwas verwirrt, würde aber eher sagen, dass kein Netzteil dabei ist.
    Bevor du es bestellst würde ich vielleicht im Apple "Live-Chat" nachfragen...!
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • So ich habe gerade im Apple Live-Chat nachgefragt und die haben bestätigt, dass in dem Paket doch nur die Adapter drin sind..
    APPLE 4ever!!!
    [img]http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_03/thumb/60_45_img7088.jpg[/img] R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)


    Meine Game Center-ID: Al Bundy II.
  • Dann versteh ich dieses Kommentar nicht ?(
    Naja, jetzt weisst du es ja...
    Bilder
    • Bildschirmfoto 2012-01-28 um 16.55.41.png

      358,97 kB, 1.280×800, 84 mal angesehen
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • @midnight: Ich verstehe die Kommentare auch nicht... 8| Aber naja, wenn die Apple-Mitarbeiter das sagen, dann wirds wohl stimmen... :D Nebenbei noch eine Anmerkung zum Live-Chat: Wirklich ein klasse Service den die da bieten! Ich kenne kein anderes Unternehmen, dass samstags in einem Chat Frage und Antwort für die Kunden steht! Daumen hoch! :thumbsup:
    APPLE 4ever!!!
    [img]http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_03/thumb/60_45_img7088.jpg[/img] R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)


    Meine Game Center-ID: Al Bundy II.
  • Ja, das geht

    Ja, das funktioniert. Steht auch in der Beschreibung.

    >Unterstützt Steckdosen in Nordamerika, Japan, China, Großbritannien, Irland, Europa, Korea, Australien und Hongkong.

    Und Deutschland liegt in Europa - oder liege ich falsch??? :D

    Gruß
    AppleFan123
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Das was du schreibst wurde schon lange geklärt...
    Lies doch bitte doch nicht nur den 1. Post, sondern auch alle anderen, dann hättest du gemerkt dass das Problem schon geklärt ist...
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3