Ipod On-The-Go playlisten werden bei synchronisation mit Itunes gelöscht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod On-The-Go playlisten werden bei synchronisation mit Itunes gelöscht

Hallo,

letztens musste ich meinen Ipod touch neuster generation umtauschen, da er wohl nicht bestimmt war über den garantiezeitraum hinaus zu bestehen. Der alte war JB und hat wunderbar funktionier (also dafür das er von Apple kommt).

Mit dem "neuen" Ipod Touch, der mir glücklicherweise kostelose im Crapple store umgetauscht wurde habe ich allerdings noch mehr Probleme;
    Da ich hobbiemäßig Auflege erstelle ich mir beim musik hören immer playlists damit ich weis welche tracks ich in welche reihenfolge spielen kann usw. Jetzt kommen wir zum Problem: jedesmal, wenn ich den Ipod an meinen PC anschließe, kommt das Synch Fenster und alle on-the-go playlisten und alle tracks die ich in bestehende playlists (Bleiben nur bestehen wenn ich sie in Itunes erstellt habe) unterwegs hinzugefügt habe werden spurlos gelöscht. Ohne Hinweis, Ohne Warnung. Und nein sie werden auch nicht in itunes importiert. Ich hab langsam keinen Bock mehr auf diese sxxxcx. Kann man das problem irgendwie beheben oder muss ich den dreckspod in die tonne kloppen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Kraftausdrücke entschärft...

• das Problem hatte ich auch mal, und hab leider keine Lösung für dich.
    Aber du könntest die Titel in iTunes zu den Playlisten hinzufügen und dann syncen. Das hat bei mir funktioniert.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Bevor du den iPod gegen die Wand knallst - ich nehme ihn, zahle auch die Versandkosten :D

Eine Lösung für dieses Problem?
    Stell den iPod mal wieder her (kein Backup einspielen !), wenn es dann immer noch nicht klappt, müsst du wohl oder übel die Playlisten manuell auf den iPod übertragen.
    Und bitte - den iPod nicht wegscheißen !

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

Und bitte - den iPod nicht wegscheißen !

Was dagegen , wenn das im "witzige Zitate" Thread auftaucht ? Stelle mir das gerade bildlich vor - seeeehr unappetitlich :D !

@ Topic:
    Du verwaltest die Musik nicht zufällig manuell ? Bei automatischer Synchronisierung werden (jedenfalls bei mir) alle auf dem iPod / iPhone erstellten Playlisten nach iTunes synchronisiert und bleiben auch auf dem iPod erhalten !?!
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Nein, hast mich sogar zum Lachen gebracht :D
    Ich editierst mal nicht weg ;)

Das ist einfach zu witzig. Musste gerade 3x lachen :D
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • hmmmm das mit dme wiederherstellen muss ich mal probieren...eh erstmal demnächst downgraden wegen JB.

Tus ruhig in den zitate thread, ich mein das halt toternst. Wird mir jeden tag schleierhafter wieso ich so einen müll überhaupt gekauft habe, Ios ist nicht frei benutzbar (warscheinlich deshalb so "Stabil") und nach 8 Monaten issis mit der Klinkensteckerbuchse auf vorbei....hauptsache nen angerotteter Apfel drauf....Naja wenigstens issis bald vorbei mit denen wo der Manische Firmenchef das zeitliche gesegnet hat.
  • Donepod schrieb:

Tus ruhig in den zitate thread, ich mein das halt toternst.

Mit dem Zitieren war nicht Dein Posting gemeint.....
    Ios ist nicht frei benutzbar (warscheinlich deshalb so "Stabil")

DAS war ja aber schon vor dem Kauf klar.....
    und nach 8 Monaten issis mit der Klinkensteckerbuchse auf vorbei

Leider kommt das schon mal vor (allerdings selten, wenn ich entsprechende Postings aus dem Forum richtig deute) ist aber während der Garantiezeit auch kein Problem....
    Und übrigens haben auch andere Firmen Probleme, wie Du unter anderem in diesem Thread nachlesen kannst...
    Naja wenigstens issis bald vorbei mit denen wo der Manische Firmenchef das zeitliche gesegnet hat.

Als ob immer nur eine Person eine Firma leitet....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.