iTunes Match

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes Match

Hallo zusammen,
      ich bin ganz neu hier im Forum und am "Ende meiner Suchbegriffe" angekommen...

ich habe mich eben mal mit Match beschäftigt und auch bin nach 2 Stunden suchen nach meinem Problem wohl Experte darin was es kann und nicht kann, aber MEIN Problem ist mir leider unbeantwortet geblieben ;(
      Wenn ich die Übertragung starte und drei Schritte anfangen geht der erste Schritt recht schnell durch (8-10min bei einer Mediathek von 1205 Liedern)
      Schritt 2 läuft nun seit über einer Stunde und steht jetzt seit ca. 10 min bei " 2 von 1205 "

Und genau darin sehe ich (m)ein Problem, ist es normal das das solange dauert?
      Ich habe gelesen das Schritt drei sehr zeitintensiv ist (logisch wenn da alles hoch geladen werden muss was nicht gefunden werden kann) aber bei Schritt zwei verstehe ich nicht wirklich warum das so lange dauert.

Hat von euch jemand eine Erklärung dafür?

Würde mich freuen und danke euch im voraus!

LG
      Simon
    • Zu "ist es normal" kann ich leider nichts schreiben, da ich kein iTunes Match nutze.
      Zu dem "Zeit-Problem": Lösche mal den 2. Titel aus der Mediathek. Funktioniert es dann? Wie lang ist der 2. Titel (bzw. wie groß)?

Viele Grüße,
      schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Also im 2. Schritt wird ja "nur" verglichen , ob es im iTunes Store zu dem Titel das passende Gegenstück gibt und er nicht hochgeladen werden muss. Das hat bei mir ( knapp 12000 Titel ) auch 6 Stunden gedauert , die Anzeige dabei ist recht sprunghaft - soll heißen : Es tut sich auch mal ne halbe Stunde nix und dann springt er wieder gleich um 500 Titel hoch.
      Was mich echt erstaunt hat - von meinen 12000 Titeln sind vielleicht 1000 von iTunes gekauft , ca. 3000 bei Amazon und der Rest ist selbst von meiner CD Sammlung gerippt und mit Ultratagger getagt. Trotzdem mussten nur 1100 Titel hochgeladen werden. Bin total happy , die meisten meiner CDs hab ich nämlich in speicherplatzsparenden 128 kb/s gerippt - klingen zum Teil echt grausam. Die , die Match gefunden hat , wurden ja automatisch upgegradet...

Edit: Wie lang oder groß ein Titel ist , spielt bei dem Abgleich keine Rolle ! Hier werden nur die ID-Tags verglichen und anscheinend auch " SoundHound-mäßig" kurz in den Titel reingehört. Hab extra ein paar Titel mal mit falschen Tags versehen- wurden trotzdem richtig gefunden.
      Länge oder Dateigröße spielen nur im Upload eine Rolle , hier merkt man erstmal wie lahm selbst eine 16.000 er Leitung im Upstream sein kann !

Nochmal EDIT: Was mir aufgefallen ist / war - iTunes Match ist anscheinend sehr zurückhaltend , solange andere Programme auf´s Internet zugreifen. Schon "nebenbei surfen" hat dafür gesorgt , das es - gerade bei Schritt 3 , ganz schön in die Knie gegangen ist. Also am besten über Nacht laufen lassen.
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()