Neuling braucht Hilfe: Ipod classic, keine synchronisation

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Neuling braucht Hilfe: Ipod classic, keine synchronisation

Hi,

habe seit kurzem einen ipod classic mit 80 GB.
    Habe die Software itunes 7.6 installiert und in diese mehrere mp3s in den Musikordner kopiert.
    Darauf habe ich den ipod angeschlossen; aber nichts passiert (nur ne kurze Anzeige von verbinden, synchronisation und gleich danach trennen). Auf den ipod wird nichts übertragen!

Was mach ich falsch?
    Muß man die ipod Software speziell einstellen? :S

Grüße

Christian
  • Moin!

Hm... schaun wir mal:

- kannst Du Dir denn Deine kopierten Lieder mit iTunes anhören?

- wird Dein Ipod bei iTunes erkannt, also kannst Du ihn "sehen" und auswählen?

- wenn ja schau mal unter den Reiter "Musik" was dort eingestellt ist bzw. welche Ordner zur synch. freigegeben sind

- vielleicht hast Du auch eingstellt, dass nur die markierten Titel synchronisiert werden sollen und hast dann die Haken bei Deinen Songs entfernt...

- Du schreibst Du hast Deine Lieder in den Ordner "kopiert". Du mußt aber mit iTunes Deine Lieder mit "Ordner hinzufügen" bzw. "Datei hinzufügen" in Dein iTunes einbetten. Die Optionen findest Du im geöffneten iTunes oben links unter "Datei". "Importieren" geht natürlich auch... wichtig ist nur, dass Du Deine mp3-Dateien mit dem Programm iTunes "holst".

- Letzte Idee: Wenn Dein iPod von Deinem iTunes erkannt wird, dann geh mal auf den ersten Reiter und klicke auf "Wiederherstellen". ACHTUNG: Damit löscht Du alle(!) Daten auf Deinen iPod!!! Du stellt damit den Auslieferzustand vom iPod wieder her. Vielleicht hilft ja dieser "Reset".

Mehr fällt mir erst einmal nicht zu diesem Thema ein..... vielleicht konnte ich ja helfen.

Gruß,

Nils
  • Wenn iTunes Deinen Pod nicht erkennt dann ist auch klar warum die Synchronisation nicht funzt.

Wenn iTunes den Pod erkennt, dann erscheint der Name Deines iPods auf der linke Seite von iTunes, also da wo Deine Mediathek und Wiedergabelisten u.s.w. liegen. Dort kannst Du dann den iPod anwählen und viele verschiedene Einstellungn vornehmen und updates machen u.s.w.

Normalerweise wird der Pod beim ersten Mal sofort erkannt, Du kannst also zu Beginn nix falsch machen. Normalerweise startet Dein iPod sogar Dein iTunes, wenn Du iTunes noch nicht aufgerufen hast und ihn dann mit Deinem PC via USB verbindest (dauert aber immer ein bissl).

Und da Dein Pod gar nicht erkannt wird, denke ich mal, dass auch hier das Problem liegt.... vermutlich ist irgend etwas mit Deinem USB-Anschluß. Versuch doch mal einen anderen USB-Anschluß bzw. versuch mal probeweise Deinen Pod auf einen anderen PC zu connecten (.... wenn möglich....).

Gruß und viel Glück,

Nils
  • Hey
    hab genau dasselbe problem :(

bei mir er zwar erkannt und itunes sagt mir ich soll ihn wiederherstellen das mache ich dann auch, dann macht der pc das auch aber auf meinem ipod passiert nichts d.h. die musik bleibt drauf un es kommt auch keine neue drauf.

ich hab mein ipod aus den usa und dort ein paar mal angeschlossen aber noch nicht hier an meinem pc weils eben nicht funktioniert. ich hab auch den test gemacht ich schicke mal den bericht:

Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2 (Build 2600)
    ECS K7S5A
    iTunes 7.6.2.9
    QuickTime 7.4.5
    CD-Treiber 2.0.7.3
    CD-Treiber DLL 2.1.1.1
    Apple Mobile Device 1.1.4.7
    Bonjour 1.0.4.12 (118.4)

iTunes-Seriennummer 54DD8AB7671597C3

Aktueller Benutzer ist ein Administrator.
    Aktuelles Datum und Uhrzeit sind 2008-04-06 22:18:53.
    iTunes befindet sich nicht im abgesicherten Modus.

Info zu Video-Anzeige

RADEON 9200 SERIES

**** Info für externe Plug-Ins ****

Keine externen Plug-Ins installiert.

**** Verbindungstests für iPod/iPhone ****

iPodService 7.6.2.9 arbeitet zurzeit.
    iTunesHelper 7.6.2.9 arbeitet zurzeit.
    Apple Mobile Device service 1.14.0.0 arbeitet zurzeit.

Universal Serial Bus Controller:

SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
    VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
    VIA USB erweiterter Hostcontroller. Gerät funktioniert wie vorgesehen.

Es wurde kein FireWire-Host-Controller (IEEE 1394) gefunden.

**** Sync-Tests für iPhone/iPod touch ****

Einer oder mehrere Sync-Tests fehlgeschlagen.

Waere echt nett wenn ihr mit helfen koenntet.

biiiiiiiiiiiidde Nils
  • nilsibilsi.... netter Name ;)

Vorne weg: Ich bin nicht der Super iPod-Experte, also kein freak. Daher werden meine Tipps eher "oberflächlich" sein.

Wenn Du schreibst, dass Du Deinen Pod schon in den USA synchronisiert hast, dann wahrscheinlich auch an einen anderen PC als den jetzigen, oder?

Und genau das kann der iPod meines Wissens nicht! Das heißt das der iPod immer eine feste "Beziehung" mit EIN UND DENSELBEN PC eingeht und Du nur mit diesen einen synchronisieren kannst.

Du müßtest Deinen iPod jetzt also erst einmal platt machen (=Auslieferzustand) und ihn dann neu mit Deinen jetzigen PC "verheiraten". Wenn das erledigt ist sollte auch alles wieder normal funktionieren.

Allerdings machst Du schon alles richtig, den "Wiederherstellen" setzt den iPod in den Auslieferzustand zurück! Und normalerweise meldet sich der iPod auch automatisch, wenn er nicht an "seinen" PC angeschlossen ist....

Hm.... somit bin ich also etwa am Ende mit meinem begrenzten Wissen. Sollte mir noch ein Licht aufgehen melde ich wieder.....

Gruß,

Nils
  • guten morgen,

ich hab seit gestern nen iPod und habe probs bei der synchronisierung das heißt das ich den iPod so oft wiederherstellen kann wie ich will, iTunes sagt mir immer noch das ich den iPod wiederherstellen soll

ich währe sehr dankbar falls ihr fragen oder gründe nennen könntet da ich wirklich mit dem latein am ende stehe und mir langsam wie ein depp vorkomme ^^

lg erith

/edit: hat sich erledigt ein saturnmitarbeiter hat ein update aufm pod gezogen und nun geht es

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erith ()