Wie schützt ihr euer iPad?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wie schützt ihr euer iPad?

    Hey :)
    Da ich mit dem Gedanken spiele mir ein iPad (2) anzulegen wollte ich wissen, wie ihr euers schützt?
    Smartcover + Hülle (so nen neopren)
    Folio-Case?
    Mir ist halt wichtig, das ich die hûlle so gut wie Nicht spüre wenn ich sie nach hinten Klappe zum "Couch-Surfen"..
    Ich will halt nicht das es hinten unnnötig zerkratzt..
    Wie habt ihr das gelöst? Bitte kein tpu-Case! Das macht es zu griffig!
    Achja .. Friese wakeup- Funktion hätte ich auch gerne
    :) mfg


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk greetings
    Angelo
    R.I.P. Steve Jobs!


    Stolzer iPhone 5c besitzer!


    Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • Ich habe das Smart-Cover und diese Schutzfolie für hinten.
    Die Schutzfolien ist 100%ig zu empfehlen; das Smart Cover löst sich bei mir so langsam an den Ecken auf...

    Aber das kannst du ja selbst entscheiden.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Ich habe auch lange nach einer Case oder Folie für mein iPad gesucht, als ich es aber ein paar Tage in Benutzung hatte, ist mir aufgefallen, dass das iPad sehr gut in der Hand liegt, und dass die Rückseite ziemlich kratzresistent ist. (mein iPad hat einen kleinen Kratzer, den man nur in bestimmtem Licht sieht). Um das iPad zu transportieren habe ich ein sleeve aus Stoff.

    MFG MFKCNE
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Ich habe es nicht, aber es schaut ziemlich gut aus.
    Vllt. gibt's einen Haendler bei dir in der Nähe, der dir das zeigen kann....
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Danke!
    Ich bin halt stark am überlegen .. Smartcover und Hülle
    Oder so eine Ledertasche wie marware microshell ?
    Weil aufstellen muss! Sein.. Weil, später kommt ne Tastatur dazu und ich muss halt wegen Schule mobil sein..
    Tja.. Oder doch noch nen Monat warten aufs iPad 3? XD

    Mfg
    R.I.P. Steve Jobs!


    Stolzer iPhone 5c besitzer!


    Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • Der Schutz variiert bei mir , je nach Einsatz. Ich habe eine Lederhülle mit stabiler vorder- und Rückseite, wenn ich das Ding immer fix in die Tasche stecken muß. Fürs Auto habe ich eine Gummihülle, in der es sehr stabil auf der Mittelkonsole stehen bleibt. Zu Hause benutze ich mittlerweile wieder keine Hülle, weil es ohne besser gefällt.
    Auf der Rückseite habe ich einen "apfel"großen Punkt aus Klarsichtfolie, auf dem mein 1G dann auf dem Tisch aufliegt. Daher ist es auch noch Kratzerfrei.
    Bei uns drohen die meisten Kratzer auf der Rückseite am Frühstückstisch, wegen der Krümel.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Ich hab eine Ledertasche von Stilgut drum - die ist sehr flach (das iPad wird nur an den Ecken gehalten , aufstellbar in verschiedenen Winkeln , sehr edel und schön weich gepolstert. Ist zwar ziemlich teuer , dafür ist die Verarbeitung 1A (sieht nach fast 1 Jahr immer noch aus wie neu - trotz täglichem Gebrauch) und da ich das iPad beruflich für Präsentationen nutze , zahlt sich diese Investition für mich aus ! Hab ich mal keinen Bock auf die Hülle , kommt das iPad zum Transport in so eine Neoprentasche von Cool Bananas...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ähnlich wie Andreass habe ich auch eine Lederhülle für mein iPad, bin damit bis jetzt auch sehr gut ausgekommen.
    Hatte zuvor eine offizielle Apple-Hülle, diese verdreckte aber recht schnell. Also da konnte man leider jeden Abdruck sehen, war sehr ungut wie ich gefunden habe.
    Habe mein iPad nun schon über nen Jahr und bis jetzt noch nie was passiert, sind echt klasse Teile :)
  • Ich habe mir eine Ledertasche für den Schutz meines iPads gekauft.
    Hier der Link: ebay.de/itm/iPad-2-Smart-Cover…256c490ed7#ht_7645wt_1122

    Ich kann sie sehr empfehlen. Es ist auch eine Schutzfolie dabei, die allerdings keine Profi-Qualität ist. Das kann man bei diesem Preis aber auch nicht erwarten. Allerdings habe ich sie bei mir trotzdem aufgeklebt.
    Die Tasche ist sehr gut verarbeitet. Am Lautsprecher sind Löcher eingestanzt und auch alle anderen Bedienelemente sowie der Kopfhörerausgang sind freigelassen worden.
    Auch mitgeliefert ist ein Bedienstift, der auch ganz nützlich ist.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • MissK schrieb:

    Ist von der Qualität her überhaupt nicht mit dem Zeug zu vergleichen, was man über Ebay & Co. erhält.
    Bei ebay gibt es nicht zwangsläufig schlechte Qualität !
    Man kann gebrauchte Sachen kriegen, aber genauso gut auch NEUE oder neuwertige Sachen von sehr hoher Qualität !

    Aus diesen Gründen finde ich es immer ein unpassend und ungerechtfertigt, wenn man ebay mit schlechter Qualität gleichsetzt. :thumbdown:

    Und ich wette mit dir, dass man deine Displayfolie auch bei ebay in gleicher Qualität bekommt! ;)

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Also mein Tipp, wenn man sein iPad nicht nur zu Hause in super sauberer Umgebung betreibt:
    Otterbox Defender! Nicht so wirklich billig, aber extrem robust. War bei mir für 1 Jahr im Einsatz und das iPad sieht aus wie gerade aus der Packung. Und bei mir ist das Einsatzgebiet nicht ohne, viel Ölnebel, Späne und viel Dreck (Metallverarbeitung halt). Allerdings hat sich das erledigt, dank der paranoiden Politik ist Apple für mich im Arbeitsumfeld komplett gestorben.

    EDIT: Wird zu OT !

    Gesendet von meinem NEXT mit Tapatalk 2
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Ich habe seit heute das dunkelgraue Smart Cover. Ursprünglich wollte ich ja ein Smart Case, nachdem ich aber ein paar Reviews gesehen habe, wollte ich es nicht mehr (sitzt beim iPad 2 zu locker,etc)
    Naja, zum Smart Cover: Es sieht edler aus, als erwartet, die Sleep/Wake Funktion ist super, und die zwei Aufstellvarianten sind auch sehr praktisch. Der Nachteil: Die Rückseite wird logischerweise nicht geschützt. Für mich ist das nicht so wichtig, weil ich 1. noch ein Sleeve habe, und 2. mein iPad bei Nichtbenutzung meistens auf meinem Nachttisch liegt (hat einen Stoffüberzug)
    Eventuell werde ich mir aber doch noch eine Folie oder ein Backcover für die Rückseite kaufen, dann ist es komfortabler auf Reisen.
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander