Tweak für automatische Bluetoothverbindung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tweak für automatische Bluetoothverbindung

    Hallo,

    ich habe vor kurzem in Amazon folgenden Artikel gekauft:
    amazon.de/dp/B004ZH0RSY/ref=as…ZH0RSY&tag=ipodforum0d-21

    Ich bin sehr zufrieden damit und das ganzen funktioniert in Verbinung mit meinem iPod touch der 4 Gen. sehr gut.
    Nur eine Sache stört mich extrem. Und zwar muss ich wenn Bluetooth aktiviere, den Empfänger immer manuel anwählen, damit er sich mit dem iPiod touch verbindet.

    Ich habe dazu im Internet etwas herumgestöbert und musste festellen, dass das wohl am Empfänger liegt,
    der sich im Standby befindet, solange keine Verbindung besteht und sich deshalb nicht beim touch meldet.
    So muss also zuerst der touch mit dem Empfänger kontakt aufnehmen. Leider macht das der touch nicht.

    Nun meine frage, gibt es in Cydia ihrgend ein Tweak, der automatisch versucht eine Verbindung aufzubauen?

    MfG
    Samuel
    Mit freundlichem Gruß,
    Samuel :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Samuel W. ()

  • Samuel W. schrieb:

    Ich weiß pushen wird hier nicht gern gesehen....

    Bitte entschuldige...aber das, was Du hier machst, ist doch nicht pushen....grundsätzlich ist auch pushen innerhalb eines gefühltem Zeitfenster von 48 bis 24 Stunden (innerhalb von 24 Stunden....dann wäre es ein Doppelposting) völlig o.k....
    Bei Dir ist das Zeitfenster ja aber deutlich plus 48 Stunden....alles ist gut und welcome back im Forum.....:)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Der Empfänger geht also in den Stanby und du musst zuerst mit dem iPod danach suchen, dass er aus dem Stamby- in den Normalbetrieb wechselt, sehe ich das richtig? Der Empfänger lässt es also nicht zu, dass der iPod sich automatisch verbindet?
    Standardmäßig verbindet sich der iPod ja automatisch mit den Bluetooth-Geräten, also muss es, wie du gesagr hast, am Gerät liegen.
    Da kann man dann beim touch nichts machen.
    Kann man evtl. In den Geräteoptionen des Empfängers einstellen, dass er nicht in den Standby gehen soll?
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Leider hast du mich nicht so ganz verstanden.

    Der iPod verbindet sich nur dann automatisch mit einem Gerät, wenn sich jenes bemerkbar macht. (Also indem es sich beim iPod meldet, hier geht also die Verbindungsanfrage vom Empfäger aus)
    Bei Geräten, die dies nicht machen (also auch mein Logitech), muss man manuell in die Bluetootheinstellungen gehen und das Gerät antippen.
    Zuerst dann reagiert der Empfänger und gibt eine Antwort an den Sender und die Verbingung steht. (Hier geht die Verbindungsanfrage vom Sender aus)

    Und eben für dieses manuelle Verbinden suche ich ein Tweak.
    Mit freundlichem Gruß,
    Samuel :)
  • Entschuldige, dass ich dich nicht richtig verstanden habe und dir nicht helfen konnte. Tut mir Leid, dass ich dir nicht helfen kann.

    Allerdings bin ich da leider überfragt, was Cydia-Tweaks angeht, da ich keinen Jailbreak mehr habe. Evtl. kann dir aber ein Jailbreaker aus dem Forum weiterhelfen.
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela