iPad kaufen oder iPhone behalten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPad kaufen oder iPhone behalten?

    Hallo,

    Ich überlege mein iPhone 4s zu verkaufen, um mir dann das bald kommende iPad 3 zu kaufen.
    Was meint ihr? Bin noch ein wenig unschlüssig....ich telefonier wenig und auch SMS schreib ich nicht viele....

    Es geht mir hauptsächlich um musik, spiele und surfen....


    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apple321 ()

  • Wenn es portabel sein soll (gut zum wegstecken, in die Tasche, etc.), dann bleibe beim iPhone.
    Wenn du aber mehr Wert auf das große Display legst, Blogger bist, Produktives verrichten willst, Games zocken etc. möchtest, hol dir das iPad.

    Ich war sehr erstaunt über das iPad, obwohl ich es llaannggee getestet habe (ca. 5-6 Stunden bei Orange :D)
    Es ist eine andere Kategorie, das muss man einfach sagen. Nicht mit dem iPhone zu vergleichen.

    Viele Grüße,
    schokomueller

    PS: Das iPad ist definitiv kein Laptop oder Computerersatz, aber ich nutze meinen PC fast gar nicht mehr, ich mache alles über mein iPad. Sogar die ganzen Texte hier schreiben bzw. über WordPress bloggen....
    Am besten gehst du mal in den MM oder Saturn und testest das iPad 2.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • das ist mobil (kein Flash und so) aber sieht ein bissle so aus wie beim pc also Mischmasch aber wenn du Flash willst musst du dir iswifter holn das geht dann ;)
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • 1) Es gibt Seiten, die für das iPhone optimiert sind.
    2) Es gibt Seiten, die für das iPad optimiert sind.
    3) Es gibt "normale" Seiten.

    1 und 2 ist optional, 3 ist zwingend.
    Lade dir doch einen UserAgent Faker runter und surfe mal diverse Seiten an.
    Es gibt jedoch viele fürs iPhone, aber nicht fürs iPad optimierte Seiten.
    (1=oft; 2=manchmal; 3=immer)

    Viele Grüße,
    schokomueller

    Edit: Ja, mach das mal :)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Ich würde eher den iPod Touch verkaufen. Ein iPhone ersetzt einen iPod, ein iPod aber nicht ein iPhone.
    Zum iPad 2 kann ich nur Folgendes sagen:
    Ich fand es lange unnötig (ist es vllt. auch), irgendwann fand ich den Gedanken toll, bequem auf dem Sofa zu Surfen(mit dem Laptop ist es das nicht wirklich), Videos zu schauen, Spiele zu spielen, etc. Natürlich ist es kein Laptop Ersatz(soll es auch gar nicht sein), aber seit ich mein iPad habe, schalte ich meinen Laptop höchstens 1x in der Woche an, für iTunes :D Ich muss dazu sagen, dass ich Schüler bin, und deshalb nicht viel Produktives am PC gemacht habe. Was ich noch vergessen hab' : Es heißt oft, das iPad sei nur ein aufgeblasener iPod Touch, im Prinzip stimmt das auch, das ist auch sehr gut so, aber auf dem iPad erscheinen viele Apps viel "durchdachter" und "schöner" als auf iPod oder iPhone. Ich kann das nicht so gut erklären, schau dir vllt. mal die Videos auf der Apple Seite an.

    MFG MFKCNE
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MFKCNE ()

  • Bin der gleichen Meinung wie mfkcne
    Bei uns ist das so..

    -es gibt Lehrer die haben keine Ahnung und denen kann man erzählen das mein iPhone mit der speck candyshell ein iPod ist
    -dann gibt es meine politiklehretin die mich erwicht hat.. Masche hat nicht gezogen und dann hat die mich gefragt ob ich 16 oder 32 Gb iPhone habe xD Macher haben wir dann gezockt (sie ist Apple Freak und 24 xD)
    -dann gibts die Schulleitung.. Penibel gegen Handys aber wenn sie sieht das du ein iPhone hast (kannst ja Mathe Apps haben.. Seid dem immer ne formelsammlung drauf) ist alles ok
    -dann gibt es noch Lehrer wie meine physik Lehrerin deren Handy klinget.. Dann klingelt meins -.- dachte nur scheisse iPhone abgeben.. Die nur: ach ist ein iPhone, habe ich gehört.. Macs lautlos :)
    Und mein Info Lehrer zockt immer mit mir xF
    Also n paar sind bei uns echt cool drauf xF
    R.I.P. Steve Jobs!


    Stolzer iPhone 5c besitzer!


    Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • @Midnight:
    Auch wenn meine Bedankung noch so komisch gesetzt ist, aber ich musste so etwas von (lachen nicht, eigentlich ist es traurig), dass die Lehrer den Schülern etwas verbieten, es selbst aber falsch machen und noch die Vorbildspersonen sind.

    @apple321:
    Ja, dann soll es so sein. Ich würde mir dann auch keines kaufen.
    Entweder man braucht es, oder nicht.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Der letzte Beitrag ist von JANUAR 2012! Ich glaube das hat sich erledigt. Irgendwie werden grad immer sehr alte Threads rausgeholt.....
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela