doppelte Bilderanzeige mit dem iPHONE 4

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• doppelte Bilderanzeige mit dem iPHONE 4

Hallo

seit ich auf Softwareversion 5 updatete, zeigt mir das iPHONE bei ALBEN deren zwei, allerdings gleichen Inhalts an:
    das, aus dem ich die Bilder für die Hintergründe synchronisierte mit dem Namen, unter dem sie vom Computer geladen wurden (zB TEMP)
    und dann sind sie nochmal im Album Fotoarchiv.
    Handelt es sich hierbei um ein Phänomen, das mit iCloud zusammenhängt?
    Sind die Bilder zweimal auf dem iPHONE gespeichert?
    Wenn ich mit einem Tool wie Idevice Manager "reinsehe" finde ich nix Doppeltes ...

Stört mich irgendiwe; wie kann ich das beseitigen? Wenn ich das Importverteichnis von Temp in Fotoarchiv umbenenne, habe ich dennoch 2 Alben, sinnigerweise beide mit dem selben Namen Fotoarchiv ...

Aber nach meinen Musik-Synchronisationsproblemen wie andernorts geschildert, wundert mich hier nix mehr.

Danke
  • Ich denke mal, du hast Fotostream aktiviert.
    Dann speichert das iPhone im ganz normalen Foto ordner da Foto und einmal noch dazu im Fotostream.

Mir ging das Ganze auf die Nerven, hab den Fotostream deaktiviert und hatte dann ruhe :)

greez
  • Wie kann ich bitte Fotostream deaktivieren?
    Dies scheint -jedenfalls soweit für mich erkennbar- nur über iCloud zu klappen; das habe ich aber nicht aktiviert.
    Halt mal, ich hab unter Einstellungen-Fotos den Punkt Fotostream gefunden, der Schalter steht aber (sozusagen) auf 0.

Danke erst 'mal.
  • Benutzer online 3

3 Besucher