Export iTunes-Radiostation

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Export iTunes-Radiostation

      Hallo,

      ich hab folgendes Problem: ich habe in iTunes einen wunderbaren Radiosender gefunden, den ich schrecklich gerne auch auf den anderen Internet-Radios im Haushalt hören würde. Leider habe ich noch nicht rausfinden können, wie man die Adresse exportiert. Den Namen zu googlen hat nichts gebracht und die Web-Adresse, die in iTunes beim Abspielen sichtbar ist, führt auch nicht weiter. Irgendwo muß aber doch die Stream-Adresse versteckt sein - wie komme ich da ran?

      Danke für Eure Hilfe!
    • Zett1 schrieb:

      Hallo,

      ich hab folgendes Problem: ich habe in iTunes einen wunderbaren Radiosender gefunden, den ich schrecklich gerne auch auf den anderen Internet-Radios im Haushalt hören würde. Leider habe ich noch nicht rausfinden können, wie man die Adresse exportiert. Den Namen zu googlen hat nichts gebracht und die Web-Adresse, die in iTunes beim Abspielen sichtbar ist, führt auch nicht weiter. Irgendwo muß aber doch die Stream-Adresse versteckt sein - wie komme ich da ran?

      Danke für Eure Hilfe!

      Hmm, keiner eine Idee? Das Problem besteht leider immer noch :S
    • Das Problem ist folgendes : Wenn du einen Stream anklickst , wird diese nicht direkt gestreamt - deine Anforderung wird über den Apple-eigenen Server "pri.kts-af.net" aufgelöst und dann per redirect verbunden. Um die "richtige" URL rauszubekommen , funktioniert bei mir folgendes: Wenn die Station abgespielt wird , mit Rechtsklick oben im Abspielfenster "Informationen" wählen.
      Dort rechtsklick auf den "Ort" und da "URL kopieren".
      Dann einen beliebigen Browser öffnen und in der Adresszeile "Einfügen und fortfahren" (beim Chrome , bei anderen heißt das eventuell etwas anders).
      Daraufhin sollte vom Server der Link aufgelöst werden und du hast in der Adresszeile des Browsers quasi im Klartext die url des Senders , was dir erstmal nicht wirklich was nützt. Dann sollte sich aber entweder "USHOUTcast D.N.A.S. Status" öffnen ( dort gibt es dann die Stream-URL ) oder (z.B. bei Firefox) wird dann eine pls-Playlist runtergeladen. Diese öffnest du mit einem Texteditor , kopierst die dort enthaltene URL und fügst sie in den Browser ein - dann solltest du auch bei der "USHOUTcast D.N.A.S. Status" sein.
      Und mit der Streaming-URL solltest du dann was anfangen können !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Zunächst mal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

      Das klappt auch bis zu dem Punkt der URL-Auflösung: statt pls meldet der Browser dann: Sie möchten folgende Datei herunterladen: ***.m3u
      Wenn ich das bestätige, wird gemäß Vorschlag der VLC-MediaPlayer geöffnet, der Stream abgespielt - und in der Wiedergabeliste steht der Titel der Radiostation *** mit der Adresse listen.radionomy.com/***
      Unter Shoutcast selbst finde ich den Titel der Radiostation *** auch nicht ;(

      Was hab ich falsch gemacht?
    • Die m3u mal nicht mit dem VLC öffnen , sondern speichern und dann mit einem Texteditor öffnen.
      Auf was für ein Gerät möchtest du denn das exportieren ?
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

    • Schade ... dann fällt mir leider auch nix mehr dazu ein !
      Brauchen die Noxon wirklich eine komplett aufgeschlüsselte IP ? Die Squeezebox von Logitech z.B. kommt auch mit den DNS-Adressen klar ...
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...