Spielstände eines iPod touch sichern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spielstände eines iPod touch sichern

    Liebe Forummitglieder,
    ich habe ein Problem mit sichern meines iPod touch 3G.
    Meine Tochter spielt oft damit und hat bei verschiedenen Spielen bereits einige Level erreicht.
    Nun hat sich vor Weihnachten mein (alter) PC mit itunes (ältere Version) verabschiedet (hatte schließlich 6 Jahre auf dem Buckel).
    Inzwischen ist ein neuer PC da und itunes neu installiert.
    Die Songs waren alle auf einem NAS und sind wieder verfügbar.
    Der neue PC wurde aktiviert, soweit so gut.
    Wenn ich nun den iPod anschließe möchte iTunes das IOS updaten (dürfte noch V4.xx sein).
    Nun meine Frage:
    Kann ich die Spielstände der einzelnen Spieleapps irgendwo sichern? Macht das iTunes automatisch?
    Wie sieht es mit In-APP käufen aus, sind die automatisch nach dem Update auf IOS 5.0.1 verfügbar?

    Es gibt noch ein zweites Problem: Wenn ich den iPod synchronisieren will (neue Musiktitel drauf laden), kommt die Meldung, dass der iPod mit einer anderen iTunes-Mediathek logisch verbunden ist (wohl die vom alten PC).
    Er bietet mir an:
    Löschen & Sync: dann wird aber der Inhalt ersetzt (Stört mich bei den Songs nicht, habe ich ja), aber was passiert mit den APPS (habe ich inzwischen auch aus dem Store auf den neuen PC geladen) und vor allem mit den Spielständen.
    Einkäufe übertragen: Dann werden gekaufte Artikel von diesem iPOD in die iTunes-Mediathek übertragen (?), Aber was ist mit den Spielständen?

    Ich möchte ein tränenreiches Wochenende vermeiden - Was kann ich machen?
    Kann mir CopyTrans helfen? Hier steht in der Beschreibung leider nichts von Spielestände sichern?

    Ich hoffe Ihr habt ein paar gute Tipps, es dürfte doch vielen so gehen, dass sie Ihre Spielstände sichern wollen.

    Was super wäre (vielleicht gibt es ja dafür auch eine Lösung): Kann ich die Spielstände auch auf mein iPhone übertragen (gleicher Account)? - aber nur einzelne Spiele?

    Viele Grüße ein Newbi
    HighFly