iTunes Umzug

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes Umzug

Hallo,

ich habe gerade gemerkt, dass iTunes die Halbe Festplatte wegfrisst (liegt noch auf C:// !) und daher die komplette (!) Mediathek auf D:// kopiert.
      Die Pfade blieben gleich, nur dass sich C zu D geändert hat.

Dann habe ich in Bearbeiten > Einstellungen > Erweitert den neuen Ort der Musik festgelegt und alle Titel auf C:// gelöscht (aber nur in iTunes > iTunes Media !)

Nun habe ich bei 50% der Titel ein ! vor dem Namen. Als Pfad wird folgender angezeigt:
      file://localhost/C:/Dokumente und Einstellungen [...] Eigene Musik/iTunes/iTunes Media/Music [...].

Wie kann ich alle Titel auf einmal suchen lassen?
      Ich habe die FAQ durchforstet, aber nur ein Thema zum Löschen dieser Titel gefunden...

Vielen Dank und viele Grüße,
      schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Funktioniert so

Hallo,
      nehme alle "falschen" Titel, mache einen Rechtsklick und wähle "Löschen". Wähle in dem sich öffnenden Fenster"aus der Mediathek löschen".Nun geh in iTunes auf Datei/Ordner zu Mediathek hinzufügen. Nun such den Ordner auf D: und wähle ihn aus. iTunes importiert die Inhalte und alles ist O.K. :D .

Gruß
      AppleFan123
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Nein. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
      Da importiere ich sie doch lieber gleich noch mal von der CD, da ahbe ich gleich noch die Tags mit dabei. Die sollen mir doch erhalten bleiben.

Es geht nur um das Such-Feld, wie man iTunes klar machen kann, dass alle fehlenden Titel auf C:// liegen.

Danke.
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    • wenn du das, was ich in posting 1 von mir schrieb, machst, dann dürfte es gehen. habe es auch schon einmal so gemacht.

gruß
      AppleFan123
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Ja, es funktioniert. Das habe ich auch schon einmal gemacht.
      Dann habe ich die ganzen Tags neu eingetragen :pinch:
      (ja, ich war doof - kannte aber die autom. Tag-Funktion von iTunes noch nicht :S )
    • Hier steht, wie es geht... oder besser gegangen wäre....
      Vielleicht hilft Dir das weiter....
      Was Du das wie auch immer "zurechtgewurschtelt" hast, habe ich verstanden, mir aber keine großen Gedanken über eine Lösung gemacht, denn über den von mir eingestellten Link hätte es sofrot innerhalb weniger Minuten geklappt....

Auch das hier....
      >Ja, es funktioniert. Das habe ich auch schon einmal gemacht.
      Dann habe ich die ganzen Tags neu eingetragen :pinch:
      (ja, ich war doof - kannte aber die autom. Tag-Funktion von iTunes noch nicht

verstehe ich nicht.....
      Wie lange bist Du im Forum?
      Wie oft hast Du schon neue User auf das FAQ aufmerksam gemacht?

Und dann ist das, was Du hier schreibst, Deine itunes-Arbeitsweise....;) ?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Wieso kommt Fehler 503 - Service unaviable? (im Browser und die Seite des Forums)
      Ich habe mir schon wieder die Finger wundgeschrieben...
      B2T:

Zusammenfassung:
      - Nein, es wird gezeigt, wie man die Musik in die Mediathek eines anderen Computers integriert, aber in den selben Pfad.
      - Ich suche nach einer Lösung, iTunes den Pfad mit den Songs zu geben, damit ich
      - nicht jeden einzelnen Song auswählen muss.

Viele Grüße,
      schokomueller
    • Ich mache einen neuen Beitrag mit Screenshot im Feedback-Bereich auf, wenn ich ihn das nächste mal sehe.
      Ist aber sowieso OT.
    • Probier mal das

Hallo schokomueller,
      probier mal das hier. Scrolle auf der Seite so weit herunter, bis du den Text
      iTunes doppelte Titel löschen - iTunes Ausrufezeichen
      siehst. Dort kannst du dir ein Programm herunterladen. Vielleicht geht es damit.

Gruß
      AppleFan123
      Gruß
      AppleFan123
    • Das Programm kenne ich, nutzte ich auch schon und empfehle es auch, aber nur für das Löschen von Titeln mit einem !.
      In meinem Fall bringt das nichts, da ich sie nicht löschen möchte.

Wenn jedoch niemand eine Idee hat, muss ich sie wohl oder übel noch mal von den CD's rippen, um auch die Tags wiederzubekommen.

Viele Grüße,
      schokomueller