Kalender Einladung erstellen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kalender Einladung erstellen

Hi

Hab schon überall gegoogelt. Aber ich finde es nicht heraus. Ich würde gerne die Einladungen in der Kalender App. Nutzen aber es funktioniert nicht. Wenn ich jemand als Teilnehmer hinzufüge passiert nichts weiter. Warum gibt's die Funktion wenn sie nicht geht. Gar nicht Apple like das ganze.

Liebe Grüße
    Martin
  • Funktioniert schon, aber soweit ich weiß nicht Anbieterübergreifend. Wenn beide den Google Calender nutzen kannst Du denjenigen auch einladen und umgekehrt! Das klappt!

Denke das hängt damit zusammen das es nur Funktioinert wenn es Quasi Exchange dahinterhängt So kann man den Kalender ja einrichten für Google.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Ich hab das auch schonmal getestet. Wenn man einen Google-Exchange eingebunden hat und der andere nicht, bekommt der andere eine E-Mail mit der einladung, sonst gibt es eine Push Notification un man kann dann die einladung in der Kalender App annehmen. Jetzt mit iCloud,schätzungsweise nutzen das einige, ist das wohl etwas einfacher geworden.
  • Du gehts auf deinen Kalender dann auf das + und dort kannst Du den Termin die Zeit und dann erst die Teilnehmer festlegen. ;) Nach dem speichern werden diese dann benachrichtigt.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trialelmi ()

• trialelmi schrieb:

Du gehts auf deinen Kalender dann auf das + und dort kannst Du den Termin die Zeit und auch die Teilnehmer festlegen. Nach dem speichern werden diese dann benachrichtigt.

Und genau das funktioniert eben nicht ... habe es auch gerade ausprobiert und bei einem Termin die Mail meiner Frau und meine eigene als Teilnehmer dazugefügt.
    Da passiert dann aber wirklich nichts - es werden keine Mails generiert und verschickt.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Bins auch grad am testen...

edit//
    Die eigene Erinnerung kommt, aber eine ausgehende eMail zur Einladung habe ich nicht gefunden, aber Die Mali ist trotzdem beim Eingeladenen angekommen. Also funktioniert das so wie beschrieben. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von trialelmi ()