Weder aktualisieren noch wiederherstellen möglich (iPod 4G jailbreaked) auf 5.0.1

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Weder aktualisieren noch wiederherstellen möglich (iPod 4G jailbreaked) auf 5.0.1

Hallo Leute!
    Ich wollte schon lange meinen gejailbreakten iPod Touch 4G von 4.2.1 updaten. Die neuste Version von iTunes wollte ihn auf Firmware 5.0.1 aktualisieren aber wenn ich das machen will kommen immer irgendwelche fehler, wiederherstellen geht auch nicht, hier hab ich mal die Fehler aufgelistet die kamen, bei dem was ich ausprobiert habe...

- normal mit iTunes updaten ohne TinyUmbrella: Fehler 3194

- mit iTunes updaten mit laufendem TinyUmbrella Server (die richtigen SHSH files sind vorhanden): Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (11)

- iPod im DFU Modus wiederherstellen & aktualisieren + laufender TinyUmbrella Server: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (2005)

- iPod im Recovery Modus wiederherstellen & aktualisieren + laufender TinyUmbrella Server: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (11)

Habe keine Ahnung woran es liegt, ich kann ja auch nicht normal wiederherstellen mit iTunes...

Was wirklich sehr nett wäre wenn ich möglichts schnell eine antwort erhielte da ich morgen früh in urlaub verreise und eigentlich noch schnell den iPod updaten wollte :S

Liebe Grüsse und danke im Vorraus für die Antworten!
    Starfighter :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Zeilenabstände geändert...es nervt, wenn man diese SEiten auf einem mobilen Gerät ansurft und ewig scrollen muß....

• 1. Du weisst das dein Jailbreak + alle Cydia Apps, Daten und so weiter weg sind, wenn du auf iOS5 bist?
    2. Was du versuchen solltest:
    - Anderes USB-Kabel (am besten originales)
    - Anderer USB-Port, vokalem am Desktop-PC die Ports hinten am Computer verwenden...
    - Anderen PC verwenden (natürlich muss iTunes installiert sein...)
    LG FAV

 Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Schon im Recovery Mode probiert

Hast du es schon einmal im Recovery Mode probiert? In den kommt man, wenn man auf dem iPod die Sperr- und Hometste solange gedrückt hält, bis der Ausschalten Dialog kommt. Nun die Tasten weiter gedrückt halten bis der iPod aus ist. Nun müstest du ihn wiederherstellen können. Währen dem Wiederherstellen wird die aktuellste Firmware draufgeladen, du musst nur noch deine Daten neu draufmachen. Aber das geht sehr schnell.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)
    Gruß
    AppleFan123

EDIT:apple321. Du hast recht, ich sollte die Frage besser durchlesen. Ich wollte nur helfen. Trotzdem danke für den Hinweis. :)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• danke für die schnellen antworten hab jetz mal das von apple321 versucht, jetz bekam ich aber mehrmals unbekannter fehler (11) da steht ich soll aus dem recovery mode gehen hab ich jetz gemacht und versuchs gleich nochmal

@- midnight -
    ja ich weiss dass cydia usw weg ist, ich hab meinen iPod schon mehrmals gejailbreaked :)

:O ich hatte das usb kabel beim pc vorne eingesteckt, ich probiers gleich nochmals aus wenns hinten eingesteckt ist...

Edit:
    :S Es geht nicht! Ich habe jetzt den iPod hinten am Computer angeschlossen und dann habe ich den Fehler 3194 behoben in dem ich das häkchen bei tinyumbrella rausgemacht habe dann kam immer ein anderer fehler, worauf ich den computer neustartete und dann kam immer unbekannter fehler (11), worauf ich diese anweisungen befolgte, also den iPod in den DFU modus versetzte. Dann kam immer Fehler 1600, worauf ich mit redsnow in pwned DFU modus ging, und jetzt kommt immer fehler 1602, da steht:
    Restart computer; change computer; reinstall system. :O Ich habe den Computer neugestartet aber es bewirkt nichts... Ich habe jetzt immer genau das gemacht was hier als anweisung steht... aber bei fehler 1602 was soll ich da jetzt noch machen???!

Fehler anweisungsliste, die ich befolgt hatte:
    theiphonewiki.com/wiki/index.php?title=ITunes_Errors

Edit:
    werd ich mich wohl erst nach ferien darum kümmern können...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Du müsst dir die neue iTunes -Version Laden. Klick mich

Dann musst du iTunes deinstallieren - und zwar nach dieser Anleitung. Bitte unbedingt die richtige Reihenfolge beachten!!!!

Danach iTunes installieren. Von dem o.g. Download.

Hintergrund: Vor der Version 7.5 kann der Fehler auftreten. Du müsst die aktuellste Version haben ;)

Viele Grüße,
    schokomueller

PS: Die Daten gehen i.d.R. nicht verloren, du brauchst also keine Angst haben, dass deine Musik flöten geht.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche