Cydia Problem

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Cydia Problem

Hallo liebes Forum,
    ich bin vollkommen verzweifelt. Hatte auf meinem iPod Cydia installiert, aber heute wies es mich mit dieser Fehlermeldung ab (übersetzt).

Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Installieren sie Cydia neu.

Habe also Loader gestartet, und Cydia neugeladen. Dann kam, trotz Internetverbindung:(übersetzt)

Verbinden sie ihr Gerät mit dem Internet.

Habe schon 6 mal neu gejailbreakt, aber das Problem besteht weiterhin. Habe ihn auch schon unzählige male mit und ohne Backup wiederhergestellt, es geht aber nicht.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Gibt noch einen anderen JB, redsnow-0.9.6b6... Ist allerdings leider tethered.
    Mehr fällt mir momentan auch nicht ein.
    Kannstes ja mal mit redsn0w ausprobieren, ansonsten weiß jemand anderes vlt noch was... ;)
    LG FAV

 Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Habe mal mit Redsn0w gejailbreakt, aber als der iPod bei dem white Screen war, hängt er sich auf. Das Programm sagt:

Service is not avaible on iPod touch 2g.

Und ja, ich habe MC-Modell ausgewählt.

Nun konnte er nach dem white Screen nicht mehr booten. Egal ob mit oder ohne PC. Habe ihn in den DFU Mode versetzt und wiederhergestellt.

Hat noch jemand Ideen? Ansonsten werde ich nicht mehr jailbreaken, weil ohne Cydia ist das ganze ja eigentlich nutzlos... ;( .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ich krieg die Krise...

Hat auf einem anderen PC auch nicht geklappt. :pinch: Cydia sagt: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Bitte installieren sie Cydia neu. Und bei Loader kommt trotz Internetverbindung:
    Stellen sie eine Internetverbindung her und starten sie Loader neu.

Ich glaube, ich habe null Hoffnung mehr. :(

Kann ich den Jailbreak an den Nagel hängen oder hat noch jemand eine Idee? :?:
    Gruß
    AppleFan123
  • AppleFan123 schrieb:

Habe ihn auch schon unzählige male mit und ohne Backup wiederhergestellt, es geht aber nicht.
    Was steht hier, TwoKindsOfLuck? :D

iTunes ist auf dem neusten Stand.
    Gruß
    AppleFan123
  • Hab es probiert

Habe iTunes komplett plattgemacht. Mit Bonjour, QuickTime und alles was dazugehört. Habe es jetzt nochmal probiert. Jetzt startet Cydia nicht mal mehr. Ich sehe den Bildschirm, und plötzlich lande ich auf dem Homescreen.

Hat noch jemand Ideen, ansonsten gebe ich auf und vergesse den Jailbreak...
    Gruß
    AppleFan123
  • AppleFan123 schrieb:

Habe iTunes komplett plattgemacht. Mit Bonjour, QuickTime und alles was dazugehört. .

Super....
    Und das hast Du auch in der richtigen Reihenfolge durchgeführt?

itunes in der richtigen Reihenfolge entfernen.
    support.apple.com/kb/HT1923?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

1. iTunes und zugehörige Softwarekomponenten aus der Systemsteuerung entfernen
    Verwenden Sie die Systemsteuerung, um iTunes und zugehörige Softwarekomponenten in der folgenden Reihenfolge zu deinstallieren. Starten Sie dann den Computer neu.

iTunes
    QuickTime
    Apple Software Update
    Apple Mobile Device Support
    Bonjour
    Apple Application Support (iTunes 9 oder neuer)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Führe mal einen Jailbreak, wie gewohnt durch.

Wenn dann die Fehlermeldung kommt, schließe den iPod am PC an und schließe iTunes. Öffne das Jailbreak-Tool und führe den Jailbreak erneut durch und deaktiviere nun das Häkchen bei "Install Cydia".
    Gucke dann mal nach, ob Cydia immer noch die Meldung bringt.

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Erstmal vielen Dank für eure Tipps.

hubremen schrieb:

Zitat von »AppleFan123«
    Habe iTunes komplett plattgemacht. Mit Bonjour, QuickTime und alles was dazugehört. .

Super....
    Und das hast Du auch in der richtigen Reihenfolge durchgeführt?

itunes in der richtigen Reihenfolge entfernen.
    support.apple.com/kb/HT1923?viewl…DE&locale=de_DE
    Jepp. Woher wusstest du, dass ich auf dieser Seite gesurft bin, hubremen... :D .

schokomueller schrieb:

Führe mal einen Jailbreak, wie gewohnt durch.

Wenn dann die Fehlermeldung kommt, schließe den iPod am PC an und schließe iTunes. Öffne das Jailbreak-Tool und führe den Jailbreak erneut durch und deaktiviere nun das Häkchen bei "Install Cydia".
    Gucke dann mal nach, ob Cydia immer noch die Meldung bringt.
    Werde es vielleicht morgen machen. Heute habe ich keine Lust und Nerven mehr... :D .
    Vielen Dank für den Tipp.

Was ich noch fragen wollte: Ist es normal, dass nach einem Jailbreak die Festplatte spinnt? Habe heute morgen ein paar Songs auf den iPod laden wollen, aber zuerst wurde der iPod nicht erkannt. Als er nach 6 mal anschließen erkannt wurde, kam beim überspielen die Fehlermeldung, dass die Songs nocht kopiert werden können, weil ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. Dann habe ich mal mit Copytrans das gemacht, dass Programm sagte mir:

Die Mediathek von dem iPod xxxxxx ist zu alt oder wurde durch ein alternatives Backup beschädigt. Die Datenbank von %s kann nicht beschrieben werden. (Das %s steht so in der Fehlermeldung...)

Werde eure Tipps probieren und hoffe es klappt. :)
    Gruß
    AppleFan123
  • Das hängt bestimmt mit dem Jailbreak zusammen.
    Bring den iPod in den DFU-Modus und stelle ihn über iTunes wieder her.

Viele Grüße,
    schokomueller

PS: Das ist nicht normal, hängt aber mit dem iPod zusammen, nicht mit dem pc oder Mac.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • Wo soll ich das Häckchen setzten, schokomueller? Bei Greenpois0n auf dem Rechner kann man keinen Haken machen. Wo genau?
    Gruß
    AppleFan123
  • Ja, ich habe Greenpois0n auswendig gelernt, oder :D

Das weiß ich nicht, aber du musst bei den erweiterten Einstellungen gucken.
    Ich würde es ja gerne selbst machen, bin aber momentan nicht am pc :S

Viele Grüße,
    schokomueller
  • Es geht wieder...

So, habe jetzt erneut gejailbreakt und Loader geöffnet. Dann kam die Meldung, dass die Internetverbindung fehlt. Habe das bejaht und bin oben rechts auf Options gegangen und dann auf Remove Loader.app. Mein iPod hat komischerweise neu gestartet, das hat er früher noch nicht gemacht, wenn ich diesen Menüpunkt angeklickt habe. Als er dann gestartet hat, war das Loader Icon mit einem Balken versehen, wie im Appstore wenn man Apps herunterlädt. Es stand aber anstatt "Laden", "Remove" dran. Dann konnte ich Loader starten und Cydia Problemlos downloaden. Jetzt geht alles, aber warum das davor mit dem Remove nicht funktioniert hat... .

Nun ja, es geht jetzt.

VIELEN DANK für eure Hilfe und Unterstützung. Ohne euch hätte ich das Jailbreaken aufgegeben... :( .
    Gruß
    AppleFan123
  • Und wieder einmal eine Cydia-App gerettet ;)