Ipod Classic 160gb/Autorafio von JVC über Klinke mit fernbedienung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Classic 160gb/Autorafio von JVC über Klinke mit fernbedienung

    guten tag,

    ich habe einen audi a4 und der ipod classic ist an einer halterung befestigt. ich möchte jetzt um nicht immer den ipod per hand bedienen zu müssen den ipod mit fernbedienung bedienen. Allerdings ohne diese kleine weiße Dockstation da die nicht drangeht wenn der ipod in der halterung sitzt. Ich brauche also einen kleinen Empfänger für die fernbedienung habe aber im netz nichts dergleichen gefunden ausser für das iphone so eine allround fernbedienung. Ich möchte also das die fernbedienung über einen kleinen empfänger vom Ipod empfangen wird.

    Fällt da irgendjemand etwas ein ?

    Für ratschläge wäre ich dankbar

    mfg stesen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Hmm ähm ja also er hat nen Usb anschluss aber wenn ich das mach dann steht da hald verbunden und das autoradio mischt hald alle tracks und ich kann mir nicht aussuchen was ich hören will und darum würde es gehen ums auswählen vom ipod aber ich glaube es gibt da nix von apple man muss auch noch dazusagen das der audi schon etwas älter ist und das radio wurde nachträglich eingebaut und ist von jvc eine andere lösung wäre hald dass man ein neues autoradio mit fernbedienung kauft welches die ipodsteuerung unterstützt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stesen ()

  • stesen schrieb:

    .....muss auch noch dazusagen das der audi schon etwas älter ist und das radio wurde nachträglich eingebaut und ist von jvc

    Wenn das Radio nachträglich eingebaut wurde, frage ich mich gerade, was das Fahrzeugmodell mit diesem Problem zu tun hat...
    Antwort ist....nix.....
    Darum habe ich auch die Überschrift geändert....
    eine andere lösung wäre hald dass man ein neues autoradio mit fernbedienung kauft welches die ipodsteuerung unterstützt

    Genau....Du hast ein älteres Radio, welches das, was Du machen möchtest, nicht unterstützt....
    Welches JVC-Modell hast Du denn jetzt?
    Was sagt den die JVC HP zu den technischen Möglichkeiten?
    Du wirst Dir wohl ein neues Radio kaufen müssen oder aber mit diesem Radio leben....

    Grundsätzlich BITTE ich Dich, in Deinen Postings auf Satzzeichen zu achten. Im Zweiten hast Du auf diese völlig verzichtet...
    Und BITTE schreibe nicht so, wie man bei Dir im Bundesland spricht....Denke an die deutsche Rechtschreibung...
    Das Lesen DEiner Postings ist so wie Du schreibst, anstrengend...
    DANKE
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Es gibt doch für den ipod classic das Universal Dock mit Klinkenanschluss und Usb Anschluss diese kleine weiße Teil. Da ist eine Fernbedienung dabei. Mit dieser Fernbedienung möchte ich meinen Ipod Classic im Auto steuern jedoch ist das Dock zu groß um es am Ipod anzustecken, da es in einer Halterung befestigt ist, wie gesagt. Meine Frage: Gibt es einen kleinen Empfänger für den Ipod classic der diese Fernbedienung empfangen kann (meines Wissens: infarot)?
    (Also: Ipod uber 3,5mm Klinke und nicht über Usb laufen lassen;gleichzeitig mit fernbedienung steuern)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stesen ()