Nikon D3100 oder D5100?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nikon D3100 oder D5100?

Hey:)
    Ich würde gerne jetzt so richtig in der Fotografie durchstarten. Ein iPhone ist da nicht so das wahre :) also.
    Was würdet ihr mir empfehlen? Objektive sind kein muss, habe ein 35-70 und ein 70-210mm von meinem dad. Die würden auch passen. Nur hält kein af sonder nur mf was mir aber egal ist da ich vom Freund evtl. Ein anderes von seiner Nikon haben kann xD
    Ich will auch anfangen YT Videos zu machen.. Sprich gutes Micro ist wichtig. Nur.. Ich habe gehört das de nicht so gut sein sollen (+ Punkt für den externen Anschluss der d5100?) Dtativ habe ich auch 2. Nur für eins der beiden Räume ich eine neue (Schraubplatte) sind nicht so teuer hm? Weiß noch nicht was ich vorwiegend knipsen werde, aber ich denke mit den objektiven ist nicht das probl. Bringt es das Klapp bare Display? Ja ich weiß ne dslr ist für den sucherbetrieb gebaut.. Nur manschmal geht das nicht anders :)
    Hoffe gerade so pros wie trailemi können. Mir da helfen :)
    Mit freundlichen Grüßen Angelo

Edit oder doch ein 550D?
    R.I.P. Steve Jobs!

Stolzer iPhone 5c besitzer!

Ehemals als i4rctic bekannt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midnight ()

• Die D3100 würd ich nicht nehmen, sie ist veraltet und steht den andren bei den Funktionen deutlich nach!

Hier noch die Daten der D3100 und D5100 im Vergleich:
    digitalkamera.de/Kamera/Nikon/D5100/Nikon/D3100.aspx

Im Vergleich zwischen D5100 und 550D hab ich mich für die D5100 entschieden, da die 550D ja auch schon älter ist und trotz 16 statt 18 MegaPixel bessere und vor allem farbintensivere Fotos macht. Und ja, der externe Anschluss der D5100 ist ein Vorteil...

Hier noch mal die Daten der D5100 und 550D im Vergleich:
    digitalkamera.de/Kamera/Nikon/D5100/Canon/EOS_550D.aspx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apple321 ()

• Jetzt gebe ich mal meinen Senf zu dem Thema.
    Ich muss sagen, in meinen Augen geht nix über Canon.

Die Qualität der Fotos und Videos sind einfach nur genial. Ich habe die EOS 600D. Vorher hatte ich die 1000D.
    Mit beiden habe ich sehr schöne Fotos machen können.
    Klick

Die 550D Unterscheidet sich nicht viel von der 600D
    Schwenkdisplay und paar andere Sachen sind anders.

Hier ist ein Testvideo

550D und 600D nehmen beide mit 1080p Full HD auf.
    Bei dem Video habe ich es jedoch auf 720P runtergerechnet.
    Videos macht die Kamera bessere, als mein Canon Camcorder der auch nicht gerade günstig war.

Von Nikon halt ich nicht viel. Die Qualität der Ergebnisse gefallen mir nicht so wie bei Canon.

Schau dir also eine der beiden Kameras an!

Am besten gehst du in ein Geschäft und testest beide bzw alle die für dich in Frage kommen.
    Bringt ja nix, wenn alle Testergebnisse sehr gut sind und du damit nicht klar kommst

greez