Könnt Ihr mir eine Maus empfehlen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Könnt Ihr mir eine Maus empfehlen?

    Hi,

    Ich hab mir vor etwa einem halben Jahr als die Maus die bei der Tastatur dabei war (Logitech) kaputt gegangen ist
    eine neue von Trust gekauft. Die ist über ein Usb- Anschluss mit dem Computer verbunden und schnurlos. Leider
    hat diese manchmal ein paar Aussetzer, bedeutet sie reagiert auf einmal nicht mehr. Erst wenn ich den Usb Adapter aus
    dem PC ziehe und wieder einstecke läufts wieder. Hat einer ne Idee warum das so ist?
    Wenn nicht. Kann mir jemand eine gute Maus empfehlen? (keine Gamermaus ;))
  • Wieviel willst du denn ausgeben?
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Ich nutze die "billig-Ausführung", die ist aber auch schon ab 55 Euronen zu haben.
    Ebenfalls Laser (ich meinte) Funk und ich komme wirklich Super mit ihr zurecht.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()

  • Entschuldige, aber ich hatte deinen Beitrag nicht mehr richtig im Kopf ;( Du hast ja keine Logitech Maus mehr, sondern eine von Trust. Insofern nützt dir natürlich SetPoint von Logitech nichts.

    Vielleicht findest du hier einen aktuellen Treiber.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • solltest du eine Maus suchen, würde ich dir die Roccat Kone empfehlen.
    Hab sie jetzt in etwa 2 Jahre und bin vollkommen zufrieden!
    ist aber ein bisschen teurer, dafür leuchtet sie :D:D


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Takers schrieb:

    Kann es an der Entfernung von Sender und Empfänger liegen? Es sind zwar nur
    ca. 1,5 m aber wer weiß...?
    Wenn die Maus nicht mehr als 5 Jahre alt ist: Jede neuere Maus hat bis zu 8m Empfang. Geht die Maus mit Batterie? Hast du mal probiert die Batterie zu wechseln?

    Zu der neuen Maus: Wenn du kein Linkshänder bist, kann ich dir diese Maus empfehlen. Sie ist gut geformt - für Linkshänder deswegen nicht geeignet. Gibt es zwar auch in silber, kostet aber 23,99€, die rote Maus kostet 14,99€. Habe diese Maus seit Februar 2011 - uns bisher nur einmal die Batterie gewechselt. Schaltet sich nach zehn Minuten ohne zu klicken automatisch ab. Dann geht sie - bis man eine Taste drückt - schlafen :sleeping: .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Takers schrieb:

    Kann es an der Entfernung von Sender und Empfänger liegen? Es sind zwar nur
    ca. 1,5 m aber wer weiß...?


    Wenn du Pech hast , ist es nicht die Entfernung ... "Preiswert-schnurlos-Mäuse" a´la Thrust und co. arbeiten gern uncodiert im 433 MHZ-Band. Da sendet so ziemlich alles , was preiswert und nicht unbedingt 100% stabil verbunden sein muss. Es reicht schon , wenn dein Nachbar eine Funkwetterstation hat , wo der Außenfühler auf diesem Band alle 3 Minuten seine Werte sendet und wusch ... weg ist die Maus !
    Bei Logitech u.ä. hast du die Probleme nicht , die senden auf einem anderen Band und das auch mit Wechselcodierung.

    @Schokomüller: x2 für die Logitech Performance Mouse MX ! Hab ich berufsmäßig seit ca. 1 Jahr im Einsatz , nie Probleme mit und auch nach 10 Stunden noch keine Schmerzen in den Fingern - liegt halt richtig gut in der Hand !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Das schwierige bei Logitech ist, dass sich das so schwer vorhersagen lässt. Ich verwende an unterschiedlichen PCs Mäuse von diesem Hersteller. Allerdings mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen. Einige erweisen mit seit Jahren ihre treuen Dienste, andere geben nach zwei Monaten den Geist auf. Ich würde also nicht generell abraten von dem Hersteller. Alternativ verwende ich derzeit die Microsoft SideWinder X8. Die kann ich auch bedenkenlos empfehlen. Allerdings bist du dann schnell bei 50 Euro wenn du ein solches Gerät haben willst. Logitech ist da halt meistens billiger.
  • Tommydog schrieb:

    Bei Logitech u.ä. hast du die Probleme nicht
    Leider doch. Habe selbst eine Logitech MX Revolution, die bei meinem MX5500 Tastatur-/Maus-Set dabei war und diese wird teils erheblich durch meinen WLAN-Router gestört, da sie im Frequenzbereich von 2,4 GHz sendet.
    Gerade wenn meine WLAN-Verbindung stark benutzt wird, ruckelt die Maus gerne mal. WLAN-Kanal wechseln bringt auch nur bedingt was. Am Besten dann den Router weit weg von der Maus und dem Empfänger platzieren oder am Besten ganz auf WLAN verzichten.
    Jede kabellose Maus kann Verbindungsschwierigkeiten haben.
    Wenn man eine kabellose, gute Maus sucht, kann man sich auch mal die OCZ Equlizer anschauen. Ist aber momentan wohl leider nicht mehr verfügbar. Eine sehr preiswerte und gute Maus, an der mich bis auf das Kabel eigentlich nichts gestört hat ;)
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • Falls sich ein Besucher diesen Thread durchliest:

    Kauft euch dieses Maus-Tastaturset auf gar keinen Fall!
    Nach 2 Monaten (Anfang April) funktionierte die linke Maustaste überhaupt nicht mehr.
    Anfangs waren es nur ein paar Aussetzer, später ging gar nichts mehr.
    Batterien wechseln etc hat nichts gebracht. Auch eine Pause von 2 Tagen war ergebnislos.
    An der Tastatur gibt es nichts zu kritisieren.

    Trotzdem bin ich zu dem Technikmarkt,
    der früher angeblich nicht blöd war und jetzt dafür geil, gefahren und habe das Set zurückgegeben.
    Der Mitarbeiter am Infostand hat sich sofort des Produkts angenommen und mir eine Gutschrift
    in höhe des Kaufpreises gegeben. Hatte ich nicht mit gerechnet, fand ich aber nett.
  • @hubremen Ja natürlich kann es das. Hatte bei amazon jedoch
    Auch schlechte rezensionen gelesen (leider erst danach).
    Wenn bei meiner maus die 3 jahre alt ist der laser unten kaputt
    Geht wie es mir gestern passiert ist, ist das schon ok. Ich mach
    Mich morgen jedenfalls auf die suche nach einer neuen maus,
    Diesmal schau ich mal nach einer die oben von euch genannt wurde.