Ipod nano alte generation/Batteriewechsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod nano alte generation/Batteriewechsel

    Hallo,ich habe einen alten Ipod nano.Er hatte hin und wieder mal das Problem das er nicht anging oder reagierte.Doch seit zwei Tagen tut sich überhaupt nichts mehr.Der Display ist schwarz und ich kann machen und tuen was ich will.Er hängt immoment an der Ladestadion doch auch das löst keine Reaktion aus.Er hatte so was schon einmal ,aber dann ging er meistens spätenstens nach einer Nacht wieder an.Ich wüsste gerne was ich tuen kann oder ob ich ihn einschicken kann.Oder ist er mit seinen ung. 3-4 Jahren dafür zu alt.Er ist ein Firmengeschenk,deswegen weiß ich nichts über die Garantie .
    Hier sind die Infos von dem Ipod die ich auffinden konnte :
    • Ipod nano 2GB Silver
    • Serial No. YM7092ZAVQ6
    Ich habe gerade beim Infos suchen gelesen das man die batterie mal ausstauschen muss,könnte es vielleicht damit zusammenhängen?Er ließ sich eigentlich in letzer Zeit immer gut aufladen.
    LG Nici97
    :)


    Edit:
    Hallo,ich besitze einen Ipod früherer Generation.Ich wollte vielleicht in nächseter zeit einen Batterie Wechsel durchführen lassen.Dann bekommt man ja einen Ersatz Ipod.Ist dies dann einer der neueren oder auch ein Alter.Da die ja nicht den gleichen wert haben.
    Und nehmen die von Apple überhaupt noch 3-4 Jahre alte Ipods zum Batterie Wechsel und wie funktioniert das??
    LG Nici97

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Also erstmal zu der Garantie: Ich persönlich würde ihn nicht einschicken, lieber einen neuen kaufen.
    Zu der Batterie: So eine Batterie geht normalerweise nicht von heute auf morgen kaputt (außer du hast ihn geöffnet und die Batterie durchstochen oder so was in der Art :D )

    Meine Frage:
    -erkennt iTunes den iPod?

    Meine Tipps:
    -Anderes Kabel verwenden (Wenn du mit Ladestation eine Dockingstation meinst, dann gilt dieser Tipp nicht)
    -An den PC anschließen (falls der iPod nicht angeht, anders Kabel verwenden)

    Die Batterie selber auszuwechseln, empfehle ich dir nicht. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass wenn man nicht ganz vorsichtig ist, die Tasten kaputt gehen, oder ein Kurzschluss entsteht. Außerdem solltest du Ahnung vom Löten haben. Am besten mit einer Lötstation, denn dort kann man die Temperatur regeln. Wenn du sie zu heiß einstellst, verkokelt die Platine (hatte ich schon einmal, ZUM GLÜCK nicht beim iPod :whistling: ), wenn du sie zu kalt einstellst, kannst du nicht löten.

    Probier mal diese Tipps, wünsche dir Erfolg.


    Edit:
    Hallo Nici97,
    wenn du einen iPod Nano der ersten Generation hast, bekommst du von Apple kostenlos einen neuen nano (Wenn die Aktion noch läuft). Welchen iPod hast du eigentlich? Einen touch, nano... . Welche Generation?

    Nur zu Info: Ich weiß, du bist ein Anfänger, aber über Doppelpost freuen sich die Moderatoren nicht sehr (Siehe hier). Hättest die Frage auch hier reinschreiben können. Nun ja, du bist neu im Forum, also nicht so schlimm... . Mal sehen was die Moderatoren sagen. Wollte dich nur darauf hinweisen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Nici97 schrieb:

    Hallo,ich besitze einen Ipod früherer Generation.Ich wollte vielleicht in nächseter zeit einen Batterie Wechsel durchführen lassen.

    Sehr schön....entweder ab zu Apple oder aber podmod.de. Die sind etwas preisgünstiger....
    Dann bekommt man ja einen Ersatz Ipod.

    Ja?
    Wie kommst Du denn auf dieses Pferd?
    Das ist nicht so...Du schickst Deinen ipod ein, wohin auch immer und bekommst ihn, wenn der Tausch durchgeführt ist, wieder.
    Von Ersatz in dieser Zeit ist nirgends die Rede....

    Und nehmen die von Apple überhaupt noch 3-4 Jahre alte Ipods zum Batterie Wechsel und wie funktioniert das??
    LG Nici97

    "Die von Apple" nehmen selbstverständlich auch "alte" ipod`s. Mit Rep. verdient man dort Geld und das brauchen sie um zu überleben....;)


    Das mit Deinem veränderten Schriftbild ist unglücklich gewählt, da Dein Posting schlecht zu lesen ist.....
    Das nervt gerade auf mobilen Geräten, da die Schrift dort ja noch kleiner ist.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Nici97 schrieb:

    Ipod nano 2GB Silver
    Wenn du einen Batteriewechsel selber durchführen möchtest, solltest du die Generation wissen. Nur dann kannst du den richtigen Akku kaufen. Außerdem findest du, ohne die Generation zu wissen, fast keine passenden Videos auf Youtube. Aber wie gesagt, einfach ist das nicht. Da ich nicht weiß, welcher Nano es ist: Bei manchen Nanos braucht man die Batterie nur einzuklippen.

    Wenn du den Generationsnamen weißt, einfach bei Google "iPod nano x Generation reset " eingeben. Resseten, dann mal an iTunes anschließen und gucken, ob er erkannt wird. Aber wie gesagt: Sollte es ein 1g sein, einsenden und du bekommst KOSTENLOS den neuen Nano 6g.

    Ohne den Generationsnamen können wir dir schlecht helfen... .

    PS: Ein dickes Dankeschön an hubremen für das zusammenführen der Threads.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • Habe was gefunden...

    Ich habe eine tolle Seite gefunden, wo du dein iPod-Modell bestimmen kannst: Diese hier .
    Da du die Serienummer reingeschrieben hast, habe ich sie mal hier eingegeben und dann dann herausgefunden, dass es ein nano 2nd Generation ist. Sorry, dass ich dich davor nicht gefragt habe, aber ich wollte es gerne wissen. :D Sollte es dich stören, eine PN schreiben.

    Willst du den Akkuaustausch selber ausführen?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela