Welcher Ipod wieviel Speicher, Erstkontakt mit Apple

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Welcher Ipod wieviel Speicher, Erstkontakt mit Apple

    Moin
    Dies ist mein erster Beitrag, daher ein herzliches Hallo an alle.

    Ich hab mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem Ipod touch bin. Bisher hab ich mich erfolgreich vor Produkten der Firma mit dem Apfel gedrückt (und mich auch null damit beschäftigt), aber nun gibt es einige Äpps, die ich brauche, wie CL-Wifi und Clockit Timecode(, fft, bs-spectrum o.ä.). Der günstigste Einstieg dafür dürfte ein Ipod touch sein. Die laufen Ab IOS4 aber wenn ich schon mal dabei bin, will ich auch Hardware auf der sinnvoll das aktuelle IOS5 läuft. .oO(Warum eigentlich?) Da das Gerät möglichst über den Tag halten soll und die letzte Generation laut Wikipedia die längste Akkulufzeit hat, is das meine angestrebte.
    Wenn ich mir nun so ein Gerät anschaffe, was kann das noch, bzw was kann es nicht?
    Ich will ja auch mal was in nem Wifi surfen, oder meine Podcasts hören. Musik höre ich im übrigen nicht.

    Hier also ein paar Fragen:
    Geht ein Ipod nach einer weile Nichtbedienung aus, bei welcher app auch immer? Bzw, sein Bildschirm, und kann man das verhindern?
    Geht mittlerweile Javazeugs oder nicht?
    Wie kommen irgendwelche Daten aus dem Gerät rein und raus? Nur mit Itunes?
    Was geht mit Jailbreak und was danach nicht mehr?
    Geht Rockbox, dualboot?
    Gibts irgendwo ne Übersicht, welche Stecker welche IOS-Geräte verwenden, und wie identisch oder unterschiedlich belegt?


    Edit:
    Kann mir jemand sagen, welcher Generation dieses Gerät ist?
    kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…/ipod-touch-8-gb/52238923

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • > Geht ein Ipod nach einer weile Nichtbedienung aus, bei welcher app auch immer? Bzw, sein Bildschirm, und kann man das verhindern?

    Das kann man einstellen wie man will...


    >Geht mittlerweile Javazeugs oder nicht?

    Ich weiß nicht genau, was du damit meinst...


    > Wie kommen irgendwelche Daten aus dem Gerät rein und raus? Nur mit Itunes?

    Ja, Datenaustausch ist nur über PC möglich, allerdings auch mit anderen Programmen und nicht nur mit iTunes....


    > Edit:
    Kann mir jemand sagen, welcher Generation dieses Gerät ist?

    Es ist ein iPod Touch 2G, man kann aber nicht erkennen, ob es ein MC Modell ist...
  • Du kannst einstellen, ob der iPod nach 1,2,3,4 oder 5 Minuten ausgehen soll oder nie.

    Mit Java meinst du bestimmt Flash. Und Flash geht nicht, nein.

    Datenaustausch entweder via iTunes oder anderen Programmen wie SharePod oder CopyTrans.
    Ich empfehle aber iTunes.

    Der Ebay-iPod:
    Er hat keine Kamera, also ist es kein 4er.
    Er hat 8GB, also ist es kein 3er.
    Er ist nicht eckig, also ist es kein 1er.

    Bleibt wohl der iPod Touch 2G übrig.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • apple321 schrieb:

    > Geht ein Ipod nach einer weile Nichtbedienung aus, bei welcher app auch immer? Bzw, sein
    >Geht mittlerweile Javazeugs oder nicht?

    Ich weiß nicht genau, was du damit meinst...



    Danke der Antwort. Ich meine damit, ob java Code ausführbar ist.
    Sowas wie

    java -jar irgendeincode.jar

    Von mir aus in form eines klickibunti Icon oder innerhald des Browsers.
    Welcher Browser/Engine läuft dort eigentlich?

    schokomueller schrieb:

    Du kannst einstellen, ob der iPod nach 1,2,3,4 oder 5 Minuten ausgehen soll oder nie.

    Mit Java meinst du bestimmt Flash. Und Flash geht nicht, nein.



    Danke.
    Ne, ich meinte Java, bei Flash hatte ich noch irgendwas im Kopf das das nen Thema war... aber flash is hoffentlich bald eh tod...
    Ich trau mich kaum zu fragen nach html 5

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanseatic ()